ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Rear Seat Entertainment

Rear Seat Entertainment

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:46

Hallo,

habe das RSE bestellt, bin aber nicht sicher, wie ich das nutzen kann. Besitzt jemand schon genauere infos über die Anbindung von IPADs an das System? (Halter, Elektronik, Verbindung). Die Audi tablets sehen zwar schick aus, helfen vielen (inkl. mir) aber vermutlich nicht, das sie schon mit IPADs ausgestattet sind welche auch im Wagen benutzt werden sollen. Die Audi tablets laufen vemutlich ja nicht auf iOS, weshalb man die in der Cloud gespeicherten Filme nicht streamen kann (falls man LTE Verbindung hat). Im alten Q7 gab es diese Schalen für das IPAD, vermutlich wird es so etwas ähnliches auch im aktuellen geben, ist zumindest meine Hoffnung!

Danke Audilite

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2016 um 5:25

Zitat:

@Audilite schrieb am 29. Januar 2016 um 23:10:43 Uhr:

Zitat:

@HCCH schrieb am 24. Januar 2016 um 20:13:03 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon irgendwer von Euch eine Info darüber ob es irgendwann mal möglich sein wird die Original, vollintegrierten Tablets im Q7 mit RSE Vorbereitung nachzurüsten. Im Moment kann man im Audi Zubehör nur die einfachen Tablets kaufen, welche jedoch nicht mit dem Wagen (ausser Bluetooth) gekoppelt sind. Finde das extrem ärgerlich. Habe RSE Vorbereitung kann Sie aber eigentlich nicht - zumindest vernünftig - nutzen.

Viele Grüße HCCH

Finde das ebenfalls eine Sauerei von Audi, wie so vieles... denke schon in der Verzweiflung daran einen neuen zu bestellen, um bestimmte Extras zu bekommen, die ich brauche wie zb Notruf etc.

Audi scheint einfach ein kundenunfreundlicher Brand zu sein, die foutieren sich um Ihre Kunden, im Wissen, dass sie die Autos eh verkaufen...

Das ist der ganz normale lauf der Dinge. Für den ein oder anderen unglücklich, aber es ist nun einfach so. Jeder weiß das gerade bei ganz neuen Autos Funktionen in den nächsten Monaten dazukommen. Das ist nicht nur bei Audi so, sondern bei vielen Herstellern.

Und wenn du zwingend einen Notrufassi benötigst, warum hast du dir ein Auto ohne bestellt? Ich kann deinen Ärger verstehen, aber Audi hat daran mit Sicherheit keine Schuld. Mein Verkäufer hat mich z.B. mehrere male darauf hingewiesen noch mit der Bestellung zu warten.

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 9:24

hier ein youtube Beitrag zum Audi tablet: die Audi Leute werden doch nicht ernsthaft glauben dass dies eine Alternative zu - schon vorhandenen - IPADs werden wird?? Allenfalls in China. Der Kommentator scheint das auch so zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=r-xIeNN1GfM

Mich hat das Tablet überzeugt, trotz Apple Infrastruktur daheim. Einiges wie Amazon Prime, Netflix und Co sind zudem auf den System übergreifend nutzbar.

am 27. Oktober 2015 um 9:42

es ist einfach ein android tablet mit audi apps drauf welches speziell für autos entwickelt wurde. (hitze,kälte) dann noch ein audi logo drauf, fertig.

da ist nix mit konkurenz zu ipad und co. das ipad würde das wahrscheinlich nicht lange mitmachen

Zitat:

@Audilite schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:24:17 Uhr:

hier ein youtube Beitrag zum Audi tablet: die Audi Leute werden doch nicht ernsthaft glauben dass dies eine Alternative zu - schon vorhandenen - IPADs werden wird?? Allenfalls in China. Der Kommentator scheint das auch so zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=r-xIeNN1GfM

Das ist ja unerträglich, wie der Typ nuschelt - macht der das etwa professionell?

