ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Recaro Sitze

Recaro Sitze

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:10

ich kann günstig eine komplette Recaro Ausstattung kriegen.Ich habe im Netz gelesen das man die Stecker umändern muss die Ausstattung die ich kriegen kann stammt aus einem 2001er und meiner ist 2003er die Stecker werden wohl nicht passen.Kann mir einer vielleicht verraten wo ich Stecker für die Recaros bekomme bei Recaro solls die Stecker nicht mehr geben,Löten oder sowas möchte ich nicht bin für jede Hilfe von euch dankbar

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juli 2011 um 19:39

Geh doch mal in die Bucht hol die passenden stecker + Buchsen und belege sie genauso wie die alten sind.

Wird eine frimelarbeit aber müsste doch gehen.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Geh doch mal in die Bucht hol die passenden stecker + Buchsen und belege sie genauso wie die alten sind.

Wird eine frimelarbeit aber müsste doch gehen.

also Stecker selbst bauen naja werde ich so mal versuchen.die Recaros passen aber ohne Probleme in meinem Golf 4 rein oder ich habe die stink normaleN Pacific Sitze drinne

MfG

am 10. Juli 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Geh doch mal in die Bucht hol die passenden stecker + Buchsen und belege sie genauso wie die alten sind.

Wird eine frimelarbeit aber müsste doch gehen.

also Stecker selbst bauen naja werde ich so mal versuchen.die Recaros passen aber ohne Probleme in meinem Golf 4 rein oder ich habe die stink normaleN Pacific Sitze drinne

MfG

du brauchst überhaupt nichts zu löten oder umszustecken.wenn die recaros aus einem golf 4 limousine stammen,und du auch einen hast,passt alles plug and play;)

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:20

ich hab einen 3 Türer 2003er und Sitze stammen aus einem 3 Türer 2001er

am 10. Juli 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ich hab einen 3 Türer 2003er und Sitze stammen aus einem 3 Türer 2001er

plug and play.ausser sie sind elektrisch verstellbar.

@0152golfi

pauschal kann man das nicht sagen, ich musste Adapter kaufen habe MJ 01 und Sitze waren auch nem MJ 00, habe sie damals bei Recaro gekauft!

beim TE wird es wohl direkt so passen, zur not sprech Recaro direkt an, kann mir nicht vorstellen das es die Adapter nimmer gibt! Habe die Kontaktdaten hier schonmal gepostet wenn ich den Beitrag finde verlinke ich ihn!

Abteilung Internet-Shop

Stuttgarter Str. 73

D-73230 Kirchheim/Teck

Telefon: 07021/93-5191

Telefax: 07021/93-5193

Email: info@recaro.com

1. fahrzeugseitig Siemensstecker (4-polig) - sitzseitig Sumitomo-Stecker (3-polig)-

Id.-Nr.: 7203391, so schaut der Stecker aus

2. fahrzeugseitig Sumitomo-Stecker (3-polig) - sitzseitig Siemensstecker (4-polig)

Id.-Nr.: 7203392, so schaut dieser aus

kauf die Teile und wenn es nicht passt besorgst du dir die Adapter, wenn Recaro die nimmer hat, bei VW können Werkstätten diese auch ordern, an Private Schrauber vertickt VW nichts!

am 10. Juli 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@0152golfi

pauschal kann man das nicht sagen, ich musste Adapter kaufen habe MJ 01 und Sitze waren auch nem MJ 00, habe sie damals bei Recaro gekauft!

beim TE wird es wohl direkt so passen, zur not sprech Recaro direkt an, kann mir nicht vorstellen das es die Adapter nimmer gibt! Habe die Kontaktdaten hier schonmal gepostet wenn ich den Beitrag finde verlinke ich ihn!

für was brauchtest du denn adapter? die anschlüsse sollten doch alle gleich und genormt sein?:confused: auch die sitzkonsolen sind doch die selben,genauso die laufschienen.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 13:37

soweit ich das jetzt richtig verstanden habe hat VW die Stecker ab 2000-2001 umgeändert vielleicht habe ich GLÜCK und es passt

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

für was brauchtest du denn adapter? die anschlüsse sollten doch alle gleich und genormt sein?:confused: auch die sitzkonsolen sind doch die selben,genauso die laufschienen.

für den Airbagstecker, dies sind leider nicht genormt und auch beim Golf IV teilweise unterschiedlich, Sitzheizung war gleich, Airbag aber nicht!

@TE

ich schätze mal das du Glück haben wirst, wenn nicht füe 30 Euro die zwei Adapter kaufen und fertig.

am 10. Juli 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

für was brauchtest du denn adapter? die anschlüsse sollten doch alle gleich und genormt sein?:confused: auch die sitzkonsolen sind doch die selben,genauso die laufschienen.

für den Airbagstecker, dies sind leider nicht genormt und auch beim Golf IV teilweise unterschiedlich, Sitzheizung war gleich, Airbag aber nicht!

@TE

ich schätze mal das du Glück haben wirst, wenn nicht füe 30 Euro die zwei Adapter kaufen und fertig.

gibt es bei kufatec. aber es wird passen;)

kufatec hat keine im Programm, zumindest für den Luftsack! Der Rest wäre eh latte!

am 10. Juli 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kufatec hat keine im Programm, zumindest für den Luftsack! Der Rest wäre eh latte!

dann könnte er doch seine airbags rausbauen, und in die neuen sitze integrieren oder?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kufatec hat keine im Programm, zumindest für den Luftsack! Der Rest wäre eh latte!

dann könnte er doch seine airbags rausbauen, und in die neuen sitze integrieren oder?

das habe ich einmal gemacht nie wieder richtige Fummelei

Ähnliche Themen