Rechtsfahrgebot was ist das????
moinleute wollte ma wissen wie ihr das seht mit dem rechtsfahrgebot????
also ich halte mich eigentlich immer daran.. da ich auf der autobahn meist mit 90 oder so rumfahre... der grund?
ganz einfach.. sobald ich schneller fahre muss ich alle paar hundert meter unnötig bremsen oder beschleunigen weil irgendwelche laster oder andere fahrzeuge mittlere oder linke spur blockieren... ich verliere im prinzip wenn ich 90 fahre grad mal 5 min... aber wenn ich schneller fahre hab ich mehr nerven, mehr bremsen und mehr sprit verbraucht! im anderen thread hatten sich ja einige leute darüber gewundert wieso ich nur 90 fahre und das grad mit nem 323i...
naja zur sache bestes beispiel war gestern abend als ich heimfuhr (a3 am flughafen entlang) ich war links recht flott unterwegs und auf einma ne mege audos vor mir.. toll voll bremsung gemacht und geguckt.. fahren alle immernoch links.. hab halt gesehen das die rechte spur ziemlich leer war.. bin halt ganz rechts und hab mindestens 30 autos überholt ... die sind alle wirklich alle ganz links oder in der mitte gefahren rechts war komplett frei... da frag ich mich manchmal wo die ihren führerschein her haben... und dan wird über drängler gemeckert... naja...
wie denkt ihr darüber?
68 Antworten
ganz interessanter fred....
allerdings sind meine argumente alle schon genannt worden... will nur in diesem zusammenhang noch auf ein weiteres phänomen aufmerksam machen...
-> in einem bmw wird einem deutlich schneller platz gemacht als mit einem anderen auto
ich erlebe es immer wieder auf der ab, dass mich fahrer anderer autos eher vorbeilassen, wenn ich mit meinem bimmer oder dem von meinem vater (E46 - mit m-paket) auffahre, als wenn ich zB. mit dem Wagen von meiner Schwester (Corsa B - allerdings 90PS 16V... und der ist nicht der langsamste) ankomme. gerade auch der agressive look des sportpakets scheint hier zu wirken und dem vorausfahrenden automobil-laien zu signalisieren "mach platz"...
es sei denn es handelt sich um golf tdis - ich weiß nicht was für eine sorte menschen diese autos fahren, aber wenn mich einer absichtlich über kilometer nicht vorbei lässt, ist es zu 80% n golf IV tdi...echt komisch
ähnliche erfahrungen gemacht?
Jop und ich glaub es sind die Nieren 😉
Als ich das erste Mal nach D-Land gefahren bin und mal so richtig draufgedrückt hab und eigentlich alle sofort Platz gemacht haben als ich angeschossen kam, war ich total begeistert 🙂
In Ö ist das nicht ganz so, aber mit einem BMW machen die auf alle Fälle schneller Platz, als wenn man mit einer kleinen Taschenrakete ankommt - das ist fix!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
rechts überholen ist trotzdem verboten 😉 du darfst so schnell fahren wie der auf der spur neben dir, und der so schnell wie der auf der linken neben ihm. wenn sowas der fall ist, und da ist sonen schnracher,
zückfallen lassen, aus angemessener entfernung lichthupe oder hupe betätigen, um das überholen zu signalisieren, was ja legal ist! in den meisten fällen zeiht das, oder sie trödeln absichtig.
hab mal 4 tage bei der AB-polizei mitgemacht, da wurden wir auch in zivil rechts überholt, wurde dann etwas teuer für den typen.
Öhm und ist nicht richtgeschwindigkeit 130? 😉
Keine Ahnung, ob das nun schon geschrieben wurde, aber Lichthupe und drängeln kommt teurer als rechts überholen haben sie mal irgendwann bei Auto Motor Sport gesagt 🙂
Ist überholen nicht mit Spurwechsel verbunden?
Also wenn ich die ganze Zeit rechts fahre und da bleibe... 🙄
Ja ich dnek mal wenn man ganz langsam dran vorbei fährt sollte das kein Problem sein, aber wenn du dran vorbei rast wird das wohl ärger geben.
Das sind die erlaubten Gelegenheiten zum "Rechts überholen"...😉Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Ist überholen nicht mit Spurwechsel verbunden?
Also wenn ich die ganze Zeit rechts fahre und da bleibe... 🙄
Re: Rechtsfahrgebot was ist das????
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
moinleute wollte ma wissen wie ihr das seht mit dem rechtsfahrgebot????
also ich halte mich eigentlich immer daran.. da ich auf der autobahn meist mit 90 oder so rumfahre... der grund?
ganz einfach.. sobald ich schneller fahre muss ich alle paar hundert meter unnötig bremsen oder beschleunigen weil irgendwelche laster oder andere fahrzeuge mittlere oder linke spur blockieren... ich verliere im prinzip wenn ich 90 fahre grad mal 5 min... aber wenn ich schneller fahre hab ich mehr nerven, mehr bremsen und mehr sprit verbraucht! im anderen thread hatten sich ja einige leute darüber gewundert wieso ich nur 90 fahre und das grad mit nem 323i...naja zur sache bestes beispiel war gestern abend als ich heimfuhr (a3 am flughafen entlang) ich war links recht flott unterwegs und auf einma ne mege audos vor mir.. toll voll bremsung gemacht und geguckt.. fahren alle immernoch links.. hab halt gesehen das die rechte spur ziemlich leer war.. bin halt ganz rechts und hab mindestens 30 autos überholt ... die sind alle wirklich alle ganz links oder in der mitte gefahren rechts war komplett frei... da frag ich mich manchmal wo die ihren führerschein her haben... und dan wird über drängler gemeckert... naja...
wie denkt ihr darüber?
also ich fahr auf der bahn auch meistens 130-140 ... bin ich genauso schnell am ziel wie wenn ich gas gebe ..
anonsten zum rechtsfahrgebot, ich halt mich immer dran, hab mal gelesen das man ja rechts fahren soll wenn man es mindestes 25sekunden kann
Re: Re: Rechtsfahrgebot was ist das????
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
anonsten zum rechtsfahrgebot, ich halt mich immer dran, hab mal gelesen das man ja rechts fahren soll wenn man es mindestes 25sekunden kann
25 sekunden? ich mach das schon bei 5 sekunden!