ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton

Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 6:51
Beste Antwort im Thema

Einen Moment in die Familie des verstorbenen hineinversetzen, in die 90-jaehrige Mutter, welche bereits zu ihrer eigenen Geburtstagsfeier mit der Familie angereist war und auf ihren Sohn gewartet hat - und nun zu seiner Beerdigung gehen wird.

Und schon wird vollkommen nebensaechlich, warum wo welche Autoteile in einer Wolke aus Truemmern liegen. Wenn dieser Unfall dazu beitraegt, dass andere Autofahrer nachdenklich werden und das Gefuehl der "Unverletzlichkeit" beim Fahren verlieren, hilft es vielleicht weitere solche Schicksale zu verhindern.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Bilder des Unfallwagens:

http://www.oe24.at/.../article376216.ece?service=popUp&oewa=1

wenn ein Auto dieser Größenordnung erstmal so aussieht, möchte ich nicht wissen, mit welcher Geschwindigkeit das Ganze passiert ist....

im Großen und Ganzen hat mich die Nachricht ziemlich getroffen, vor zwei Wochen sieht man die Person noch im Wahlkampf und plötzlich ist es vorbei. Da wird mir dann immer bewußt wie endlich doch das Leben ist:-(

nachts um eins auf menschenleerer Straße fährt niemand exakt nach Vorschrift denke ich, zumal wenn man noch einige km vor sich hat und irgendwann auch einmal ankommen möchte. Und selbst wenn man beim Überschlag oder mit der Fahrertür mit Tempo 50 genau auf einen unnachgiebiegen Betonpfeiler trifft, ist auch die stärkste Karosseriestruktur schnell am Ende - frontal hätte es der Phaeton sicher gut weggesteckt, wenn die Kraft aber direkt auf die A-Säule wirkt...

am 11. Oktober 2008 um 9:30

Na ob der Wagen das von Vorne locker weggesteckt hätte wage ich mal zu bezweifeln.

Jedenfalls stimmen solche Bilder auch mich nachdenklich.

 

Thomas

Ich war mit der Politik des Jörg Haider nicht einverstanden,trotzdem finde ich,dass niemand so etwas verdient hat.

am 11. Oktober 2008 um 11:49

Man kann zu Jörg Haider politisch stehen wie man will, wer sich mit der österreichischen Politik näher beschäftigt, wird merken, dass er einiges bewegt hat. (obwohl ich ihn nie gewählt habe) In Kärnten war er extrem beliebt und hat für sein Kärnten alles gegeben. Besonders tragisch ist der Unfall in Anbetracht der Tatsache, dass heute mit der ganzen Familie der 90. Geburtstag seiner Mutter gefeiert hätte werden sollen.

Zum Unfallhergang: das Fahrzeug dürfte mit dem Dach nach unten gegen den Betonsockel eines Zauns geprallt sein und zwar genau an der Fahrerseite vorne. Meiner Meinung nach hätte Haider überlebt, wenn der Einschlag nicht in dieser Form verlaufen wäre, da ich den Phaeton für ein überaus sicheres Fahrzeug halte und Haider angegurtet war.

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Zum Unfallhergang: das Fahrzeug dürfte mit dem Dach nach unten gegen den Betonsockel eines Zauns geprallt sein und zwar genau an der Fahrerseite vorne. Meiner Meinung nach hätte Haider überlebt, wenn der Einschlag nicht in dieser Form verlaufen wäre, da ich den Phaeton für ein überaus sicheres Fahrzeug halte und Haider angegurtet war.

Wie kann so etwas passieren?

Waren auch andere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, die vielleicht danach Unfallflucht begangen haben?

Ich denke, man sollte die Berichte der Unfallgutachter abwarten.

Für mich sieht es auf den ersten Blick nicht nach vorschriftsmäßiger Fahrweise aus, aber es gibt viele Faktoren: Übermüdung? Alkohol? sehr viele Fragezeichen...

Mich stimmen die Bilder nachdenklich.

