ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?

Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 9:01

Mich nervt bei Nachtfahrten ungemein, dass nur der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel abblenden. Warum man solch einen Blödsinn macht habe ich nie verstanden.

Kann man rechts auch einen abblendbaren Aussenspiegel nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Angeschlossen an den Leitungen am Innenspiegel, dann zur Deckenleuchte weiter zwischen Dach und Himmel (nur teilweise ausgeclipst) Richtung A-Säule Beifahrertür. Die Verkleidung der A-Säule hab ich demontiert. Kabel sauber hinterm Airbag verlegt und fixiert. Weiter hin zum Fußraum, wo die Kabel zum Türstecker gehen. Dafür die entsprechenden PIN Kabel besorgt und 2 freie Steckplätze belegt. Auf der Türseite das gleiche. Türverkleidung abgebaut, großen Lautsprecher ausgebohrt. PIN Kabel eingezogen in die Schutztülle und im Stecker eingepinnt. Spiegelkappe demontiert und Kabel mit Hilfe eines Kuperdrahts in Richtung Lautsprecher eingeführt. Kabel verbunden und so verlegt, dass die Scheibe einwandfrei hoch und runter geht.

Frag am Besten ganz konkret einzelne Punkte nach, sonst wird es zu unübersichtlich.

Gekauft beim Freundlichen für 250 Euronen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Einfach mal einen auspinnen und hier ein Foto reinstellen. Dann sollte man die identifizieren können.

Der Stecker müsste einer von TE, Serie AMP sein. Die Kontakte gibt es in verschiedenen Größen, daher weiß ich nicht ob ein Foto hilfreich wäre.

 

Mein Gedanke war das ich mit der Teilenummer die Dinger einzeln bekomme und nicht im 10/50/100er Pack kaufen muss.

 

Gruß Jan

Asset.JPG

Ein Foto vom Pin, nicht vom Stecker, hilft auf jeden Fall.

So sah das bei mir aus. Pins dafür gibt's nicht extra nur in Verbindung mit Stecker und Kabel. Glaube es war BMW. Siehe 2. Foto.

Screenshot_20221011_193202_Photos.jpg
Screenshot_20221011_193139_Photos.jpg

Wir hatten hier gerade von dem 27 bzw. 29-poligen Stecker vom Übergang Fahrzeug - Tür.

Der 2-polige im Spiegel ist ein JST Stecker, Typ JWPF.

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 11. Oktober 2022 um 18:45:39 Uhr:

Ein Foto vom Pin, nicht vom Stecker, hilft auf jeden Fall.

Ein Bild ist im Anhang meines Beitrages oben.

Gruß Jan

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 12. Oktober 2022 um 08:33:10 Uhr:

Schau mal hier z.B.

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

Oder hier:

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Am Übergang an der Tür hab ich jetzt noch mal geschaut und einen männlichen Pin ausgepint.

Ist ein MCON bzw. MIK2 TN (sind BMW Teilenummern): 12527512135 (m) und 12527510672 (w)

Gruß Jan

Servus ich habe gerade bei meinen B8 Innenspiegel nachgerüstet alles funktioniert jetzt habe ich mir beide Spiegelgläser besorgt aber ich komme irgendwie nicht klar wie ich alles anschließen muss wäre gut wenn mir jemand erklären kann,Innenspiegel habe ich so angeschloßen

Rot und Weiß -klemme 15

Braun--- masse

Lila und Weiß ----T73A/64 pin?Parallel?

Blau und Weiß habe ich leer gelasen weil ich keinen Schiebedach/Panorama habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?