ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. passen diese Sitze?

passen diese Sitze?

Themenstarteram 5. August 2007 um 12:35

hallo,

passen die Sitze von deinem golf 4 mit 3 türen bei einem 4 türer? oder muss da noch viel umgebaut werden? also die beiden vordersitze und die Rückbank soll verbaut werden.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin,

vorne die brauche einen neue konsole wegen des easy entrys hinten die passen 1:1!

jemand mit airbagschein kann dir das alles passend umbauen...

mfg

Themenstarteram 5. August 2007 um 13:34

und wie sieht das mit dem bora sitzen aus? passen die halbwegs?

Die vorderen Sitze im Bora sind die gleichen wie beim 4 Türigen Golf.  Die Rückbank könnte jedoch anders sein.

am 6. August 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

vorne die brauche einen neue konsole wegen des easy entrys hinten die passen 1:1!

jemand mit airbagschein kann dir das alles passend umbauen...

mfg

Ola,

man ich dachte hier schreibt der ein oder andere etwas dazu, der auch einen PLAN hat.!!!

@wing2579 sag mal woher nimmst Du diese Aussage........?? (einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat)

@breakerxvill sicher Du kannst die sitze von nem 3 Türer in einen 4 Türer verbauen die passen zu 10000%

das geile ist das wenn ps. auch nicht immer (extra Ausstattung) diese Sitze eine "Easy-Entry" haben Du sie auch noch umklappen kannst.

*Fazit*

Die Sitze passen sowohl vorne wie auch hinten. egal ob "Easy-Entry" oder nicht egal ob Leder oder nicht egal ob Sitzheizung oder nicht.

Ach und zum Airbag Autobattarie abklemmen mind. 30 min warten dann kannste die Sitze ausbauen.:)

 

Sitze passen zu 100%

sollte aber eine Werkstatt umbauen wegen dem Airbag.

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

 

@wing2579 sag mal woher nimmst Du diese Aussage........?? (einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat)

das geile ist das wenn ps. auch nicht immer (extra Ausstattung) diese Sitze eine "Easy-Entry" haben Du sie auch noch umklappen kannst.

*Fazit*

Die Sitze passen sowohl vorne wie auch hinten. egal ob "Easy-Entry" oder nicht egal ob Leder oder nicht egal ob Sitzheizung oder nicht.

Ach und zum Airbag Autobattarie abklemmen mind. 30 min warten dann kannste die Sitze ausbauen.:)

ja du held vom erdbeerfeld...

super umgangston den du hast! vollsten respekt!

zur nutzung der EasyEntryfunktion brauchst du die passende Konsole! ansonsten kannst du es knicken! selber schon beim A3 gesehen ;). Zudem lt. deiner beschreibung gibts dann ja auch 3türer wo die vorderen sitze nicht umgelegt werden können...wie kommste bitte da hinten rein?

mfg

am 6. August 2007 um 10:32

alles weitere per PM Sitze passen egal ob Easy-Entry oder nicht

Konsole ist gleich muss nicht geändert werden

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:40

:confused::confused::confused::confused:

 

 so nun habt ihr es geschafft! ich bin vollkommen ahnungslos. ich dachte mir ja es dürfte nicht passen. wing gab meiner vermutung recht. dann kommt wiederrum der camper und sagt die passen. tja und nu? "nu sitz ich hier, ich armer tor und bin so schlau als je zuvor" 

 

:confused::confused::confused::confused:

am 6. August 2007 um 11:45

Ich kann nur sagen wie es bei mir war/und wie ich es auch von anderen bestätigt bekommen habe.

 

Die Sitze aus einem Golf 4 /3-4 türer passen bei beiden die Konsole muss nicht verändert werden. vom Bora weiss ich es nicht da kann ich nicht mitreden.

 

 

am 6. August 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

Ola,

man ich dachte hier schreibt der ein oder andere etwas dazu, der auch einen PLAN hat.!!!

.....

(einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat)

 

Ach und zum Airbag Autobattarie abklemmen mind. 30 min warten dann kannste die Sitze ausbauen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

(einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat)

Du hast recht, Du hast keine Ahnung und solltest deshalb Deine eigene Aussage beherzigen !

Weiterhin wäre es sinnvoll, über den angeschlagenen Ton nachzudenken !

am 7. August 2007 um 11:45

Ich habe es gelesen:

 

Austausch, Verkauf und Überlassen von Airbagmodulen: Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.

Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben. Das bedeutet: Der Verkauf und das Überlassen solcher Bauteile an Privatpersonen ist gesetzlich untersagt. Der Verkauf an gewerbliche Kunden ist gestattet, sofern: - der Kunde den erforderliche Sachkundenachweis vorgelegt und - die Anzeige nach § 14 SprengG schriftlich bestätigt hat. Airbag- und Gurtstraffereinheiten „Anzeige nach § 14 Sprengstoffgesetz“:

Der Umgang und Verkehr sowie die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände wie Airbags / Sidebags oder Gurtstraffer unterliegt grundsätzlich dem "Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe" (SprengG vom 13.09.76). Nach § 14 Sprengstoffgesetz ist der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen (Airbags, Sidebags, Gurtstraffer) ausschließlich gewerblich zulässig und mindestens zwei Wochen vor Aufnahme der Tätigkeit dem zuständigen staatlichen Gewerbeaufsichtsamt anzuzeigen und eine verantwortliche Person namentlich zu benennen. Unter „Umgang“ fallen:

-Erwerb / Verkauf -Lagerung -Transport -Montage -Diagnose & Prüfarbeiten -Verschrottung bzw. Entsorgung

 

--weiterhin möchte ich mich sehr bei Ihnen bedanken "HURZ100"

__es gibt Foren wo man "Smilys" benutzen kann, wie auch hier. Es gibt auch Smilys, die wie besagt heissen, oder wo besser gesagt steht "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat".

Weiterhin gebe ich hier mit noch einmal ganz klar zu verstehen, dass ich mich schon persönlich per (pn) bei Wing dafür entschuldigt habe. Da dieser dieses auch falsch in den Hals gekommen hat.

 

Nun mir ist es gleich was hier die Leute schreiben, aber wenn einer eine Frage stellt und ich diese beantworten kann (aus meinem Wissen) dann schreibe ich diese auch. Wir sind in der BRD und in der Verfassung steht auch "Recht auf freie Meihungseuserung" Dieses habe ich somit zur Geldung gemacht. Auch habe ich den Hinweiss geschrieben, wenn man Airbags ausbaut, was dabei zu beachten ist. Nun ich gebe auch zu das ich nicht den Hinweiss gegeben habe das lieber von einer Fachwerkstatt machen zu lassen.

Aber erst vor 2 Tagen habe ich mir einen Golf 2 angeschaut, dieser sollte lieber und viele andere von einer Fachwerkstatt bearbeitet werden und nicht immer von diesen Schraubern, die keine Ahnung haben.

Gerne kann ich Fotos hier hochladen, wo ich ganz klar beweisen kann, dass in meinem 4- Türer sitze sind von einem 3-Türer. (Easy-Entry) bei den Sitzen vorne.

 

Lieber "Hurz100" ich weiss nicht warum hier jeder nur einen dummen Post machen muss. Die Frage hier in diesem Threat war ganz klar ob diese sitze aus nem 3/4 Türer passen. Diese Frage habe ich beantwortet und daraufhingewisen, was mit einem Airbag zu beachten ist (Ein/ausbau).

 

Wir suchen gerade ein Auto Golf 2 und wenn ich mir diese SCHEISS Bastel Buden angucke dann bekomme ich nur das grosse KOTZEN. Ich bin auch LEIHE aber ich schraube mit einem gelernten Mechatroniker der jetzt Dipl. Ingineur ist u. beim Tüv arbeitet (etwas weiter weg von mir)

Der Tüv bei mir hat zu mir gesagt, als ich beim letzten mal da war, dass mein Auto gut aussehen würde und nicht so ne olle Bastel Bude sei.

am 7. August 2007 um 11:48

-weiterhin muss ich mich für meinen langen Beitrag bei dem rest endschuldigen. Es war nicht meine Absicht.

 

Fazit ist die Sitze passen ach ja bitte bau diese Sitze mit Airbags nicht aus lasse diese von einer Fachwerkstatt ausbauen.

 

Weiterhin lass es am besten gleich ganz, wenn Du keine Ahnung hast, denn es fahren schon genug von diesen Bastel Buden rum.

 

Danke

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:03

muss noch mal los werden in bezug auf die sitze...

1. ich würde es eh von der fachwerkstatt einbauen lassen, da ich mit airbags nicht umgehen darf

2.mein auto wirkt hoffe ich nicht wie eine bastel bude. bisher hab ich nur dezent getunt und auch zu meinem auto passend (und auch kein billig kram)

zu meinem eigentlichen anliegen:

hab ein angebot bekommen von jubi recaro sitzen mit airbags. komplett mit türpappen + rückbank + vordersitze. gesamt ca 950 glocken (find ich persönlich ein bissel viel wie seht ihr das?) sitze sind auf fotos im richtig guten zustand keine risse, brandlöche oder ähnliches).

so nun hab ich aber gelesen, das airbags in keinem in einem anderen, als dem ursprünglich verbauten auto, verbaut werden dürfen. stimmt das?

moin,

die airbags brauchst du ja garnet ;). da kannst du deine weiter benutzten. der preis ist realtiv normal, wenn man mal sieht für was diese sitzgarnitueren immer bei egay weggehen...

für das Geld würde ich persönlich lieber für vorne ein paar schalensitze nachrüsten...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen