Rechtliches zum Liefertermin?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Im münlichen Gespräch meinte der Verkäufer der Liefertermin wird voraussichtlich der Januar 2010 sein. (TSI 122).
Dabei erwähnte ich, dass mir der Termin sehr recht sei wegen der Erstzulassung.

Nun habe ich vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen und den Liefertermin 20.Nov.2009......

Kann ich da etwas beeinflussen?

Würde schon gern in meiner Zulassung den Stempel 2010 als Erstzulassung sehen.

Wer weiss Rat?

23 Antworten

Wartest halt mit der Zulassung bis Januar wenn dir soviel daran liegt.

Lass Ihn doch erst im Januar zu, oder warum geht das nicht??

würd den Wagen natürlich dann auch erst in der Speicherstadt abholen......habe keine Möglichkeit ihn bei mir unterzustelle....

meiner soll auch laut händler auch ersten quatal 2010 kommen,

wenn der jetzt doch schon früher kommt wäre das ja seht geil

hab leider von vw noch nichts gehört.

hast du werksabholung oder ahbolung beim händler.

ps.: die termiene von den händlern sind UNVERBINDLICH. die haben da kein einfluss drauf ob das nun wirklich 2010 ist oder eventuell eher

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nul101

Lass Ihn doch erst im Januar zu, oder warum geht das nicht??

Warum soll das nicht gehen...? Er kann doch sein Auto Zulassen wann er will. Er muss es auch gar nicht Anmelden, und kann sich sein Auto ins Wohnzimmer stellen. 😁

Aber da sieht man mal wieder mit was sich VW rumschlagen muss. Der eine beschwert sich das sein Auto zu spät kommt, der eine wie hier, beschwert sich weil er zu früh kommt. 😕
Soll einer die Menschen verstehen...

PS.: Was meinst Du eigentlich mit "Rechtliches zum Liefertermin"? Willst Du zum Rechtsanwalt, weil Dein Auto zu früh kommt. *lol*

mach doch ne kleine Konfig änderung kurz vor Bauwoche.
Dann solls wohl dahin sein mit der frühen Lieferung.

Hab allerdings keine AHnung was das kostet...

@pimp
deshalb frage ich ja warum das nicht gehen soll...
konnte mir soeben keinen Grund vorstellen.

Oki Jungs....

Danke für Eure schnellen Antworten.

Werde nun zum Händler latschen und fragen ob die Lieferung / Herstellung entsprechend berücksichtigt werden kann.

Natürlich wollen die meisten hier ihren Wagen schnell geliefert bekommen. Da ich den Wagen im Winterhalbjahr ohnehin weniger nutze als im Sommer (logisch) wäre Januar für mich ein "Vorteil".

Als Auslieferung hab ich ebenfalls die Autostadt gewählt.....

Egal mal sehen wie`s läuft.

Hätt ja sein können dass heir jamand eine ähnliche Erfahrung hat.

Hallo,

sachen gibts. Du bist der erste der sich über einezu frühere Lieferung beschwert.
Ts.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sigi.

würd den Wagen natürlich dann auch erst in der Speicherstadt abholen......habe keine Möglichkeit ihn bei mir unterzustelle....

Das Ding heißt Autostadt. In der

Speicherstadt

gibts nur Kaffee, Gewürze, Museen und fotografierende Japaner 😁

Aber was ist an der frühen Lieferung nun das Problem? Hast keine Möglichkeit, ihn irgendwo bei dir abzustellen? Gebaut wird er so oder so zu dem Termin, der nunmal festgelegt wurde. Selbst wenn dein Händler dir jetzt sagt, dass die Abholung erst im Januar möglich ist, wird die Schüssel halt irgendwo auf einem Parkplatzgelände von VW für zwei Monate rumstehen....

Da würd ich doch lieber die Abholung so bald wie möglich machen (Kurzzeitkennzeichen im Kfz-Amt holen), und den Golf irgendwo abstellen.

Zitat:

Oki Jungs....

Danke für Eure schnellen Antworten.

Werde nun zum Händler latschen und fragen ob die Lieferung / Herstellung entsprechend berücksichtigt werden kann.

Natürlich wollen die meisten hier ihren Wagen schnell geliefert bekommen. Da ich den Wagen im Winterhalbjahr ohnehin weniger nutze als im Sommer (logisch) wäre Januar für mich ein "Vorteil".

Als Auslieferung hab ich ebenfalls die Autostadt gewählt.....

Egal mal sehen wie`s läuft.

Hätt ja sein können dass heir jamand eine ähnliche Erfahrung hat.

In den AGB zum Kaufvertrag wird folgende Klausel enthalten sein:

" Abnahme

1. Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14

Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen."

Bitte den Händler, in den Vertrag aufzunehmen, dass die Abnahme des Fahrzeuges nicht vor
dem 1. Januar 2010 erfolgt und alles ist gut. Lieferungstermin ist dann unwichtig.

O.

Zitat:

Im münlichen Gespräch meinte der Verkäufer der Liefertermin wird voraussichtlich der Januar 2010 sein. (TSI 122).
Dabei erwähnte ich, dass mir der Termin sehr recht sei wegen der Erstzulassung.

Nun habe ich vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen und den Liefertermin 20.Nov.2009......

Kann ich da etwas beeinflussen?

Würde schon gern in meiner Zulassung den Stempel 2010 als Erstzulassung sehen.

Wer weiss Rat?

Welcher Termin steht denn in der Bestellung?

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Welcher Termin steht denn in der Bestellung?

Ist doch egal welcher Termin bei der Bestellung aufgefürt ist, es ist kein verbindlicher Termin.

@TE: Bist du Abwracker???
Wenn ja muss dein Auto bei der Bestellung spätestens auf die Wunschwoche 44 gesetzt werden sonst bekommst du kein Geld von VW.
Das würde erklären, warum dein Händler die Wunschwoche nicht später gesetzt hat, so dass du das Auto erst 2010 bekommst.

Deine Antwort