Rechtsfahrgebot was ist das????
moinleute wollte ma wissen wie ihr das seht mit dem rechtsfahrgebot????
also ich halte mich eigentlich immer daran.. da ich auf der autobahn meist mit 90 oder so rumfahre... der grund?
ganz einfach.. sobald ich schneller fahre muss ich alle paar hundert meter unnötig bremsen oder beschleunigen weil irgendwelche laster oder andere fahrzeuge mittlere oder linke spur blockieren... ich verliere im prinzip wenn ich 90 fahre grad mal 5 min... aber wenn ich schneller fahre hab ich mehr nerven, mehr bremsen und mehr sprit verbraucht! im anderen thread hatten sich ja einige leute darüber gewundert wieso ich nur 90 fahre und das grad mit nem 323i...
naja zur sache bestes beispiel war gestern abend als ich heimfuhr (a3 am flughafen entlang) ich war links recht flott unterwegs und auf einma ne mege audos vor mir.. toll voll bremsung gemacht und geguckt.. fahren alle immernoch links.. hab halt gesehen das die rechte spur ziemlich leer war.. bin halt ganz rechts und hab mindestens 30 autos überholt ... die sind alle wirklich alle ganz links oder in der mitte gefahren rechts war komplett frei... da frag ich mich manchmal wo die ihren führerschein her haben... und dan wird über drängler gemeckert... naja...
wie denkt ihr darüber?
68 Antworten
Also die Fahrweise ist bewundernswert. Nur hat man manchmal keine "Lust" sich einzureihen und geht nach links um zu überholen.
Bei den heutigen Verkehrsbedingungen, und da hast Du Recht, "muss" man dann gleich links bleiben, weil man sonst alle Nase lang wieder abbremsen muss weil LKW oder Schleicher einen behindern. Dabei kommt dann immer dieses "Raser" auf was die Leute denken.
ICh fahr an Kolonen die sich links tummeln auch mal rechts ganz vor weil mir das nahaufeinanderfahren auf der linken aufn sack geht. Vermutlich haben sie angst nicht mehr auf die "schnelle" linke spur zu kommen. Versteh dieses alberne Verhalten auf den Autobahnen nicht wirklich.
Das beste waren mal 20 Autos ... aber naja ^^
Also ich halte mich da schon dran aber mit 90 eier ich höchstens in ner Baustelle rum also wenn ich schon etwas schneller fahren darf dann mach ich das meistend auch.
@MadStylezz
auf der autobahn rechts an den fahrzeugen vorbeifahren und dann wieder links einordnen nennt man überholen, und ist verboten auf mehrspurigen strassen außerhalb geschlossener ortschaften...oder wie war das?! 😁 naja egal, ich machs auch net anders wenn die linke spur ohne grund vollgestopft ist.
...in der stadt wiederrum, auf mehrspurigen straßen, fahre ich meistens nur rechts und überhole meistens auch rechts (was ja erlaubt ist bzw. weil es innerorts kein rechtsfahrgebot gilt) da die meisten immernoch denken, die linke spur sei "schneller" und diese vollstopfen
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
@MadStylezz
auf der autobahn rechts an den fahrzeugen vorbeifahren und dann wieder links einordnen nennt man überholen, und ist verboten auf mehrspurigen strassen außerhalb geschlossener ortschaften...oder wie war das?! 😁 naja egal, ich machs auch net anders wenn die linke spur ohne grund vollgestopft ist.
...in der stadt wiederrum, auf mehrspurigen straßen, fahre ich meistens nur rechts und überhole meistens auch rechts (was ja erlaubt ist bzw. weil es innerorts kein rechtsfahrgebot gilt) da die meisten immernoch denken, die linke spur sei "schneller" und diese vollstopfen
wenn rechts überholen verboten ist was ist dan links fahren wenn rechts frei ist? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenn rechts überholen verboten ist was ist dan links fahren wenn rechts frei ist? 😁😁😁
das ist verletzung des "rechtsfahrgebotes" 😁
nee, ich denke das nennt man anders, jedenfalls wenn die autobahnpolizei einen erwischt, der auf der linken spur nicht zum überholen fährt, wird er abkassiert, kostet 40 oder 60 euro glaube ich.... find ich auch korrekt so
Re: Rechtsfahrgebot was ist das????
Zitat:
moinleute wollte ma wissen wie ihr das seht mit dem rechtsfahrgebot????
wie denkt ihr darüber?
Ich denke, dass Leute, die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten, ziemlich laestig sind. Sie behindern den Verkehrsfluss und sorgen fuer ein schlechtes Klima, da emotional instabile Menschen dadruch belastet werden.
Zitat:
hab halt gesehen das die rechte spur ziemlich leer war.. bin halt ganz rechts und hab mindestens 30 autos überholt ...
Das ist nicht mehr laestig. Das ist vorsaetzliche Verkehrsgefaehrdung. Und ich finde es wirklich traurig, dass sich jemand ueber das Rechtsfahrgebot auslaesst und im selben Posting mit der dreissigfachen Uebertretung des Rechtsueberholverbotes protzt. Dieses leicht gestoerte Rechtsbewusstsein findet man hier leider oefters.
Andererseits muss ich Dir dankbar sein. Du sorgst fuer das miese Image der E36 und bist daher mit ein Grund, warum die Kisten so ein geniales Preis-/Leistungsverhaeltnis haben. Trotzdem waere mir wohler, wenn Du den Fuehrerschein abgeben muesstest.
