Rechtslenker (vor) und NACHTEILE

Porsche Boxster 1 (986)

Hab zwar schon ein bisschen rumgesucht und so aber wollte nochmal alle vor und Nachteile zusammen haben,
denke der einzige vorteil ist echt das man die oftmals schlangen linien fahrenden Fahrrad fahrer sofort unter 4 augen anpöbeln kann 😁

andere Vorteile fallen mir jetzt nicht ein außer noch das sie meistens um einiges Günstiger sind.

Habt ihr erfahrung und könnt mir was zu den kosten sagen, hab gehört irgendwas muss mit den Scheinwerfern gemacht werden und so..

lg

Beste Antwort im Thema

Vorteile:

1.) Du kannst trockenen Fusses Deine Post durchwühlen, wenn Du denn vorne an der Strasse in Fahrtrichtung parkst, direkt neben Deinem Briefkasten.
2.) Gerätst Du in den Gegenverkehr, sind Deine Überlebenschancen geringfügig grösser.
3.) Wenn Du in Fahrtrichtung am Strassenrand parkst, bist Du jeweils nicht direkt einer unmittelbaren Gefahr ausgesetzt, wenn Du das Fahrzeug verlässt.
4.) Du kannst dem Blinddate erzählen, dass Du gerade erst aus Australien nach Deutschland gezogen bist und die Karre mitgenommen hast. Das macht Dich um einiges interessanter für den weiteren Verlauf der kommenden Nacht.
5.) Die Zollbeamten - wo's denn noch welche gibt - müssen um's Auto rum laufen, um Deinen Pass erkennen zu können .... nett.
6.) Am Ende der Nutzungszeit kannst Du den Boxster auf Linkslenker umschüsseln lassen und hast dann quasi gratis einen neuwertigen Fahrersitz, was sich immer positiv auf den Weiterverkauf auswirkt.
7.) Du wirkst mit so 'ner Karre auf andere etwas schrullig, kann im Einzelfall durchaus ein Vorteil sein.
8.) Du kannst andere Leute im Verkehr dadurch erschrecken, dass Dein Beifahrer unterwegs beide Hände zur Seitenscheibe rausstreckt und mit irrem Blick, also weitaufgerissenen Augen etwas von Weltuntergang in den Gegenverkehr schreit ....

So. Mehr Vorteile kommen mir jetzt so spontan nicht in den Sinn. Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen.

Salut
Alfan

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

@Meikel:
dann noch die tollen Schürzen und Spoiler von Deinem anderen Fred dran -

Richtig sowas schreibt jemand der : Prost Mahlzeit, ich dann dann schonmal in Deckung;-) schreibt 😉

wenn euch der Beitrag nicht passt dann schreibt nicht, habe bisher gute und vernünftige antworten bekommen, verstehe nicht was das jetzt von euch soll, wohl im hohen alter nochmal zum Kind geworden.

"20 Jahre jung und einen möglichst billigen, rechtsgelenkten Boxster fahren wollen, nur um einen Porsche zu haben? Ziemlich lächerlich..."

Lächerlich finde ich das nicht. Der Junge ist 20 und denkt sicher noch, dass man mit einem dicken Auto die richtigen Girls kennenlernt. Seine Altersgenossen verspoilern ihre Polos, so what. Das ist halt das Alter, in dem ein Auto das ein und alles ist. Allerdings denke ich, dass ein Rechtslenker etwas kontrapruktiv ist für die große Schau vor der Disko, sieht in Deutschland halt ein bißchen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Mit 20 bin ich einen gut abgehangenen Alfa GTV gefahren, konnte ich mir auch nicht wirklich leisten, fand ich aber geil.

Und es soll auch Ü-30-Jährigen welche, die gern mit ihrem Fuhrpark ein bißchen "dicke Hose" spielen. Sogar angeblich hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Meikel305

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

20 Jahre jung und einen möglichst billigen, rechtsgelenkten Boxster fahren wollen, nur um einen Porsche zu haben? Ziemlich lächerlich...

Die "Idee" mit der Kamera ist noch die Krönung. 🙄

Also im moment fahr ich nen 2009er TT, nur wenn man sparen kann würde ich evt zum 911 Cabrio umsteigen anstatt zum Boxster und brauchen hier auch nicht persönlich werden oder so 😉
Will nicht wissen welches BobyCar du mit 20 gefahren hast 😉
Also wenn dir an dem Beitrag was nicht passt dann schreib nicht 😉

Was genau du damit

Zitat:

nur wenn man sparen kann würde ich evt zum 911 Cabrio umsteigen anstatt zum Boxster und brauchen hier auch nicht persönlich werden oder so 😉

sagen möchtest, weiß ich nicht.

Vom 09er TT (auch wenn es ein Ölbrenner ist) zum 986, klingt recht seltsam. Dazu ein supergünstiger Rechtslenker - ich habe auch einen, aber der ist uralt, very british und kein Alltagsfahrzeug. Wirklich angenehm finde ich Rechtslenker nicht in unserem Straßenverkehr.

Vor- und Nachteile hast du ja nun zur Genüge gelesen, also ran an den Rechtslenker und die Kamera nicht vergessen. Und dann nochmal melden wenn es fertig ist. 😉

Grüße

Björn
hatte mit 20 einen 380SE aus 1982 (bisschen Rost, ein paar Kratzer, aber original, meiner und bezahlt)

Zitat:

Original geschrieben von Meikel305

Danke schon mal für die ganzen schnellen antworten, also wegen nem parkhaus auf gut 3 - 4 tausend die ich sparen kann verzichten sehe ich nicht ein 😁

Um das Überholen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, meine Idee würde sich so zusammen setzen : http://cgi.ebay.de/.../370433099527?...

und http://cgi.ebay.de/.../250726287751?...

Camera einfach vorne links in die Stoßstange 🙂

Dann noch viel Spaß beim Gegenverkehrbeobachten mit der Weitwinkelkamera 😁 .