Zitat:

@thierrynischi schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:42:27 Uhr:

es ist einfach ein android tablet mit audi apps drauf welches speziell für autos entwickelt wurde. (hitze,kälte) dann noch ein audi logo drauf, fertig.

da ist nix mit konkurenz zu ipad und co. das ipad würde das wahrscheinlich nicht lange mitmachen

Dem fett markierten Teil würde ich absolut zustimmen, beim Rest bin ich da schon wesentlich skeptischer - Dir ist schon bewusst, dass das Ding nicht im Motorraum eingebaut wird?

;-))

Ich glaube, da hat das Audi-Marketing mal wieder richtig dicke Nägel eingeschlagen (mit Erfolg).

Wenn ich mir unser altes abgerocktes iPad-2 anschaue, dann behaupte ich, dass wir (die Kinder eingeschlossen) den Beweis erbracht haben, dass das Ding eigentlich unkaputtbar ist. Über die neueren iPads kann ich noch nicht urteilen, die behandeln wir (derzeit) noch ein wenig pfleglicher. Vor Audis-Hardcore-Tests hätte ich da keine Bange...

am 27. Oktober 2015 um 13:16

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:40:10 Uhr:

Zitat:

@thierrynischi schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:42:27 Uhr:

es ist einfach ein android tablet mit audi apps drauf welches speziell für autos entwickelt wurde. (hitze,kälte) dann noch ein audi logo drauf, fertig.

da ist nix mit konkurenz zu ipad und co. das ipad würde das wahrscheinlich nicht lange mitmachen

Dem fett markierten Teil würde ich absolut zustimmen, beim Rest bin ich da schon wesentlich skeptischer - Dir ist schon bewusst, dass das Ding nicht im Motorraum eingebaut wird?

;-))

Ich glaube, da hat das Audi-Marketing mal wieder richtig dicke Nägel eingeschlagen (mit Erfolg).

Wenn ich mir unser altes abgerocktes iPad-2 anschaue, dann behaupte ich, dass wir (die Kinder eingeschlossen) den Beweis erbracht haben, dass das Ding eigentlich unkaputtbar ist. Über die neueren iPads kann ich noch nicht urteilen, die behandeln wir (derzeit) noch ein wenig pfleglicher. Vor Audis-Hardcore-Tests hätte ich da keine Bange...

Jein, gib dir teilweise recht, sicher hat da die Marketingabteilung gute Arbeit geleistet. Allerdings versuch mal dein iPad in betrieb zu nehmen wenn es im Auto und das iPad Tagelang -15° hatte und dann gleich mal Filme schaust. Erstens ist der Display schön angeschlagen und das iPad so richtig schön langsam nachdem der Akku dann wieder mal etwas Saft hat. Aber klar das ist wieder nörgeln auf hohem Niveau und braucht man es wirklich? Eigentlich nicht. Aber geil ist es schon wenn man die Integration vom MMI "etwas" hat. (Filme vom MMI abspielen, Navi Funktionen ect.)

Nicht zu vergessen das ich ein grosser Apple Fan bin und auch ein iPad habe :)

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:16

Zitat:

@thierrynischi schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:16:51 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:40:10 Uhr:

 

Dem fett markierten Teil würde ich absolut zustimmen, beim Rest bin ich da schon wesentlich skeptischer - Dir ist schon bewusst, dass das Ding nicht im Motorraum eingebaut wird?

;-))

Ich glaube, da hat das Audi-Marketing mal wieder richtig dicke Nägel eingeschlagen (mit Erfolg).

Wenn ich mir unser altes abgerocktes iPad-2 anschaue, dann behaupte ich, dass wir (die Kinder eingeschlossen) den Beweis erbracht haben, dass das Ding eigentlich unkaputtbar ist. Über die neueren iPads kann ich noch nicht urteilen, die behandeln wir (derzeit) noch ein wenig pfleglicher. Vor Audis-Hardcore-Tests hätte ich da keine Bange...

