Rear Seat Entertainment
Hallo,
habe das RSE bestellt, bin aber nicht sicher, wie ich das nutzen kann. Besitzt jemand schon genauere infos über die Anbindung von IPADs an das System? (Halter, Elektronik, Verbindung). Die Audi tablets sehen zwar schick aus, helfen vielen (inkl. mir) aber vermutlich nicht, das sie schon mit IPADs ausgestattet sind welche auch im Wagen benutzt werden sollen. Die Audi tablets laufen vemutlich ja nicht auf iOS, weshalb man die in der Cloud gespeicherten Filme nicht streamen kann (falls man LTE Verbindung hat). Im alten Q7 gab es diese Schalen für das IPAD, vermutlich wird es so etwas ähnliches auch im aktuellen geben, ist zumindest meine Hoffnung!
Danke Audilite
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audilite schrieb am 29. Januar 2016 um 23:10:43 Uhr:
Finde das ebenfalls eine Sauerei von Audi, wie so vieles... denke schon in der Verzweiflung daran einen neuen zu bestellen, um bestimmte Extras zu bekommen, die ich brauche wie zb Notruf etc.Zitat:
@HCCH schrieb am 24. Januar 2016 um 20:13:03 Uhr:
Hallo Zusammen,
hat eigentlich schon irgendwer von Euch eine Info darüber ob es irgendwann mal möglich sein wird die Original, vollintegrierten Tablets im Q7 mit RSE Vorbereitung nachzurüsten. Im Moment kann man im Audi Zubehör nur die einfachen Tablets kaufen, welche jedoch nicht mit dem Wagen (ausser Bluetooth) gekoppelt sind. Finde das extrem ärgerlich. Habe RSE Vorbereitung kann Sie aber eigentlich nicht - zumindest vernünftig - nutzen.Viele Grüße HCCH
Audi scheint einfach ein kundenunfreundlicher Brand zu sein, die foutieren sich um Ihre Kunden, im Wissen, dass sie die Autos eh verkaufen...
Das ist der ganz normale lauf der Dinge. Für den ein oder anderen unglücklich, aber es ist nun einfach so. Jeder weiß das gerade bei ganz neuen Autos Funktionen in den nächsten Monaten dazukommen. Das ist nicht nur bei Audi so, sondern bei vielen Herstellern.
Und wenn du zwingend einen Notrufassi benötigst, warum hast du dir ein Auto ohne bestellt? Ich kann deinen Ärger verstehen, aber Audi hat daran mit Sicherheit keine Schuld. Mein Verkäufer hat mich z.B. mehrere male darauf hingewiesen noch mit der Bestellung zu warten.
246 Antworten
Soweit ich weiss, ist bei den ab Werk mit Ausgelieferten Tablets auch ein CAN Interface im Fahrzeug verbaut. (CAN Bus Infotainment) Kann man dieses mit VCSD ansprechen / auslesen, so dass man sehen kann, ob es im Fahrzeug verbaut ist? Kann das evt. mal jemand mit den neuesten Tablets ausprobieren? Also schauen, wie das Steuermodul im VCDS heisst?
Zitat:
@rseroot schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:13:23 Uhr:
Leider nein, dass ist ja die Frechheit an diesen überteuerten Android-Tablets im Audi-Design, die mit diesen Eckdaten keine 150 Euro wert sind. Wenn Sie wenigstens Android 6.0 hätten, damit man die externe SD-Karten richtig nutzen kann. So stellen die popligen 16 GB nur 2 GB für das Betriebssystem als internen Speicher zur Verfügung. Und weil bei dem verwendeten Android 4.4.2 keine vernünftige SD-Karteneinbindung möglich ist, kann man Glück haben, wenn zB für Amazon Platz für ein Film im Download ist, weil die App nur die 2 GB verwenden kann und nicht mal den Rest.Wer er sich trotzdem kaufen will, kann das Ding mit der App Kingroot wenigstens rooten (erfolgreich getestet), mit ES aufräumen und mit Link2SD eine externe SD-Karte vernünftig einbinden (die App-Partition mit Ext4 und nicht Ext2 formatieren). Nach unzähligen Recherchestunden überwiegt angesichts des Preises aber immer noch nicht die Freude über dieses „Nutzbarmachen“, zumal mit dem Root ja auch die Garantie flöten gegangen ist...
Hab meins jetzt endlich gerootet. Kann man auch größere sd Karten verwenden um es mit Link2d einzubinden? Was meinst du genau mit ES aufräumen?
Hi, können Sie mir bitte bei rooten Hilfen?
Ähnliche Themen
Hallo,
hätte jemand Interesse an einem gebrauchten RSE-System?
Vollständiges Rear Seat Entertainment-Paket wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen.
Zwei Bildschirme 4MO051700E
Inklusive Halterungen (4G0063747H) mit Anschlüssen sowie Audi-Bluetooth-Kopfhörern (4H0051701C).
Alles funktioniert einwandfrei, alles original Audi.
Ein Bildschirm hat minimale Kratzer im Display.