Von den 30, die Du ueberholt hast, haben sich wohl auch 29 weitgehend korrekt verhalten nehme ich an. Ich sehe keinen Grund, nach rechts auszuweichen, wenn Du mindestens so schnell wie der Vorausfahrende bist.
Deppen (z.B. Linksschleicher) gibt es im Verkehr immer wieder. Das wird nicht dadurch besser, dass man selber noch weniger Verstand an den Tag legt.
Du wirst Dich jetzt wahrscheinlich ungerechtfertigt beschuldigt sehen, aber das bin ich hier auch schon gewohnt, dass eigene Fehler nie eingesehen werden - und sogar als korrekt empfunden werden, wenn sie als Reaktion auf andere Fehler erfolgen. Traurig.
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
das ist verletzung des "rechtsfahrgebotes" 😁
nee, ich denke das nennt man anders, jedenfalls wenn die autobahnpolizei einen erwischt, der auf der linken spur nicht zum überholen fährt, wird er abkassiert, kostet 40 oder 60 euro glaube ich.... find ich auch korrekt so
die leute werden meist nie bestrafft!
Re: Re: Rechtsfahrgebot was ist das????
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Ich denke, dass Leute, die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten, ziemlich laestig sind. Sie behindern den Verkehrsfluss und sorgen fuer ein schlechtes Klima, da emotional instabile Menschen dadruch belastet werden.
Das ist nicht mehr laestig. Das ist vorsaetzliche Verkehrsgefaehrdung. Und ich finde es wirklich traurig, dass sich jemand ueber das Rechtsfahrgebot auslaesst und im selben Posting mit der dreissigfachen Uebertretung des Rechtsueberholverbotes protzt. Dieses leicht gestoerte Rechtsbewusstsein findet man hier leider oefters.
Andererseits muss ich Dir dankbar sein. Du sorgst fuer das miese Image der E36 und bist daher mit ein Grund, warum die Kisten so ein geniales Preis-/Leistungsverhaeltnis haben. Trotzdem waere mir wohler, wenn Du den Fuehrerschein abgeben muesstest.
Von den 30, die Du ueberholt hast, haben sich wohl auch 29 weitgehend korrekt verhalten nehme ich an. Ich sehe keinen Grund, nach rechts auszuweichen, wenn Du mindestens so schnell wie der Vorausfahrende bist.
Deppen (z.B. Linksschleicher) gibt es im Verkehr immer wieder. Das wird nicht dadurch besser, dass man selber noch weniger Verstand an den Tag legt.
Du wirst Dich jetzt wahrscheinlich ungerechtfertigt beschuldigt sehen, aber das bin ich hier auch schon gewohnt, dass eigene Fehler nie eingesehen werden - und sogar als korrekt empfunden werden, wenn sie als Reaktion auf andere Fehler erfolgen. Traurig.
jaja das ich dan auch noch türke bin macht das ganze sicher noch n schuss schlimmer.. ich glaub ich hab oben die falschen worte benutzt.. überholt klingt bisi falsch.. sagen wir so.. bin dan rechts und an 30 fahrzeugen vorbeigezogen da sie nicht rechts fahren wollte und hab dan meine ausfahrt genommen... man man man als hättet ihr nieeeee mal rechts überholt oder so... bin auch mal vor den bullen ne einbahnstrasse falsch rein und haben den sogar angesprochen.. aber das is ne andere sache...
ich weis ja wie brav ihr alle hier seit..
Hi,
aber was ist wenn der der rechts vorbeifährt, so wie Mad, dann angezeigt wird?
Ich denke er bekommt ne Anzeige aber die Esel die links alles blockiert haben bekommen keine Strafe.
Ich bin auch mal rechts vorbei und gab direkt ne Anzeige :-( was da rauskommt weiss ich noch net.
ahhh nochwas ich war mit nem e46 unterwegs... gut geee.. hab das ganze bmw image niedergemacht und am ende bin ich schuld das in china ein sack reis umfällt....
Re: Re: Rechtsfahrgebot was ist das????
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
...Ich sehe keinen Grund, nach rechts auszuweichen, wenn Du mindestens so schnell wie der Vorausfahrende bist...
so denken viele....insbesondere der vorausfahrende! und darum ist die linke spur so vollgestopft.
wenn dieser vorausfahrende einmal in sein rückspiegel schauen würde und mal eben dem hinterherfahrenden platzmachen würde gäbe es definitiv weniger solcher "züge" auf der autobahn. aber dessen ego erlaubt es wohl nicht.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hi,
aber was ist wenn der der rechts vorbeifährt, so wie Mad, dann angezeigt wird?
Ich denke er bekommt ne Anzeige aber die Esel die links alles blockiert haben bekommen keine Strafe.
Ich bin auch mal rechts vorbei und gab direkt ne Anzeige :-( was da rauskommt weiss ich noch net.
die schleicher bekommen nie ne anzeige.... eher die, die mit 200 auf der linken angeschossen kommen und einer meint er müsste mit 12o auf die linke, der sich dan gedrängelt fühlt!
rechts überholen ist trotzdem verboten 😉 du darfst so schnell fahren wie der auf der spur neben dir, und der so schnell wie der auf der linken neben ihm. wenn sowas der fall ist, und da ist sonen schnracher,
zückfallen lassen, aus angemessener entfernung lichthupe oder hupe betätigen, um das überholen zu signalisieren, was ja legal ist! in den meisten fällen zeiht das, oder sie trödeln absichtig.
hab mal 4 tage bei der AB-polizei mitgemacht, da wurden wir auch in zivil rechts überholt, wurde dann etwas teuer für den typen.
Öhm und ist nicht richtgeschwindigkeit 130? 😉