Jein, gib dir teilweise recht, sicher hat da die Marketingabteilung gute Arbeit geleistet. Allerdings versuch mal dein iPad in betrieb zu nehmen wenn es im Auto und das iPad Tagelang -15° hatte und dann gleich mal Filme schaust. Erstens ist der Display schön angeschlagen und das iPad so richtig schön langsam nachdem der Akku dann wieder mal etwas Saft hat. Aber klar das ist wieder nörgeln auf hohem Niveau und braucht man es wirklich? Eigentlich nicht. Aber geil ist es schon wenn man die Integration vom MMI "etwas" hat. (Filme vom MMI abspielen, Navi Funktionen ect.)

Nicht zu vergessen das ich ein grosser Apple Fan bin und auch ein iPad habe :)

Mag sein das das Audi Teil besonders robust ist, aber ich lasse meine Ipads nicht tagelang in der Kälte im Auto, deshalb finde ich das irrelevant. Ich bin mit den Ipads der Familie sehr zufrieden denn wenngleich nicht die neuesten halten die doch ordentlich was aus. Würde gerne itunes etc nutzen können. Hoffe also, das Audi hier am Schluss doch auch noch beigibt und den Apple usern unter die Arme greift.... (in die Tasche tun sie eh schon! ;-))

Schon Infos zu IPad Adaptern für die Vorbereitung RSE aufgetaucht? Lt. Prospekt sollte es bei Audi Zubehör welche geben.

Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon irgendwer von Euch eine Info darüber ob es irgendwann mal möglich sein wird die Original, vollintegrierten Tablets im Q7 mit RSE Vorbereitung nachzurüsten. Im Moment kann man im Audi Zubehör nur die einfachen Tablets kaufen, welche jedoch nicht mit dem Wagen (ausser Bluetooth) gekoppelt sind. Finde das extrem ärgerlich. Habe RSE Vorbereitung kann Sie aber eigentlich nicht - zumindest vernünftig - nutzen.

 

Viele Grüße HCCH

Laut Audi und meinem Händler können die vollintegrierten Tablets nur bei der Neuwagenbestellung gekauft werden. Es ist nicht geplant das zu ändern. Im Zubehör können ja leider nur die "einfachen" Tablets gekauft werden. Habe daher extra mit der Bestellung des Q gewartet.

sowas hatte ich auch schon gehört. Ärgere mich extrem darüber, dass das wohl nichts werden wird mit den vollintegrierten Tablets. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Werkslösung die Hardware bei der RSE Vorbereitung anders ist. Das wird sicherlich nur eine Software Frage sein.

Ich hoffe aber trotzdem immer noch, dass es über - z.B. Kufatec oder ähnliches - mal eine Möglichkeit geben wird diese zu integrieren.

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 24. Januar 2016 um 23:38:19 Uhr:

Laut Audi und meinem Händler können die vollintegrierten Tablets nur bei der Neuwagenbestellung gekauft werden. Es ist nicht geplant das zu ändern. Im Zubehör können ja leider nur die "einfachen" Tablets gekauft werden. Habe daher extra mit der Bestellung des Q gewartet.

Hat jemand Infos zu IPad Adaptern für die Vorbereitung RSE? Lt. Prospekt sollte es bei Audi Zubehör welche geben.

Zumindest ab wann es diese geben soll?

@HCCH Eventuel kannst du die Tabletts über die Fahrgestellnummer eines Q mit den vollintegrierten Tablets bestellen. Laut meine Händler kann man für beschädigte oder verlorene Tablets jederzeit vollwertigen Ersatz bei Audi bestellen.

Zitat:

@ChristianQ7 schrieb am 25. Januar 2016 um 11:27:19 Uhr:

Hat jemand Infos zu IPad Adaptern für die Vorbereitung RSE? Lt. Prospekt sollte es bei Audi Zubehör welche geben.

Zumindest ab wann es diese geben soll?

Wie ist denn das RSE an den Sitzen verbaut? So wie in früheren Modellen? Wenn ja, sollte der für andere Modelle erhältliche Grundhalter in die Vorrichtung passen und man benötigt nur noch den passenden iPad-Halter, von der Gerätegeneration abhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen