ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?

SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:06

Hallo,

nächste Woche soll er kommen und die Aufregung wird von Tag zu Tag größer. Ich habe mir bzw. meinen Kids das Rear Seat Entertainment gegönnt. Damit für die erste Langstrecke auch alles optimal vorbereitet ist und Papa sich nicht blamiert, habe ich noch eine Frage an die Experten und Profis hier in der Runde:

- Welche Formate werden von dem Rear Seat Entertainment System unterstützt?

- Wiedergabe per DVD-Wechsler, USB Stick und SD Karte möglich?

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

dirk

Ähnliche Themen
80 Antworten

Moin,

funktioniert an der Q eine 256Gb USB Festplatte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Laut Handbuch funzt bis 32gb sd karte. Usb habe bislang auch nur bis 32gb genutzt nur für karten update.

Sonst probiere doch einfach und Berichte uns ob das funktioniert hat.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Zitat:

@sizzzle schrieb am 14. Februar 2016 um 05:53:11 Uhr:

Laut Handbuch funzt bis 32gb sd karte. Usb habe bislang auch nur bis 32gb genutzt nur für karten update.

Sonst probiere doch einfach und Berichte uns ob das funktioniert hat.

Gruss

Laut Profil hat er (noch) keinen Q7 und möchte sich wohl vorher informieren; zudem fragt er nicht nach SD-Karten, sondern dem USB-Anschluss. Nehme doch einfach jemand, der den neuen schon hat, eine externe Harddisk und schliesse die am USB-Port an...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Weiß jemand ob über die SD Karte auch Video Dateien abgespielt werden können?

Habe MMI plus ohne DVBT.

Danke euch für Antworten im Vorfeld.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Hi, USB-HDD oder SSD und auch SD-Card funzen alle mit 256 GByte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Also: Die Q ist bestellt und: Ja es ist richtig, ich wollte mich vorab Informieren.

Nun weis ich ja was ich wissen wollte und kann mir bis zur Lieferung eine 256GB SSD HD kaufen :-)

Danke an alle für die Info's

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Hi, ich muß mich wohl leider revidieren: es wird Musik von 256 GByte Medien gespielt, aber es werden Ordner komplett ausgeblendet, wie ich heute bemerkt habe. Beispiel: ich habe das Alphabet als erste Ebene auf der SDcard und unter M den Ordner "Machine Head" und darunter mehrere CDs abgelegt. Der Ordner "Machine Head" wird nicht angezeigt und ist auch nicht suchbar. Eventuell könnte da ein Firmwareupdate helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 17. Februar 2016 um 17:52:06 Uhr:

Hi, ich muß mich wohl leider revidieren: es wird Musik von 256 GByte Medien gespielt, aber es werden Ordner komplett ausgeblendet, wie ich heute bemerkt habe. Beispiel: ich habe das Alphabet als erste Ebene auf der SDcard und unter M den Ordner "Machine Head" und darunter mehrere CDs abgelegt. Der Ordner "Machine Head" wird nicht angezeigt und ist auch nicht suchbar. Eventuell könnte da ein Firmwareupdate helfen.

Falls es grundsätzlich möglich wäre, könnte ein Problem in der Ordnernamensgebung liegen: erst mal ohne jegliche Sonderzeichen, Abstände und dergleichen versuchen. Ein weiteres Problem könnte allenfalls auftreten, dass wohl die grosse Platte/Karte erkannt wird, das System aber nicht auf Datenbereiche über einem gewissen Limit zugreift.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 17. Februar 2016 um 17:52:06 Uhr:

Hi, ich muß mich wohl leider revidieren: es wird Musik von 256 GByte Medien gespielt, aber es werden Ordner komplett ausgeblendet, wie ich heute bemerkt habe. Beispiel: ich habe das Alphabet als erste Ebene auf der SDcard und unter M den Ordner "Machine Head" und darunter mehrere CDs abgelegt. Der Ordner "Machine Head" wird nicht angezeigt und ist auch nicht suchbar. Eventuell könnte da ein Firmwareupdate helfen.

Versuch mal die titel mit id3tag zu ordnen, dann musste es eigentlich gegen,

In Id3tags kannst du di Album,Artist,und titel name verwalten, dann muss du eigentlich alles nur auf die festplatte packen ohne Sortierung,

in mmi wird es aber in richtige Reihenfolge angezeigt.

 

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Wie ist die HD denn formatiert?

 

Und wieviele Partitionen sind auf der Platte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

SDcard/HDD in NTFS mit einer Partition. Limit der 10000 Dateien pro Medium eingehalten. Es sind MP4/ALAC Dateien. - Tja, eventuell stimmt doch der Hinweis aus der Bedienungsanleitung mit den 128 GByte als Maximum. Wäre aber echt blöd, denn meine letzten beiden Multivans hatten mit 256 GByte SSD keine Probleme - aber da konnte ich auch noch selber Firmware-Updates aufspielen, was beim MMI des Q7M wohl nicht gewünscht ist ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Ich kenne dieses Problem von meinem alten A5 beziehungsweise meinem aktuellen Touareg. Zum einen ist die maximale Anzahl von Dateien pro Medium einzuhalten. Zum anderen das maximale Limit an Speichergröße. Ich habe z.B. 64 GB und 128 GB SDHC Cards genutzt in beiden Slots. Das führte dann dazu das beim ersten einlesen der Karte alle Ordner zur Verfügung standen. Nachdem das Fahrzeug dann einmal abgestellt war fand die Schnittstelle beim nächsten Starten nur noch die Ordner, die sozusagen alphabetisch auf den ersten 32 GB des Mediums abgespeichert waren. Bei USB Festplatten gibt es auch immer die Problematik das oftmals nach dem Start des Fahrzeugs der erste Titel im ersten Ordner abgespielt wird, da die Schnittstelle sich bei einer USB HDD den zuletzt gespielten Titel nicht merken kann.

Ich nutze nun einen 256 GB USB 3.0 Stick seit 2 Jahren. Seitdem kein einziges mal Probleme gehabt. Auch wenn die Multimedia Schnittstelle des Q7 komplett neu ist sind das aber Probleme die Audi mit dem Q7/ VW mit Passat usw. laut dem Meister meines Freundlichen immer noch hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

am 26. Mai 2016 um 20:41

64GB SD geht auch. Heut probiert. Q7M

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max Größe Sd Karte oder USB Festplatte' überführt.]

Da es sich um ein Android Tablet handelt kannst du ja mit dem richtigen Player auf dem Tablet direkt von einer Micro SD Karte alles abspielen. Wahrscheinlich möchtest du aber wie ich alles von vorne steuern können. Und dazu welche Formate vom MMI ans Tablet übertragen werden können wusste bei Audi leider niemand weiter. Ich muss allerdings auch noch 8 Wochen auf meinen Q7 warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?