ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. rechtes xenon Abblendlicht leuchtet seit heute rosa orange

rechtes xenon Abblendlicht leuchtet seit heute rosa orange

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:18

hallo,

wollte vorhin kurz was kaufen fahren,auto gestartet das xenon abblendlicht geht ganz normal an und nach paar sekunden wird das rechte abblendlicht rosa orange das linke leuchtet ganz normal weiss-bläulich.....weis einer was das sei kann??

fernlicht hab ich jetzt nicht getestet!

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

OK, dann D1S

Auf der Osram Seite gibt es übrigens einen Lampenfinder.

Dann brauchst dir auch wegen der Vorschaltgeräte keine Sorgen machen. Die sind am D1S Brenner dran und somit auch neu wenn du welche kaufst.

 

Ich kann dir Osram Nightbreaker empfehlen. Hab meine standard Brenner nach 6 Jahren raus geschmissen. Ist zwar etwas gelblicher aber ein extrem gutes Licht.

Mir kommt es nur darauf an.

 

Beim Hela Baumarkt gibt es auch solche Brenner zu kaufen. Irgend eine Eigenmarke, 17€ kostet das Stück. Hat schon jemand mit denen Erfahrung gemacht?

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 17. Januar 2017 um 22:43:47 Uhr:

Beim Hela Baumarkt gibt es auch solche Brenner zu kaufen. Irgend eine Eigenmarke, 17€ kostet das Stück. Hat schon jemand mit denen Erfahrung gemacht?

Die Erfahrung will glaube ich auch keiner machen.

Nicht am falschen Ende sparen.

Man hat ja kein Innovatives Licht und benutzt dann Schrott.

Also wenn das Ding wirklich 17 Euro inkl. Vorschaltgerät kostet, also ein D1S Brenner, würde ich wirklich die Finger davon lassen. Schon die rund 50 Euro beim großen Online-Kaufhaus sind sehr sehr günstig.

Ich fragte ja nur. Ich hätte da auch Angst das die nicht richtig funktionieren oder schlimmstenfalls sogar noch einen Brand verursachen.

am 18. Januar 2017 um 8:41

Ihr redet hier über "Peanuts" im Vergleich zum Fahrzeug. Alleine der Gedanke sollte Brenner zu verbauen sollte unter Strafe gestellt werden.

Osram oder Philips egal, Hauptsache etwas anständiges.

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Diesen Test der D2S Xenon-Brenner möchte ich nur mal so als Lesestoff hinzufügen.

Dieser Beitrag ist zwar schon ein Jahr her, aber ich denke deshalb noch nicht veraltet.;)

Brenner-Test

schönen Sonntag.:)

Hat zufällig wer Erfahrungen mit den Xenarc NightBreakern und den Xenarc Cool Blue Intense?

Hab mir schon einige Testbereichte durchgelesen und werde einfach nicht schlau, welche denn jetzt "besser" sind...

Die NightBreaker haben anscheinend mehr Lichtleistung und wegen dem ganz leichten Gelbstich eine höhere Reserve bei nasser Straße. Aber die Cool Blue Intense leuchten mit Tageslichtähnlichem Weiß, was die Augen weniger ermüdet. Sind die Coole Blue Intense wirklich merklich schlechter bei nasser Straße und generell bei der Leuchtstärke?

Bin schon mit den Voll LED Scheinwerfern im Leon und Astra gefahren und die haben rein subjektiv ein sehr weißes Licht und trotzdem wird das Licht auf nassen Straßen nicht verschluckt...

Die Nightbreaker leuchten mit bis zu 4.350K:

http://www.osram.at/.../index.jsp

Die Cool Blue Intense mit bis zu 5.500K:

http://www.osram.at/.../index.jsp

Hat zufällig schonmal wer beide direkt miteinander vergleichen können?

LG Chris

Ich fahre die Nightbraker und bin voll und ganz zufrieden .

Bei jedem Wetter.

Die Cool blue hatte ich noch nicht.

D1S Brenner tauschen und glücklich werden.

Die Osram Coolblue Intense sind sehr empfehlenswerte Brenner! Einfach noch einen Ticken mehr reinweiß und dabei trotzdem volle 3200 Lumen! Im Vergleich zu Standard-Philips Brennern deutlich mehr Licht! Man erkennt den Helligkeitsunterschied auf der Stoßstange. Fahrerseitig (auf dem Foto rechts) die Osram CBI.

Auf dem zweiten Foto links die Osram CBI, rechts 4300 K Osram Silverstar. 4300 K haben die meisten "nomalen" Brenner. Ich mag mehr das weißere Licht der CBIs, das ist aber letztlich Geschmackssache. Reflektieren tun die Schilder bei den weißen Brennern besser, im Regen ist es ggf. mit den "gelben" Standardbrennern besser, hatte aber im Regen noch nie Probleme und auch dort immer genug Licht.

Viele Grüße,

Thomas

Philips vs. Osram Cool Blue Intense
Osram Coolblue vs. Osram Silverstar

Lichtfarbe != Lichtstärke.

Richtig, hat das jemand behauptet? Im Vergleich zu z.B. Philips Ultinon Brennern (5800 K, 2800 Lumen) haben die Osram CBI die gleichen 3200 Lumen wie andere gute 4300 K Markenbrenner. Ich hab also weißeres und trotzdem gleich helles Licht.

Ich habe berufsbedingt sehr viel mit Physik, vor allem mit elektromagnetischen Strahlungen zu tun. Da das Licht im Grunde ja auch nichts anderes wie elektromagnetische Strahlung ist, möchte ich nur anmerken, dass mit zunehmender Lichtfarbe es in die UV-Richtung geht, wo das Licht unsichtbar fürs Auge ist.

Bei 4300k geht es noch sehr gut in Ordnung, ab 5000k wird es richtig schlimm, da das sichtbare Licht mit zunehmender Lichtfarbe umso mehr sichtbar gebogen, gebrochen und umgelenkt wird, einfacher ausgedruckt regelrecht "geschluckt" von der dunklen Regenpfützen wird.

Jedoch im trocknen wirft die höhere Lichttemperatur mehr Kontraste und wirkt dadurch subjektiv heller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. rechtes xenon Abblendlicht leuchtet seit heute rosa orange