Bisher in Audi A6 Avant (Bj 2018) genutzt. Für alle Fahrzeuge mit entsprechender RSE-Vorbereitung. VB 600€
Hallo an alle. Ich muss mal in eurem Forum wildern, da ich bei „uns“ nichts finden kann.
Ich habe heute meinen A4 (gebraucht) bekommen. Es sind schwarze RSE3 verbaut. Diese haben überraschend Android 7 und können daher mit Speicherkarten erweitert werden. Netflix und Apple Music habe ich schon drauf gemacht. Es ist nicht das schnellste, aber funktioniert bisher sehr gut.
Weis jemand wie hoch die Speicherkartenkapazität sein darf? 64 und 128 GB funktionieren bereits.
Ich bin in Großbritannien und benötige Hilfe bei meinen gebrauchten Audi Tablets, die ich vor etwa Monaten kaufe. Sie sind nun in den "Anti-Diebstahl-Schutz" gegangen.
Die Informationen auf den Tabletten ist für mich, die Put-Tabletten an den Haltern und am Auto befestigt zu befestigen. Ich habe auch mein MMI Wi-Fi angeschlossen, aber beide sind immer noch nicht in der Lage, den Diebstahlschutzmodus zu deaktivieren und auszuschalten.
Ich las einen Artikel, den Sie beigesteuert haben, war aber unsicher, ob Sie oder eine andere Person endlich zu einer Lösung gekommen sind?
sorry, i am using google translate.
Sorry I didn't get your point. Please send your question without translation again. Did you see the message from your screenshot on your tablets?
Sorry guys, I uploaded a wrong picture attached in my first contribution.
Basically, I purchased these tablets from a reliable source.
I kept them at home and went for work tours lasting 7 months.
Upon return home, power On these tablets the Anti Theft Protection mode is now active.
I have followed the screen instructions, connect holders in car and attached screen to holder, turn on car ignition and connected it to my MMI Sim Wi-fi but still did not deactivate the Anti Theft protection.
I have Q7 e tron.
Any ideas please?
Sorry Jungs, ich habe ein falsches Bild hochgeladen, das in meinem ersten Beitrag beigefügt ist.
Im Grunde, Ich kaufte diese Tabletten aus einer zuverlässigen Quelle.
Ich hielt sie zu Hause und ging für Arbeitsreisen von 7 Monaten.
Nach der Rückkehr nach Hause, Power Auf diesen Tablets ist der Anti-Diebstahl-Schutzmodus jetzt aktiv.
Ich habe die Bildschirmanweisungen befolgt, Halter im Auto und angebrachten Bildschirm an Halter, einschalten Autozündung und verbunden es mit meinem MMI Sim Wi-Fi, aber immer noch nicht deaktiviert die Anti-Diebstahl-Schutz.
Ich habe Q7 e tron.
Irgendwelche Ideen bitte?
Bitten Sie den Audi Service oder einen unabhängigen VAG-Installateur, die CP-Tablets (Component Protection) zu entfernen. Möglicherweise werden Sie gefragt, wo Sie diese Tablets gekauft haben.
I took it to Audi Bristol yesterday. The Service team sent me to the Parts team. The Parts team could not help either with the Parts guy saying these tablets are supply by a different manufacturer. I really did not want to dispute his version for just like most parts they are manufactured by independent companies in the supply chain and not Audi itself.
I think these tablets are made by an automobile manufacturer called Pentagon.
I wanted to know if anyone have a quick solution for example holding down Buttons / keys simultaneously etc, before I take it for an independent technician with Ross Tech VCDS to see if anything is possible.
Ich habe es gestern zu Audi Bristol gebracht. Das Service-Team hat mich an das Parts-Team geschickt. Das Parts-Team konnte auch nicht helfen, mit dem Teile Kerl sagen, dass diese Tabletten von einem anderen Hersteller geliefert werden. Ich wollte seine Version wirklich nicht bestreiten, denn wie die meisten Teile werden sie von unabhängigen Unternehmen in der Lieferkette hergestellt und nicht von Audi selbst.
Ich denke, diese Tabletten werden von einem Automobilhersteller namens Pentagon hergestellt.
Ich wollte wissen, ob jemand eine schnelle Lösung hat, zum Beispiel Tasten / Tasten gleichzeitig usw. gedrückt zu halten, bevor ich es für einen unabhängigen Techniker mit Ross Tech VCDS nehme, um zu sehen, ob etwas möglich ist.
Habe zwei Audi Tablets 4M0051700 zu verkaufen, wie neu, Angebot wäre auf einer grossen Schweizer Verkaufsplattform mit RicaXXo. einzusehen. Bis gestern benutzt in einem Q7 EZ 3-2019, originale Verpackungen dabei.
Verkauf / Versand in die EU geht mit etwas Vorlauf auch, dann müsste man den Verkauf ausserhalb der o.g. Plattform regeln.
Wir können das sehr empfehlen, unsere Kinder sind aber langsam zu gross dafür.