Rear Seat Entertainment im neuen A6?
Wie der Titel schon sagt, wird es eines geben, wenn ja, wann?
Im Augenblick ist im Konfigurator nichts zu finden- oder ich habe es übersehen...
Danke!
F.G.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Timko80
Hallöchen,
ich hab diese Rear Seat Entertainment Vorbereitung mitbestellt. Das war ja BOSE plicht.
Kann mir das jemand kurz erläutern? Letztlich läuft das Ding doch autonom mit Kopfhörern, oder? Kann man es wohl auch über die Lautsprecher hören, damit wir alle "Kleiner roter Traktor" mithören können oder wie? 😉
Und wo kommt der Strom her?
Vielleicht hat ja jemand auch ein Foto von einem R.S.E. System in betrieb. Wäre toll, danke!Sorry für die doofen Fragen, ich konnte das Vorher nicht begutachten...
Hab ich mal auf die schnelle eben gemacht
118 Antworten
Hi, sorry, eine dumme Nachfrage noch:
Welches iPad man dann nimmt ist ja egal, oder? Unseren beiden Kindern 2 neue iPads kaufen wäre etwas viel des Guten, aber wenn man ein gebrauchtes bei ebay ergattert und eins neu für Mama & Papa als Spielzeug kauft sollte das ja auch taugen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
muß nochmal das Thema aufgreifen. ...
... Am liebsten wäre es mir ein Ipad hinten zu befestigen. Hat das schon jemand versucht?
Ein paar Post`s über Deinem hat PEAKFREAK doch schon den Link dafür gepostet.
Hier nochmal für Dich ...Vorrätig für alle 3 Typen ...
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ein paar Post`s über Deinem hat PEAKFREAK doch schon den Link dafür gepostet. Hier nochmal für Dich ...Zitat:
muß nochmal das Thema aufgreifen. ...
... Am liebsten wäre es mir ein Ipad hinten zu befestigen. Hat das schon jemand versucht?
Vorrätig für alle 3 Typen ...
Das Teil habe ich mir beim "Gravis" schon im Regal angeschaut und ... liegengelassen. Verhunzt IMHO einfach den schönen Innenraum und das ipad (auch wenn ich das als Fahrer nicht sehe 😉). Da warte ich doch mal gespannt auf den "Original-Audi Halter" - Danke für die Info!
Wenn ich schon die RSE-Vorbereitung in Erwartung alternativer Lösungen zum überteuerten Player (diese Woche gibt's übnrigens beim OBI und ALDI ein Playerduo für 99,99...statt dem zehnfachen wie bei Audi) mibestellt habe, sollen da weder Kabel noch "Plastegestelle" rumhängen, sondern die hinteren Mitfahrer sehen das pad - und sonst nichts ...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Das Teil habe ich mir beim "Gravis" schon im Regal angeschaut und ... liegengelassen. Verhunzt IMHO einfach den schönen Innenraum und das ipad (auch wenn ich das als Fahrer nicht sehe 😉). Da warte ich doch mal gespannt auf den "Original-Audi Halter" - Danke für die Info!Zitat:
Ein paar Post`s über Deinem hat PEAKFREAK doch schon den Link dafür gepostet. Hier nochmal für Dich ...
Vorrätig für alle 3 Typen ...
Wenn ich schon die RSE-Vorbereitung in Erwartung alternativer Lösungen zum überteuerten Player (diese Woche gibt's übnrigens beim OBI und ALDI ein Playerduo für 99,99...statt dem zehnfachen wie bei Audi) mibestellt habe, sollen da weder Kabel noch "Plastegestelle" rumhängen, sondern die hinteren Mitfahrer sehen das pad - und sonst nichts ...
Du sprichst mir aus der Seele 😁 ich hoffe nur das Audi in die Puschen kommt und endlich den Halter fürs Ipad uns zur Verfügung stellt.
Ähnliche Themen
Zum Glück will bei mir keiner mehr (Kinder-) Filme sehen. Der Bub nimmt das teil lieber in die Hand zum Daddeln ... 😉
Leider verliert unsere Gesellschaft immer mehr die Möglichkeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht flimmern, sich bewegen oder Krach machen.
Bei mir liest Sohn 1 meist ein Buch und Sohn 2 hört Musik oder unterhält sich mit uns, resp. schaut einfach raus und lässt die Eindrücke auf sich wirken.
Gruß
Stefan
(Modell: "Es geht auch ohne!"😉
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Bei mir liest Sohn 1 meist ein Buch und Sohn 2 hört Musik oder unterhält sich mit uns, resp. schaut einfach raus und lässt die Eindrücke auf sich wirken.
Gruß
Stefan
Hier sitzt nur noch Sohn 2 (jetzt bald 15) bei uns im Auto. Bis vor einiger Zeit haben sich unsere Fahrten ähnlich Deiner gestaltet. Was mir nicht ganz verständlich erscheint: Was ist der Unterschied zwischen guter Musik hören und ein anspruchsvolles Spiel spielen ? Bei z.B. 5h Fahrt wird er 2h daddeln, 2h musikhören und 1h schlafen. Zwischendurch gibt er mir noch bekannt, wo wir grad sind 😁 und organisiert den ersten Abend am Urlaubsort. Was ist daran so abträglich ? Ich finde es Klasse, daß der "Junior" sich aktiv an unserem Leben beteiligt und überhaupt noch mitkommt. Das kenne ich von anderen Familien teilweise nicht so stressfrei. Das gute Buch wird dann im Urlaub bei miesem Wetter zur Hand genommen. Wenn nicht, ist`s auch nicht schlimm ...
