Rechtslage
Hallo,
keine typische Frage für dieses Forum, aber es handelt sich um einen S211 und ich brauche dringend Eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt. E Klasse in NL in Zahlung gegeben. Gekauft eine andere gebrauchte E Klasse.
Nach sehr vielem hin und her festgestellt das der neue Gebrauchte einen Unfallschaden hatte. Im Kaufvertrag steht Unfall und nachlackierfrei. NL nimmt Wagen zurück. Was wenn die NL keinen vergleichbaren anderen Wagen besorgen kann. Mein in Zahlung gegebener Gebrauchter ist schon verkauft.
Hätte in meinen Gebrauchten privat verkauft hätte ich sicher mehr bekommen als bei der NL in Zahlung gegben.
Kann ich eigentlich den genauen Sachverhalt was da bisher alle gelaufen ist mit allen Details ( das würde Euch die Haare zu Berge stehen lassen) einstellen oder wäre das Rufschädigung ?
Gruß
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kekses
BeratungtungsresistenT scheine ich wirklich zu sein.
Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung...
Zitat:
Nein Leute, ich tische Euch kein Märchen auf. Ist alles so passiert wie es hier geschrieben steht. Beratungtungsresistens scheine ich wirklich zu sein.
Hat der mit der Zahnarzt/Pfarrerin-Geschichte auch gesagt.
Ganz ehrlich. Es kann ja sein, dass eine DC NL mal einen Unfallwagen als unfallfrei verkauft. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. OK; nicht gut aber keiner ist perfekt.
Dann wird dieser Fehler sicher korrigiert. So wie es aber bei Dir läuft, kann es doch eigentlich nicht mehr sein. Und wenn es wirklich so ist, dann frage ich mich, wieso Du das überhaupt noch mitmachst.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@Belcanto,Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Stimmt, ich finde inzwischen hört sich das an wie die Geschichte mit der Zahnärztin oder was ein Zahnarzt und der Pfrarrerin, oder was ein Tierarzt.
Ist die tastatur kaputt, oder hat man Dir das R geklaut😁😁😁
Na ja, man muss heute sparen wo es geht. Manche sparen sich ja auch die "großen" Buchstaben (T) ein.
Übrigens, hast Du sonst keine Probleme (ich meine ausser Fehler bei anderen zu suchen)?
Viele Grüße
Belcanto
seltsam, keiner kann hier mehr einen Spass verstehen.
Sorry, war nicht ernst gemeint.
Ähnliche Themen
So nun ist es soweit. Bekomme diese Woche mein Geld zurück. Die NL hat zwar heute eigenwilligt die Stoßstange lackieren zu lassen und die Dellen an der Tür entfernen zulassen aber der Gesamtzustand des Wagens ist zu miserabel. Der ganze Lack ist übersät mit kleinen und größeren Kratzern. Motorhaube und Stoßstange sind bei genauem hinsehen doch viel schlechter als ich es bei der ersten Begutachtung in Erinnerung hatte. Und dann die Sicherheitsgurte, ein Graus wenn man diese anfassen muss. War ich bei der ersten Begutachtung so blind ? War wahrscheinlich die Vorfreude darauf das ich bald wieder einen Wagen habe.
Ich habe mir das Scheckheft zeigen lassen. Irgendwer hat angefangen von hinten die Kundendienste einzutragen. Auto hat 90300 km. Serviceintervall zeigt Restlaufstrecke von ca. 10000 km. Im Serviceheft ist ein Kundendienst bei 90300 km eingetragen. Kann doch icht sein, sagte ich dem Verkäufer. Nach seinen Eintragungen in der EDV ist aber alles i.O. Scheinbar war das Sericeheft nicht mehr auffindbar und jemand hat anhand der EDV Daten ein neues Serviceheft angelegt und sich verschrieben, meinte er dann. Kann ja alles so sein, aber nun bin ich noch mehr misstrauisch.
Kann leider nicht in Erfahrung bringen wie der Chef der NL heißt damit ich dem einmal den gesamten Sachverhalt schicken kann.
Habe eine E-Mailadresse für Costumer Support in Deutschland inErfahrung bringen können. Dorthin werde ich meine Aufzeichungen schicken. (cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com)
Weiß eigentlich jeder welche NL gemeint ist ? Habe ja bislang mit keiner Silbe die NL genannt.
Werde mit heute Abend vor Frust einen genehmigen.
Handelt es sich nicht um diese NL.?
DaimlerChrysler AG
Fahrlachstrasse 50
D-68165 Mannheim
Wer den gesamten Sachverhalt wissen will kann sich bei mir melden. Habe eine zweite Version meiner Aufzeichnungen ohne Namen von NL und Ansprechpartner gemacht.
Hallo
nimm es mir nicht übel, aber das kauf ich Dir nicht ab - die Geschichte würde doch kein vernünftiger Mensch mitmachen.
Ich hab meine Niederlassung schon gewechselt, weil ich in der alten NL immer so lange warten musste bis der Werkstattmeister für mich Zeit hatte, und Du hast wirklich in Erwägung gezogen dort ein zweites mal ein Fahrzeug zu erwerben - no way.
Grüsse
Glaub es mir es ist alles so wie ich es geschrieben habe. Ich dachte bis zuletzt das die mir ein nicht abzulehnendes Angebot machen. Dem war aber nicht so. Wie könnte ich den intressierten hier in diesem Forum den ganzen sachverhalt zukommen lassen. Falls Intresse besteht.
Gruß und Prost.
Ab sofort bitte Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin dabei den Frust abzubauen.
Wenn es schon um Frust abbauen geht, mein kleiner Tipp, leih dir doch einfach mal eine E-Klasse für ein Wochenende bei Europcar aus, am Besten du verringerst noch die SB von 700 auf 200€ und lässt mal ganz deinen Frust raus, natürlich "unter Einhaltung der StVZo", das ist ganz schön und der Vorteil ist das der Wagen nicht dir gehört. Habe dies auch ab und zu gemacht, der Vorteil ist bei mir dass ich dafür bezahlt werde... 😉.
Und vergiss die NL und besorg dir endlich mal ne gescheite E-Klasse von nem Rentner 🙂.
Zitat:
Gruß und Prost.
Ab sofort bitte Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin dabei den Frust abzubauen.
Hau wech die schoiße !!!! 😁
Viel Glück bei der Suche nach einem "besseren" Wagen !!!!
Zitat:
So nun ist es soweit. Bekomme diese Woche mein Geld zurück. Die NL hat zwar heute eigenwilligt die Stoßstange lackieren zu lassen und die Dellen an der Tür entfernen zulassen aber der Gesamtzustand des Wagens ist zu miserabel. Der ganze Lack ist übersät mit kleinen und größeren Kratzern. Motorhaube und Stoßstange sind bei genauem hinsehen doch viel schlechter als ich es bei der ersten Begutachtung in Erinnerung hatte. Und dann die Sicherheitsgurte, ein Graus wenn man diese anfassen muss. War ich bei der ersten Begutachtung so blind ? War wahrscheinlich die Vorfreude darauf das ich bald wieder einen Wagen habe.
Ich habe mir das Scheckheft zeigen lassen. Irgendwer hat angefangen von hinten die Kundendienste einzutragen. Auto hat 90300 km. Serviceintervall zeigt Restlaufstrecke von ca. 10000 km. Im Serviceheft ist ein Kundendienst bei 90300 km eingetragen. Kann doch icht sein, sagte ich dem Verkäufer.
20 Beiträge vorher las sich das so:
"Habe mir das angebotene Auto heute ganz genau angesehen. Zustand innen befriedigend ( sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist) Aber Zustand außen mangelhaft. Auf Fahrerseite vier Dellen unterhalb der Schutzleiste, Stoßstange hinten total zerkratzt."
Bist Du so eine Art AusdauerundServiceprüfer für DC und Foren ? Lockvogel für "Verstehen Sie Spass", Rächer der Vererbten uä. ?
Einmal abgesehen davon, dass das "ganz genau ansehen" 3 Tage später bei ebengleichem ganz anders ausfälllt... Erntshaft: Kundendienste von hinten in das Serviceheft eintragen ? Weil das Heft verschwunden war ? Und falscher Servicestand eingetragen ?
Noch etwas..: Wer nach MA fahren kann - schafft es z.B. auch nach LU und SP, gerade einmal 10 und 25 km mehr, da gibt es Sterne OHNE Ende.
Nö, das glaubt Dir niemand. Suche Dir doch eine Parkuhr oä. Das waren drei zuviel. MItteloser Zahnarzt mit Pfaffin von Pater Domenikus waren um Längen besser als Deine Stories ...
H
@ hektor58 voll zustimm
Zitat:
Nein Leute, ich tische Euch kein Märchen auf. Ist alles so passiert wie es hier geschrieben steht. Beratungtungsresistens scheine ich wirklich zu sein.
Nun ist fortgesetzte Dummheit nicht per se strafbewehrt - wohl aber diese IMO dummgemachte fortgesetzte RufSchädigung einer DC Niederlassung.
=> Bitte diese Märchenstunde schliessen, BoBo ?!
H
Hektor-58
Hat wieder nicht lange gedauert bis Du ein Mitglied dieses Forum der Lüge bezichtigs. Und hats auch gleich einen Mitstreiter gefunden.
Mir ist im Augenblick wirklich nicht nach streiten zumute. Habe vor einer Stunde einen detailierten Bericht an den Chef der NL gemailt.