Rear Seat Entertainment im neuen A6?

Audi A6 C7/4G

Wie der Titel schon sagt, wird es eines geben, wenn ja, wann?
Im Augenblick ist im Konfigurator nichts zu finden- oder ich habe es übersehen...
Danke!

F.G.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Hallöchen,
ich hab diese Rear Seat Entertainment Vorbereitung mitbestellt. Das war ja BOSE plicht.
Kann mir das jemand kurz erläutern? Letztlich läuft das Ding doch autonom mit Kopfhörern, oder? Kann man es wohl auch über die Lautsprecher hören, damit wir alle "Kleiner roter Traktor" mithören können oder wie? 😉
Und wo kommt der Strom her?
Vielleicht hat ja jemand auch ein Foto von einem R.S.E. System in betrieb. Wäre toll, danke!

Sorry für die doofen Fragen, ich konnte das Vorher nicht begutachten...

Hab ich mal auf die schnelle eben gemacht

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ja genau den. :-)

Zitat:

Original geschrieben von pilo23

Ja genau den. :-)

Von "Haltern" im Lieferumfang steht beim Doppelplayerpaket aber nichts (siehe Anlage). Man darf also allenfalls raten, ob da zwei mit drin sind - was aus dem Paket"vorteils"preis von 101 € gegenüber zwei Einzelplayern + 2 Haltern wenigstens plausibel wäre...

400€ für ein 9"-Schirmchen (ich rate mal, das Schirmchen hat dieselbe steinzeitliche 800x480 Pixel-Auflösung wie das große Navi vorne - das hat heute jedes bessere 4"-Handy...) ist aber Wucher. So ein Ding habe ich als Quengelbremse für die Kids schon vor 2 Jahren für € 149 (inkl. TV-Empfang) gekauft. Aktuell kriegt man sowas schon für weit unter 100 €.

Falls da keiner eine Alternativquelle hat (am allerliebsten wäre mir ein i-pad2/3 Halter), muß ich mal in China googeln 😁. So 12"-14" mit LED-Hintergrundbeleuchtung und mindestens 1024x768 er Auflösung wäre doch nicht übertrieben (Im Gegensatz zu Rädern fände ich hier selbst 21" nicht schlecht 😁)

Hab ne iPad-Halterung für Kopfstützen gefunden 🙂
http://www.xmount.de/ipad-auto-halterung/ipad-2

Hi,

was ich jetzt leider immer noch nicht weiss, ist den die Vorbereitung des 4G mit dem des 4F identisch.  Also kann ich die Player bzw. die Halterung auch im 4F nutzen???

Nutzt vielleicht jemand die alten Player im 4G? Das würde dann bedeuten dass es passt.

Noch mal Danke

Roko 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Hab ne iPad-Halterung für Kopfstützen gefunden 🙂
http://www.xmount.de/ipad-auto-halterung/ipad-2

Nicht schlecht (kenn ich sogar, da bei Gravis im Shop rumliegend). Aber die "armen" Kleinen müssen dann den Design-Fauxpas der 3 Löcher für die Halterung in der Rücksitzlehne ständig ertragen (OK, da könnten sie dann ja - bitte schwarzen - Kaugummi oder Lakritze reinstopfen 😉...). Es hängen bzw. liegen so aber auch wieder Versorgungskabel rum, die Adapter im Zigarettenanzünder werden beim Aussteigen "abgetreten" und kurzgeschlossen, usw. ...

Insofern hätte ich schon gerne die "integrierte Lösung" (will aber im Gegensatz zur Entscheidung für das Basisauto) den Audi EBIT nicht noch weiter in die Höhe pushen 😁

Auf der Chinesen-Audi-Webseite (www.audi.cn) gibt es schon einmal ein größeres RSE:

"More Comfortable Rear Seats
The biggest change of A6L is the more comfortable rear seats, and independent double seats and Rear Seat Entertainment (RSE) with two 10.2’ displays and DVD are also optional. At the same time, the interior noise level is also greatly reduced, creating a space for body and soul enjoyment for drivers and passengers."

Ich will auch größere Displays haben 😠 (Die Karre selbst ist mir, im Gegensatz zu den Chinesen, allerdings lang genug 😉)
OT²: Erstaunlicherweise haben die noch das alte MMI/FIS usw. im A6L ...😉

Kann vielleicht jemand von euch ein Bild vom Rücksitz mit der Vorbereitung  vom 4G einstellen (falls möglich auch mit einen Zollstock der den Abstand der Halter anzeigt)?

Danke

Hallöchen,
ich hab diese Rear Seat Entertainment Vorbereitung mitbestellt. Das war ja BOSE plicht.
Kann mir das jemand kurz erläutern? Letztlich läuft das Ding doch autonom mit Kopfhörern, oder? Kann man es wohl auch über die Lautsprecher hören, damit wir alle "Kleiner roter Traktor" mithören können oder wie? 😉
Vielleicht hat ja jemand auch ein Foto von einem R.S.E. System in betrieb. Wäre toll, danke!

Hallo,
habe mir nun vom Freundlichen bestätigen lassen, dass die neuen Player auch im 4F passen. Bestellung ist raus, bin mal gespannt. Am Donnerstag weiß ich mehr.
@Timko80: Eine Abhängigkeit zwischen dem Bose Soundsystem und der Vorbereitung kenne ich nicht. Die Systeme sind auch absolut autark voneinander.  Zu der Vorbereitung werden noch die Player und die Halterungen benötigt. Der Sound kann dann z.B. über Kopfhörer ausgegeben werden. Eine Ausgabe über das Audiosystem ist nicht möglich.
Gruß
Roko

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Hallöchen,

Hab ich mal auf die schnelle eben gemacht

Für mich ist das alte RSE für den 4G eigentlich die einzige Enttäuschung ...

Mal eine umgekehrte Frage- ich habe noch das alte RSE aus meinem 4F rumzuliegen (unbenutzt). Gibt es irgendwo einen Adapter auf die neue (Strom-)Anschlußbuchse im 4G? Der alte Stecker war ja rund- der neue braucht einen flachen...
Danke für Info :-)
F.G.

Zitat:

Original geschrieben von Fenrir Greyback

Mal eine umgekehrte Frage- ich habe noch das alte RSE aus meinem 4F rumzuliegen (unbenutzt). Gibt es irgendwo einen Adapter auf die neue (Strom-)Anschlußbuchse im 4G? Der alte Stecker war ja rund- der neue braucht einen flachen...
Danke für Info :-)
F.G.

Bei dem Halter ist ein Adapter auf rund mit dabei gewesen

muß nochmal das Thema aufgreifen.

Hab in meinem BiTurbo die Vorbereitung einfach mal mitbestellt.

Gibts welche Alternativen als die original Audi Bildschirme.

Am liebsten wäre es mir ein Ipad hinten zu befestigen. Hat das schon jemand versucht?

Hallo zusammen,

Ja. Es wird für den "Halter für mobile Endgeräte" einen "Adapter" für ein iPad geben. Dieser ist bereits seit einigen Monaten angekündigt für "Mitte des Jahres". Ich war gerade gestern diesbezüblich beim "freundlichen". Auch dort hatte man bereits hierzu eine Info Email erhalten. Allerdings gibt es aktuell noch keine Teilenummer. Diese wird wohl in den nächsten Wochen erscheinen......... Also einfach mal regelmässig nachfragen.

Gruß Roko

P.S. Wer bereits den aktuell Audi Player hat, kann sich auf der Demo DVD die Lösung bereits anschauen. 

Deine Antwort