Interessant ist vielleicht auch diese Meldung:

http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/thlx5nhn471ib$7hl*v_8dt&img=&text=&mode=&section=chronik&channel=nachrichten&sort=

Sorry, ich meinte diese:

http://www.kleinezeitung.at/.../index.do

"Jörg Haider wäre schon vor 15 Jahren beinahe einem Autounfall zum Opfer gefallen. Der weiße BMW flog über eine Böschung, knickte einen Telegrafenmast und blieb neben parallel zur Straße führenden Bahngleisen liegen. Diesen Unfall überstand Haider nur mit einer kleinen Beule am Kopf, obwohl am Wagen schwerer Schaden entstanden war."

am 11. Oktober 2008 um 12:46

Meiner Einschätzung nach, darf soetwas in solch einem Fahrzeug nicht einfach so passieren!

 

Nach dem was ich in den letzten Wochen so gesehen und erlebt habe sind aktuelle Audis u. der VW Phaeton überhaupt nicht Crashsicher. Selbst der alte BMW 5er E39 ist da fast sicherer (die enorme Crashsicherheit auch gegenüber aktuellen Fahrzeugen belegen diverse Crashtests!

 

Ich sag mal in einer S-Klasse oder einem 7er wäre er klar besser aufgehoben gewesen, aber das ist letztenendes halt nur spekulation!

 

Das möglicherweise Alkohol (er kam wohl von einem Fest) und/oder überhöhte Geschwindigkeit im Spiel waren, halte ich für gut möglich.

 

 

 

Zitat:

nachts um eins auf menschenleerer Straße fährt niemand exakt nach Vorschrift denke ich

Scheiss Einstellung die du da hast! Wo das hinführt sieht man ja...

....

und da geht es schon los,Vermutungen,Mutmaßungen usw.

Wie die Geier stürzen sich jetzt die Medienvertreter drauf.Ich finde das jedesmal so wiederlich.Pressefreiheit ist ja im Grunde in Ordnung,aber müssen die denn auch wirklich alles haarklein sezieren?

Naja ist halt mal eine Abwechslung von den eher schlechten Wirtschaftsnachrichten - zumindest ausserhalb Österreichs. In Österreich selbst war Haider ja eine durchaus bekannte und medial präsente Person, für Österreicher finde ich Spekulationen normal.

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Meiner Einschätzung nach, darf soetwas in solch einem Fahrzeug nicht einfach so passieren!

Nach dem was ich in den letzten Wochen so gesehen und erlebt habe sind aktuelle Audis u. der VW Phaeton überhaupt nicht Crashsicher. Selbst der alte BMW 5er E39 ist da fast sicherer (die enorme Crashsicherheit auch gegenüber aktuellen Fahrzeugen belegen diverse Crashtests!

Ich sag mal in einer S-Klasse oder einem 7er wäre er klar besser aufgehoben gewesen, aber das ist letztenendes halt nur spekulation!

Das möglicherweise Alkohol (er kam wohl von einem Fest) und/oder überhöhte Geschwindigkeit im Spiel waren, halte ich für gut möglich.

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

nachts um eins auf menschenleerer Straße fährt niemand exakt nach Vorschrift denke ich

Scheiss Einstellung die du da hast! Wo das hinführt sieht man ja...

Genau so isses.

Total unsicheres Auto dieser Phaeton. Genauso unsicher wie die S-Klasse von Lady Di. 4 "VW" Sterne im Oberklassvergleich sind ja weniger als 4 "Mercedes" Sterne.....

Prinzipiell sind VWs nicht sicher , Audi schon gar nicht..... Ein konstruktionell 20 Jahre alter BMW hat da mehr zu bieten. Aber wir wollen ja nicht spekulieren....

:D :D :D

dsu

willkommen auf meiner ignore-list @ zx

ach ja, ich hab ne Bekannte ,und davon der Schwaager und von dem der Arbeitskollege , der hatten schon mal einen Autounfall der viel heftiger war , und nur wenig später hat der "Verunfallte" schon wieder Golf gespielt , obwohl die Polizei die Bremmsstreifen ausgemessen hat und im Protokoll angab , das der 16 jahre alte Fiat Panda mit 147kmh den Tankwagen getroffen haben muss....

Ich finde die A-Säule hat zu viel nachgegeben. Bei Crash-Tests sieht man doch, dass bei Überschlägen noch genug Lebensraum bleibt.

70 waren erlaubt, nehmen wir an, er fuhr 130. Kann ein Oberklassewagen so zerstört aussehen?

am 11. Oktober 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Kann ein Oberklassewagen so zerstört aussehen?

Wie man sieht, ja.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rechtspopulist Haider verunglückt tödlich im Phaeton