Rechtsfahren auf Deutschen Autobahnen ! ? ! ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde !

Hätte gern mal gewußt wie Ihr Euch im Moment auf der AB fühlt .
Ich habe seit einigen Wochen das " Glück" die A 7 und A 27 zu befahren und muß
festellen das auf den AB das Rechtsfahrgebot wohl aufgehoben ist 😕 .
Ich muss zugeben ich fahre gerne schnell und zügig , deshalb habe ich ja auch den 3.0 Tdi gekauft .
Aber mittlerweile fährt jeder Polo , Corsa , Fiesta usw. auf der rechten Spur ,
weil ja in 5km Entfernung ein LKW mit 2,5km/h Speedüberschuß überholt werden muß 😠 .
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal in der Fahrschule gelernt zügig zu überholen und wieder
einscheren um nachfolgenden Verkehr ( schnelleren ) nicht unnötig zu behindern .
Das scheint mir aber nicht mehr gültig zu sein .
Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen oder auf das " Recht des Stärkeren " beziehen aber kann man
nicht erwarten das langsamere Fahrzeuge bei freier rechter Fahrbahn wieder einscheren um für schnellere Platz zu machen ,
anstatt trödelner Weise vor einem herzutuckern und zu dichtes Auffahren zu beschwören , um irgendwie seine Überholabsicht
klarzumachen , weil ja Blinken , Lichthupe usw. als Nötigung empfunden wird 🙁 .

Mich würde mal die Meinung anderer A6 Fahrer zu diesem Thema interresieren , aber bitte keine Moralapostel 😁 !

Ansonsten wünsche ich allen eineFrohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Am meisten nerven mich ja die Polen. Die sind echt lernresistent. Nur weil es bei denen kein Rechtsfahrgebot gibt, tuckern die immer auf der Mittelspur rum. Aber spätestens nach 100km müssen die doch merken, daß sie dort so alleine den Verkehrsfluß behindern.
Die zahlen schon keine Maut, dann könne sie sich wenigstens bei uns mal benehmen....

Da werde ich irgendwann echt ausländerfeindlich..... 😠

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo ap11,

gute Besserung!

Grüße von N.N.

PS: Vielleicht gibt es ja auch eine Therapie gegen dein Dauergrinsen und deine hilflosen Ironieversuche!

Das Dauergrinsen ist dafür,dass sich nicht jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt-aber nicht mal das klappt. Und wie kommst du drauf, dass da irgendwo Ironie in meinen Worten ist?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das Dauergrinsen ist dafür,dass sich nicht jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt-aber nicht mal das klappt. Und wie kommst du drauf, dass da irgendwo Ironie in meinen Worten ist?

Alex.

Hallo ap11,

äußere deine Meinung klar und deutlich. Konstruktive Kritik ist immer gefragt. Wenn du dabei höflich und sachlich bleibst, brauchst du Nichts durch "Grinsen" relativieren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und allzeit Gute Fahrt!

Grüße von N.N.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Hallo ap11,

äußere deine Meinung klar und deutlich. Konstruktive Kritik ist immer gefragt. Wenn du dabei höflich und sachlich bleibst, brauchst du Nichts durch "Grinsen" relativieren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und allzeit Gute Fahrt!

Grüße von N.N.

ok- Klar und deutlich:diese Diskussion hier ist ein Spiegelbild dessen ,was man auf der Strasse erlebt:Intolerant,arrogant,egozentrisch usw.

Frei nach dem Motto:mir gehört die Straße,wo ich bin ist vorn und alle anderen sind zu doof.Ich fahr zwar auch gern mal schnell und parke im Verbot ,aber das ist ja nichts gegen die anderen,die mich beim Fahren stören und Fehler mache ich nie. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel )

darüber amüsiere ich mich.

Alex.

Ich habe schon ein paar Threadseiten vorher meine Chipstüte geholt und mich amüsiert, was hier so geschrieben wird.
Leute, nun lasst es doch mal gut sein. Ist doch alles gesagt.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin knitterfreie Fahrt! 🙂

LG
Krümel

Ähnliche Themen

Ich wusste ebenso bis Gestern nicht, dass das A6 Forum die Selbstdarstellungsseite eines Einzelnen ist, der ausser seiner eigenen Meinung alles andere ins Lächerliche zieht bzw. ignoriert..... Schade drum, so kann man keine Diskussionen führen geschweige denn sich austauschen.

@Andere: Ebenso einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr. Pobacken zusammenkneifen und durch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Ich wusste ebenso bis Gestern nicht, dass das A6 Forum die Selbstdarstellungsseite eines Einzelnen ist, der ausser seiner eigenen Meinung alles andere ins Lächerliche zieht bzw. ignoriert..... Schade drum, so kann man keine Diskussionen führen geschweige denn sich austauschen.

@Andere: Ebenso einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr. Pobacken zusammenkneifen und durch! 😉

Ich nehme mal an,du meinst mich. Selbst darstellen tun sich hier ganz andere.Ist zeitweise wie ein Offenbahrungseid. Über meine Meinung kann man übrigens auch lachen.Ist erstaunlich ,wie verbissen solche Theman immer geführt werden. Feindbild geschaffen und drauf gehts...

Das ist aber auch weniger eine Diskussionen sondern eher ein Tribunal 😁

Alex.

Hey AP11,

iwo, ich mein doch nicht dich. Ich meine "N.N.".

Schaffte es wie ein Politiker 3 Seiten lang zu zitieren und ohne Inhalt zu antworten, bzw. die Antworten&Fragen zu ignorieren.

Ich stehe wie schonmal weiter vorne geschrieben eher hinter dir (kannst nur nach Vorne fallen 😉 ), dass dies ein Spiegelbild der Strassen darstellt. Gerade solche Personen sehen sich dann auch im Strassenverkehr grundsätzlich natürlich im Recht und verstehen die Welt nicht, wenn der Rest anders denkt.

Schwamm drüber, Bierchen drinken gehen 😉

Gruß,
Tom

Zitat:

Hey AP11,

iwo, ich mein doch nicht dich. Ich meine "N.N.".

Schaffte es wie ein Politiker 3 Seiten lang zu zitieren und ohne Inhalt zu antworten, bzw. die Antworten&Fragen zu ignorieren.

Ich stehe wie schonmal weiter vorne geschrieben eher hinter dir (kannst nur nach Vorne fallen 😉 ), dass dies ein Spiegelbild der Strassen darstellt. Gerade solche Personen sehen sich dann auch im Strassenverkehr grundsätzlich natürlich im Recht und verstehen die Welt nicht, wenn der Rest anders denkt.

Schwamm drüber, Bierchen drinken gehen 😉

Gruß,
Tom

Schön wäre es-wird straff gearbeitet bis Silvester Mittag

Alex.

So ists recht... hier gehts erst wieder ab dem 02.01 los...

Dann einen einigermaßen ruhigen Arbeitstag.

Hallo,

gut, daß es Foren gibt, in denen man sich über die Realität auf deutschen Autobahnen ausweinen kann. Und sich im Ergebnis nur darin einig ist, Nichts dagegen zu tun und Alles zu lassen wie es ist.

Viel Spaß auf deutschen Autobahnen im Neuen Jahr!

Grüße von N.N.

Zitat:

Hallo,

gut, daß es Foren gibt, in denen man sich über die Realität auf deutschen Autobahnen ausweinen kann. Und sich im Ergebnis nur darin einig ist, Nichts dagegen zu tun und Alles zu lassen wie es ist.

Viel Spaß auf deutschen Autobahnen im Neuen Jahr!

Grüße von N.N.

Solange der gemeine deutsche Autofahrer nicht mal in der Lage ist,das Einfädeln zu praktizieren ,sehe ich da schwarz mit dagegen was tun 🙂

Alex.

Und schon drehen wir uns wieder im Kreis...

N.N.s Methode ist es, auf die STVZO zu verweisen (was ja in der Realität sehr viel bringt, sehe mich schon selbst mit dem Gesetzbuch hinterm Lenkrad fuchteln... 🙄) und gibt den Tip jeden anzuzeigen, der sich nicht sofort und immer daran hält. Auf die Frage wieviele Anzeigen er denn dann so schaltet im Jahr bei wievielen Kilometern, bekommt man keine bzw. nur ausweichende Antworten bzw. wird persönlich.

Jeder der hier einfach schreibt, "störende" Linksfahrer gibt es seit dem es das Rechtsfahrgebot gibt und wird es immer geben und "that's life", der ist in seinen Augen nicht tragbar und weint sich nur aus....

Hier kommt mir das Bild hoch, dass hier ein fanatischer Verkehrserzieher gegen Linksfahrer kämpft... was da rauskommt, will ich nicht wissen...

Nachtrag: der Blog hier passt ja eigentlich ganz gut, vielleicht sollte man das Thema dorthin verschieben, da es ja nicht wirklich etwas mit dem Fahrzeug A6 zu tun hat....

Gruß,

Tom

Zitat:

auf die STVZO zu verweisen

was sollte die StVZO damit zu tun haben?

Hallo,

meine Devise heißt: "Fahren und fahren lassen." Damit fahre ich vollkommen entspannt.

Im Ernstfall nehme ich mir jedoch die Freiheit, genauso entspannt Strafanzeige zu erstatten. Damit meine ich keine Bagatellen und Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten im Sinne des Gesetzes.

Polizisten, Staatanwälte und Richter sind auch nur Menschen, wie du und ich. Sie erbringen eine Dienstleistung, Rechtspflege genannt, für den Staat und damit für uns alle. Berechtigte Strafanzeigen mit allen notwendigen Angaben erleichtern ihnen ihre Arbeit.

Grüße von N.N.

Hallo MagirusDeutzUlm,

Tommy377 schreibt von der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung).

Was die mit dem Rechtsfahren auf deutschen Autobahnen zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Grüße von N.N.

Deine Antwort