Recaro-Sitze erneuern
Nabend,
der Schaumstoff vom Fahrersitz ist ziemlich verschlissen, der Bezug hat mittlerweile auch mächtig an Farbe verloren. Spiele deshalb mit dem Gedanken, Schaumstoff & Bezug vom Sitz (nicht Rückenlehne) zu erneuern. Beides ist zusammen für etwa 250 happige Euro's beim Freundlichen zu erwerben.
Kann ich mich da einfach so ans Werk machen, oder gibts da Probleme mit dem Airbag? Hat sich von Euch schonmal jemand die Arbeit angetan?
18 Antworten
Naja, ist schon etwas happig, aber ich würds investieren.
Wer weiss wie lange die arme Recaro-Omi daran genäht & geschufftet hat 😁....
Das polster kostet knapp 53€. der bezug wird mit 135€ gehandelt. ohne sitzheizung. frag mal bei dem wo ich dir den link schickte. eventuell könnte ich noch was raushandeln.
@pinki
du kannst nahezu sämliche sitzteile einzeln beim freundlichen nachkaufen.
MfG GUNNAR
ich weiß. habe selber originale nachgerüstet.
daher das mit dem abmachen. ist halt nervig mit denn hacken, aber geht so.
oder gleich komplette leder bei ebay oder recycler
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Das polster kostet knapp 53€. der bezug wird mit 135€ gehandelt. ohne sitzheizung. frag mal bei dem wo ich dir den link schickte. eventuell könnte ich noch was raushandeln.
Ja genau, das waren auch die Preise, die ich bei VW genannt bekommen hab. Bin mir nicht sicher ob da die Mwst schon drin ist, deshalb hab ich den Gesamtpreis mal bei 250 angesetzt (schlecht geschätzt, wären 218€).
Hab mir Deinen Link angeschaut. Aber wie gesagt, das was ich dort evtl durch Dich einsparen könnte, müßte ich dann wahrscheinlich an Versand drauf schlagen.
Habe selbst einen ziemlich guten Draht zu meinem H&R Fritzen, der wie sich gestern rausgestellt hat, auch Recaro Vertragshändler ist. Mache mich dort am Dienstag mal schlau, ansonsten werd ich sicherlich nochmal auf Dich zurück kommen.