Rechtliche Frage

BMW 3er E46

Also ich weis nicht obs hier rein passt habe aber auch keinen der mir in der sache weiterhelfen kann vielleicht wißt ihr ja rat

so folgendes

heute abend kamm mein kumpel zu mir (parkte in der einfahrt)

dazu kommen noch folgende fackten untere haushälfte wohnung der nachtbarn obere wohnung ist die unsere eine doppelgarage

ging schnell zu mir leutete ich kamm raus und er fragte mich ob er da parken kann

ich hab im gesagt er sollte auf der straße parken und wir gingen gemeinsam zum auto da kamm die nachtbarin und der nachtbar mit dem rad uns entgegen und er hat erst mal meinen kumpel dermaßen angeschriehen was das soll das er hier parke

der entgegnete im nur im reuigen ton das er eh gerade gefragt hat und gleich wegfahre

doch der nachtbar hörte nicht auf und schrie in weiter an mein kumpel ging weg und fuhr danach schrie mich der nachtbar sofort an und drohte dabei erst wahr ich ruhig aber dann wurde auch ich lauter das ging solange bis meine nachtbarin in zwangsmäßig ins haus geschoben hat

jetz frage ich euch was könnte ich machen zb

drohung abschleppen soviel ich weiß kann man nicht auf privat grund abschleppen wenns das auto eines der besitzer ist gilt das auch für die leute die einen der besitzer besuchen

2 punkt mann nent doch 3 minuten mehr warens ja auf keinen fall wo er da stand halten und nicht parken also auch nicht strafbar oder ??

was währe wenn er mir eine reinhauen würde und ich in danach ko nocken würde ??

er hat ja provoziert grundlos geschrien und was mich an der sache an meisten stört meinen kumpel angemacht

zeugen hätte ich zb von meinen kumpel die freundin ist daneben gestanden

währe super wenn ihr mir helfen könntet bin jetz auch noch auf 180 und sorry für die rechtschreibfehler

mfg

manuel

20 Antworten

kann ich nur zustimmen. stimmt absolut.

stell dir mal folgendes vor:
du maulst einen voll an und der lacht dich an, dreht sich um und geht. ignoriert dich einfach.
da platzt du doch innerlich, oder?! aber du kannst ihm nichts anhaben. was willst du auch machen?
treib ihn doch damit in den wahnsinn, bis er einen herzkasperl bekommt.

ich hatte das gleiche problem auch mal und glaub mir, das hilft. am anfang hab ich auch immer rumgebrüllt, aber das stärkt solche volldeppen doch nur.
der häufigste grund für so ein verhalten:
verdorbene kindheit, neid, mit 18 papa geworden irgendwo im vollsuff und die jugend somit verpasst.
der is nur neidisch, würde es aber nie zugeben. ich kenn solche leute.
drüber stehen und immer lächeln.

hau ihm aufs maul,dann wird ers bestimmt lernen!,so leute verdienen es nicht anders!besser ohne zeugen!

mfg.soner

Nana, dat mit dem aufs Maul hauen is definitiv nicht gut - Dann lieber die Masche mit dem Auslachen und ignorieren.

Hab solche Probs mit neidischen Nachbarn auch gehabt:
Wenn die durch die Gardinen luschern, winke ich denen auffällig zu - die fühlen sich erwischt und machen das nie wieder ;-)

Wenn mich einer ankeift, wird ein breites Grinsen aufgesetzt und der Typ ausgelacht - ganz nach dem Motto "Och schau mal, der benutzt ja sogar noch die Fäkalsprache - ist ja putzig!" ;-)

Der Typ explodiert dann meist sofort, hat aber voll verloren - meist legen sich dessen Anfälle auch ziemlich schnell, wenn du die Masche beibehältst.
Und fürs eigene Ego ist das auch nicht gerade schlecht ;-)

ciao,
3DH

@3DH

nicht schlecht, ein glück hab ich keine neidischen nachbarn. .... der eine fährt nen ML 55 AMG und der gegenüber ( bewohnt dort mit Familienangehörigen 4 Häuser nebeneinandert ) hat zwar gerade seinen Lappen verlohren dafür haben die 7 PKW nen 96er ferrari, ne AMG S Klasse diverse BMW.
Die einzige die da neidisch sein kann ist die jüngste Tochter des Nachbarn gegenüber.... die hat nur nen 320Ci(ohne M Optik)