Rechtliches zum Liefertermin?
Im münlichen Gespräch meinte der Verkäufer der Liefertermin wird voraussichtlich der Januar 2010 sein. (TSI 122).
Dabei erwähnte ich, dass mir der Termin sehr recht sei wegen der Erstzulassung.
Nun habe ich vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen und den Liefertermin 20.Nov.2009......
Kann ich da etwas beeinflussen?
Würde schon gern in meiner Zulassung den Stempel 2010 als Erstzulassung sehen.
Wer weiss Rat?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ist doch egal welcher Termin bei der Bestellung aufgefürt ist, es ist kein verbindlicher Termin.Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Welcher Termin steht denn in der Bestellung?
Absolut nicht. Steht in der Bestellung ein Liefertermin Januar 2010 reicht ein Schreiben an den Händler, dass eine Abnahme/Zulassung nicht vor diesem Datum erfolgt.
Dies ist selbstverständlich keine Rechtsberatung.
Grüßle
Danke an go 4 golf und Danke an Youngman
Ihr habt mein Anliegen verstanden.
Liefertermin lt. Händler voraussichtl., 20.11.2009
Abwrackprämie: Wunschwoche 44 ?
Verstehe ich nicht gans
Hab nen Reservierungsbescheid bis April 2010....
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
@TE: Bist du Abwracker???
Wenn ja muss dein Auto bei der Bestellung spätestens auf die Wunschwoche 44 gesetzt werden sonst bekommst du kein Geld von VW.
Das würde erklären, warum dein Händler die Wunschwoche nicht später gesetzt hat, so dass du das Auto erst 2010 bekommst.
Warum das denn?
Gibts da nen zeitliches Limit für die VW Prämie?
Bei uns hatte der Freundliche die 2500 Euro gleich vom Kaufpreis abgezogen.
Nicht das wir den Golf im Dezember dann abholen und plötzlich 2500 Euro mehr zahlen müssen
Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
Warum das denn?Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
@TE: Bist du Abwracker???
Wenn ja muss dein Auto bei der Bestellung spätestens auf die Wunschwoche 44 gesetzt werden sonst bekommst du kein Geld von VW.
Das würde erklären, warum dein Händler die Wunschwoche nicht später gesetzt hat, so dass du das Auto erst 2010 bekommst.
Gibts da nen zeitliches Limit für die VW Prämie?
Bei uns hatte der Freundliche die 2500 Euro gleich vom Kaufpreis abgezogen.
Nicht das wir den Golf im Dezember dann abholen und plötzlich 2500 Euro mehr zahlen müssen
Lass dich nicht von der Woche 44 irritieren. Bei Zulassung bis zum 30.06.2010 gibt es auch die Umweltprämie.