Zitat:
Leider verliert unsere Gesellschaft immer mehr die Möglichkeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht flimmern, sich bewegen oder Krach machen.(Modell: "Es geht auch ohne!"😉
Kann sein, aber ein 2,5 jähriger liest kein Buch und hört auch nicht zum Zeitvertreib Musik. Der ganz kleine ist erst 5 Monate alt, der braucht nix.
Bisher ist es so, dass bei längeren Fahrten meine Frau neben mir den Pausenclown spielt und sich ständig nach hinten umdrehen muss, was ersten gefährlich ist, zweitens Verspannungen verursacht und sie drittens extrem nervt.
Wir haben eh schon immer viel Action mit den beiden Jungs, wenn man dann mal am Weg in oder aus dem Urlaub seine Ruhe haben will ist das im Rahmen. Wegen 8 oder 10 längeren Fahrten pro Jahr, wo sie dann mal Bob den Baumeister anschauen werden sie schon nicht verhaltensgestört werden.
Daheim spielt der große schon sehr viel im Sand, am Klettergerüst und mit seinem Spielzeug und wir mit ihm, aber im Auto sind halt die Möglichkeiten beschränkt.
Die Halterungen oben hatte ich übersehen, aber wenn man RSE-Vorbereitung hat ist die Audi variante wohl eh die beste.
P.s. ich seh es schon kommen, dass dann meine Frau hinten sitzt und Sex and the City oder so anschaut! 😛
Hallo zusammen,
also der Halter kann nun schon auf der Audi Homepage unter Zubehör "bestaunt" werden. Preise und eine Teilenummer scheint es aber noch nicht zu geben......
Gruß
Roko
Zitat:
Original geschrieben von roko1977
Hallo zusammen,also der Halter kann nun schon auf der Audi Homepage unter Zubehör "bestaunt" werden. Preise und eine Teilenummer scheint es aber noch nicht zu geben......
Gruß
Roko
Mist, jetzt habe ich grad beim Aldi das Doppelplayerpack für 99,99 gekauft...
Zitat:
Mist, jetzt habe ich grad beim Aldi das Doppelplayerpack für 99,99 gekauft...Zitat:
Original geschrieben von roko1977
Hallo zusammen,also der Halter kann nun schon auf der Audi Homepage unter Zubehör "bestaunt" werden. Preise und eine Teilenummer scheint es aber noch nicht zu geben......
Gruß
Roko
verkauf's wieder in der Bucht 😁
Zitat:
Leider verliert unsere Gesellschaft immer mehr die Möglichkeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht flimmern, sich bewegen oder Krach machen.Bei mir liest Sohn 1 meist ein Buch und Sohn 2 hört Musik oder unterhält sich mit uns, resp. schaut einfach raus und lässt die Eindrücke auf sich wirken.
Gruß
Stefan
Buchlesen führt bei Rücksitzfahrern leider oft zu K...attacken (nein - das liegt nicht an meiner Fahrweise, sondern am durch Fahren + Lesen "verwirrten" Gleichgewichtsorgan und auch daran dass die Drehhochachse vor der Rücksitzbank liegt 😉.
Hängt halt von der Streckenlänge ab: DVD gucken gibt's erst ab 4 Stunden Fahrt 😁
Zitat:
verkauf's wieder in der Bucht 😁Zitat:
Mist, jetzt habe ich grad beim Aldi das Doppelplayerpack für 99,99 gekauft...
Nicht in die Bucht, zurück zum ALDI. Der nächste (Opelfahrer 😛) freut sich bestimmt, noch eines ergattert zu haben ... 😁
Zitat:
Nicht in die Bucht, zurück zum ALDI. Der nächste (Opelfahrer 😛) freut sich bestimmt, noch eines ergattert zu haben ... 😁Zitat:
verkauf's wieder in der Bucht 😁
Das Ding ist nur zum TEMPÖRÄREN Gebrauch für die abendliche/nächtliche An- und Abreise in den Urlaub gedacht und verschwindet danach sofort wieder 😁 aus dem "Designerinnenraum" (obwohl: Das HUD bleibt ja auch drin ... 😉)
Mal ganz im Ernst: Das Ding ist gut und für die gesparten 900 Euronen gehn wir fast den halben Urlaub lang schön essen (Den Audi-ipad Halter für Papi gibt's später auch noch...)
Zitat:
... Buchlesen führt bei Rücksitzfahrern leider oft zu K...attacken (nein - das liegt nicht an meiner Fahrweise, sondern am durch Fahren + Lesen "verwirrten" Gleichgewichtsorgan und auch daran dass die Drehhochachse vor der Rücksitzbank liegt 😉.
Mein Großer (damals vor 15 Jahren) hat für den Brechreiz nur die erste AB-Auffahrt benötigt, auch ohne Buch ...
Zitat:
... DVD gucken gibt's erst ab 4 Stunden Fahrt ...
Da braucht`s dann solche Hits wie "vom Winde verweht", "Der Pate" o.ä. , oder den nicht-werbebefreiten Mitschnitt von "Schlag den Raab" ... 😁