Rechtsfahren auf Deutschen Autobahnen ! ? ! ?
Hallo Gemeinde !
Hätte gern mal gewußt wie Ihr Euch im Moment auf der AB fühlt .
Ich habe seit einigen Wochen das " Glück" die A 7 und A 27 zu befahren und muß
festellen das auf den AB das Rechtsfahrgebot wohl aufgehoben ist 😕 .
Ich muss zugeben ich fahre gerne schnell und zügig , deshalb habe ich ja auch den 3.0 Tdi gekauft .
Aber mittlerweile fährt jeder Polo , Corsa , Fiesta usw. auf der rechten Spur ,
weil ja in 5km Entfernung ein LKW mit 2,5km/h Speedüberschuß überholt werden muß 😠 .
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal in der Fahrschule gelernt zügig zu überholen und wieder
einscheren um nachfolgenden Verkehr ( schnelleren ) nicht unnötig zu behindern .
Das scheint mir aber nicht mehr gültig zu sein .
Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen oder auf das " Recht des Stärkeren " beziehen aber kann man
nicht erwarten das langsamere Fahrzeuge bei freier rechter Fahrbahn wieder einscheren um für schnellere Platz zu machen ,
anstatt trödelner Weise vor einem herzutuckern und zu dichtes Auffahren zu beschwören , um irgendwie seine Überholabsicht
klarzumachen , weil ja Blinken , Lichthupe usw. als Nötigung empfunden wird 🙁 .
Mich würde mal die Meinung anderer A6 Fahrer zu diesem Thema interresieren , aber bitte keine Moralapostel 😁 !
Ansonsten wünsche ich allen eineFrohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 🙂 .
Beste Antwort im Thema
Am meisten nerven mich ja die Polen. Die sind echt lernresistent. Nur weil es bei denen kein Rechtsfahrgebot gibt, tuckern die immer auf der Mittelspur rum. Aber spätestens nach 100km müssen die doch merken, daß sie dort so alleine den Verkehrsfluß behindern.
Die zahlen schon keine Maut, dann könne sie sich wenigstens bei uns mal benehmen....
Da werde ich irgendwann echt ausländerfeindlich..... 😠
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Guten Morgen,also das kann ich Dir gerne anbieten. Ich bin regelmäßig auf dem Balkan & Türkei unterwegs. Da ist AUTOFAHREN in der Innenstadt wie ein riesiger Autoscooter. Fährst Du normal - das klappt gar nicht - Paßt Du Dich an und fährst genauso (z.B. aus 3 Spuren werden 5 gemacht, oder rot heißt nicht immer sofort stehen bleiben) kommst Du tatsächlich besser vorwärts. Unfallquote etwas geringer als bei uns, da Du als Fahrer Deine Augen überall haben mußt. Flexibilität ist hier Trumpf & keiner regt sich auf, dass ist dort Alltag. Die gehen damit iregendwie gelassener um.
Scönen Tach noch
Mr.NoLimit
Ach du Sch...!! Von wegen anpassen - das letzte Mal, als ich in den letzten Jahren echt Angst hatte, war in den Herbstferien auf der Fahrt vom Hotel in Belek zum Flugplatz in Antalya!😮😮😮
Der Typ am Steuer Handyfonierte, während er außerorts rechts überholte, rote Ampeln überfuhr und den Damen im Waggon zuzwinkerte (alles gleichzeitig😮)! Von Anpasssung und Gelassenheit keine Spur.
MfG Tinchen
P.S. Sicherheitsgurte hatte der Bus (mit offziellem Reisebüro-Logo) übrigens nur für den Fahrer.