Recaros vs Sportsitze vs normale Sitze
Ich hätte mal ne Frage:
Nachdem der Recaro-Gott des Gebrauchtwagenmarktes mit mir kein einsehen hat, bin ich nun am überlegen ob ich normale Sitze kaufen soll.
Aber die normalen Sitze bieten (geschmackssache) wenig Halt. Bei beay gibts des Öfteren Recaros bzw RS Sitze, ich weiß es wär ein teurer Spass...
Ist das ein Problem diese einzubauen? (Airbag, Sitzheizung,...)
Was ist eigentlich an den Recaros besser als an den Sportsitzen? Könnt ihr bitte mal an Feedback geben, was ihr so haltet von den versch. Sitzen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab nen A6 gefunden, aber er hat halt die ganz normalen teilelektrischen Sitze und da ich Sportsitze wollte ist das halt die Frage....
ein Dankeschön im Voraus für eure Meinungen...
30 Antworten
Hallo,ich habe 2 Vordere Originalsportsitze vom Audi A6 übrig.Seitenairbag Sitzheizung el höhe und Lendenwirbelstütze.rest manuell .sind im guten zustand und wirklich ausreichend meiner Meinung nach.Habe sie nur getauscht da ich 2 König Sitze fast hinterher geworfen bekommen habe .
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI
@xx - Ghost,
hast Du vielleicht Interesse die vorderen Sitze zu tauschen. ??? 🙂
Also unsere sind Leder schwarz, Sitzheizung, Airbag, elektrisch verstellbar.
Falls Interesse PN an mich.
Gruß
Stephan
Danke für das Angebot.
Aber ich lasse ihn lieber so, wie er ist. Außerdem sind die hinteren Sitze (Bank/Lehne) auch von Recaro und dann müsste ich die auch tauschen. Sonst sieht es nicht gut aus. Die Türverkleidungen sind auch aus dem grauen Leder...
Gruß
Ghost
Vielen Dank mal für eure Meinungen, Antworten, usw...
Ich hab den 2 die ihre Sitze angeboten haben mal ne PN geschrieben...
Wahrscheinlich werd ich nun auf die Sportsitze umrüsten, da die Recaros doch extrem teuer angeboten werden...
Ich schau den Audi heut mal an, drückt mir die Daumen!
und weg...
Ähnliche Themen
So der A6 ist inzwischen gelandet! (ja ich weiß, Bilder sollten folgen...)
Als ich ihn angeschaut habe hat sich herausgestellt, das die normalen teilelektrischen Sportsitze drin sind. Und ich glaub das bleibt auch so...Allenfalls die Recaros würden mich noch reizen, aber wie schon erwähnt sind sie halt preislich etwas hoch angesiedelt.
Also das Auto ist genial und allen Problemen zum Trotz hab ich mir nen AKE geholt... Wahnsinn sag ich da nur...Ich befinde mich nun im Himmel...im Gegensatz zum alten Opel, der so kurz über der Grasnarbe angesiedelt werden kann...
Btw wie krieg ich die Typen- und Hubraumbezeichung am Besten ohne Rückstände ab? quattro soll glaub dran bleiben! Aber so an bischen Understatement sollte schon sein (es akmen schon kritische Stimmen). so an komischer Kleber von dem Autohaus ist auch noch drauf... (viell. mach ich heut mittag mal an paar Bilder...Leider ist er gerade voller Blütenstaub...)
Zitat:
Original geschrieben von lethargo
So der A6 ist inzwischen gelandet! (ja ich weiß, Bilder sollten folgen...)
BILDER! 😁
Zitat:
Btw wie krieg ich die Typen- und Hubraumbezeichung am Besten ohne Rückstände ab?
Heissluftfoen oder Zahnseide.
Moin,
ich habe die Recaros drin und bin eher geneigt diese gegen Sportsitze zu tauschen.
Die Optik der Recaros muß ich nicht haben, sieht mir etwas zu übertrieben aus, der Sitzkomfort ist recht gut, nur wenn man keinen Speck auf den Rippen hat drücken die Seitenwangen doch etwas :-)
Die Qualität des Materials ist sehr gut, scheint deutlich haltbarer als das Audi Pendant zu sein.
Falls jemand einen Satz e-Sportsitze und Rückbank für den Avant in schwarz tauschen möchte, bitte PN. Bitte nur in unverschlissenem Zustand, meine Sitze sind wirklich fast noch wie neu.
Ich habe die Sportsitze in Leder Vanille mit SHZ vorne und hinten. Grundsätzlich sind die Sitze sehr bequem, aber ich persönlich hätte auch lieber die Recaros in Leder Vanille. Das das unerschwinglich ist, ist klar. Zumal es nicht viel Recaros in der Farbe gibt. Und bei Recaro selber gibt es die Sitze nicht zu kaufen.
Schade eigentlich. Aber immerhin sind meine Sitze 1000x besser als die Seriensofas.
LG Bavarian Knight
Wenn man von normalen Sitzen auf Recaros umrüstet, muß man auch andere Sitzkonsolen einbauen, oder kann man die Sitze einfach 1:1 tauschen. Ich würde Sitze vom RS6 nehmen.
Ich habe die Vollelektrischen Sportsitze in denen ich mit meinen gut 100kg sehr komfortabel sitze. Die Recaro sind härter und auf längeren Touren im Lendenwirbelbereich nicht so gut wie die normalen Sportsitze.
Rein optisch sind die Recaros natürlich noch eine Ecke sportlicher anzusehen.
Ich hab mir die elektrischen Alcantara-Sportsitze geholt. Bin absolut zufrieden damit. Recaros sind mir für nen Kombi dann doch zu prollig! Der Preis ist sowieso viel zu heftig!
Zwischenfrage; passen die RS aus dem Allroad auch in einen nicht quattro betriebenen A6 C5 Avant?
Geht mir rein um die Rückbank, ob die nicht andere Fixpunkte hat
Gruß DasOe88. ????
ich habe auf RS sitze umgerüstet . etwas fummel aber geht .
Anmerkung, die Kombi Rücksitze passen bis auf die Seiten neben den sitzen . Das trifft die Airbags .
Der Strom liegt . Die Türpappen passen . die Rollos umrüsten ist sehr viel Arbeit . dafür muss die Türpappe erhitzt werden
um die Verklebung zu lösen .
Also ich hab vollelektrische Ledersitze mit mittelmäßigen Seitenhalt.( denke die Serie zw. Recaro‘s und Standart) bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf dass, wenn ich die Sitzheizung anmache, mir das auto abbrennt 😁