ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Realistischer Preis für EP3?

Realistischer Preis für EP3?

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:03

Die ganzen EP3 werden bei mobile.de und autoscout24.de ab Bj. 2002 (egal wieviel km) für mindestens 9000€ angeboten. Ist das realistisch? Ist wohl schonmal einer für den Preis weggegangen? Oder wieviel kann man noch verlangen?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. März 2010 um 7:50

Die guten EP3s (nicht erstes Modelljahr, unverbastelt, Klima, unter 80.000 km, offensichtlich kein Ringtool oder ähnliches) sind leider rar und sind kaum billiger als gebrauchte FN2, die wiederum sogar auch etwas wertstabiler sind als z.B. Ver GTIs.

 

Das liegt aber auch daran, dass offenbar die Besitzer nahc dem Motto inserieren "Mal gucken, ob sich jemand für den Wucher-Preis findet, wenn nicht, dann fahre ich den halt weiter"...

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:27

Also:  Ich habe 8000€ für meinen R bekommen. (EZ 5/2002, 91000 km, unverbastelt, technisch top in Schuß, mit Winterreifen (Index V) auf Original Felgen.)

Tja. Jetzt fühle ich nur noch eine große Leere...

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

 

Tja. Jetzt fühle ich nur noch eine große Leere...

...die es schwer wird zu füllen!

 

Schon was neues vor der Türe?

 

 

Chris

Themenstarteram 23. März 2010 um 21:09

Morgen hoffentlich: Da wird er "geliefert".

Saab 9-5 Aero Sportkombi von 2004.

In dem Wagen läuft das Fahren irgendwie sanfter ab.

Jetzt weiß ich, daß der Type-R ein richtig bissiger Sportwagen ist.

Ach ja...seufz.

am 24. März 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Jetzt weiß ich, daß der Type-R ein richtig bissiger Sportwagen ist.

Ach ja...seufz.

ohjaa... bei komfort-kutschen hat man eben andere prioritäten gesetzt, das bekommt jeder früher oder später zu spüren. wobei der aero ja auch nicht gerade untermotorisiert ist.

den wahren "wert" eines wagens lernt man immer erst dann zu schätzen, wenn man ihn abgeben muss;)

am 25. März 2010 um 19:11

Zur referenz:

Meiner ging letzten november für 12.000EUR und eine gebrauchte PS3 mit allerlei Games über die französische grenze.

2003er mit 120.000Km, technisch frisch ab MFK, winterräder, neue H&R federn und Lackierte Felgen und schöne LaLa-Anlage

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zur referenz:

Meiner ging letzten november für 12.000EUR und eine gebrauchte PS3 mit allerlei Games über die französische grenze.

2003er mit 120.000Km, technisch frisch ab MFK, winterräder, neue H&R federn und Lackierte Felgen und schöne LaLa-Anlage

PS3;CTR, klingt nach nem Handyvertrag wo beides mit enthalten ist. :D

 

Spass beiseite. Mit der Laufleistung und dem BJ. hast echt nen Spitzenpreis bekommen!

 

 

Chris

am 26. März 2010 um 22:31

Jo war ok, bei der Hondagarege hättense mir noch gekauft wie gesehen 10000 CHF gegeben (etwa 7500EUR) der typ wollte ihn UNBEDINGT, in F ist die karre noch seltener als bei euch in D, er hat sogar 20% mwSt draufgezahlt beim verzollen, ich hab davor noch etwa 1000 abgedrückt um die Karre fitzumachen und durch den MFK zu bringen. Nen Federbruch kam mir als abschidskuss dazwischen(deshalb die neuen H&R Federn).

Und er hat schon ein bissl gepimpt, Rote Bremssättel (+1.5 PS) Und ausser windschutzscheibe sind alle fenster Tiefschwarz. Er Pflegt ihn richtig gut! Tut gut zu sehen dass er in guten händen ist

Ich fahre das Facelift Model und stelle immer wieder fest, wie die Fahrer von neuen und teuren Modellen neugierig glotzen, was da wohl für ein Auto neben ihnen an der Ampel steht.

Manche Bekannte die den Wagen zum ersten Mal sehen, fragen dann wie alt der CTR ist und schätzen ihn auf 2 Jahre oder neuwertig.

Wenn ich dann sage: , "Hab ich schon über 5 Jahre", meinen sie dann: "Ohh, den hast du aber gut gepflegt"

Das Heck vom Facelift (mit den Klarglas-Leuchten) könnte auch von einem Mazda oder Toyota aus dem Jahr 2009 stammen (bevor das mit den "Audi/VW LED Entartungen" angefangen hat), ein Unwissender wird nicht vermuten, dass der Wagen schon 5-6 Jahre alt ist.

Was ich damit sagen will:

Der Facelift CTR sieht immer noch relativ frisch aus und wenn dann ein junger Käufer ein sportliches und stylisches Auto ab 200 PS erwerben will, hat er bei 10.000 Euro Einsatz nicht besonders viel Auswahl:

Der alte Seat Leon und der alte S3 sehen dagegen wie Langweiler aus den 90er Jahren aus, und so bestimmt der Markt den Preis!

am 27. März 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

und so bestimmt der Markt den Preis!

In wie fern??

...CTR bleibt "teuer", weil es nichts Besseres in der Preislage gibt!

Wir können an dieser Stelle auch ein neues Thema aufmachen:

"Bester Kompaktsportler für 10.000 Euro" :D

am 1. April 2010 um 8:26

Ähnlich geht es mir derzeit. ich hab noch kein Bescheid von meiner Versicherung (Diebstahl meines EP3 Mitte Februar).

Die Suche nach einem nachfolger gestalltet sich schwierig da sich meine Anforderungen an ein Fahrzeug nicht sehr verändert haben.

Die Civics sind einfach ein grundsoliedes Konzept und bieten eine "eigenwillige" aber angenehme Optik und nicht den langweiligen Einheitsbrei.

Was die Preiskultur betrifft ist es aber dennoch schon interessant was manche R Fahrer meinen an Wert zu besitzen.

Die nächsten Tage werden interessant, wenn ich endlich erfahre was mir meine Versicherung auszahlt.

Dann geht die Suche erst wirklich los....

meiner hat mittlerweile knapp 48000 runter und er ist nun 6 jahre alt :D ....sollte der wirklich *nur* 10000 wert sein bei der laufleistung ?

das einzige problem was ich hab ist die blöde airbaglampe, irgendwas mit erhöhtem widerstand beim fahrerairbag. hat jemand ne ahnung was die da machen müssen um da wirklich den fehler zu finden, ich will nicht das die das halbe cockpit auseinanderreissen lassen. bis jetzt wurde sie immer blos gelöscht aber der hat schon gesagt wenn das wieder kommt müssen sie mal was machen. und diesmal war sie innerhalb von 2 wochen wieder an.

ansonsten sind keine mängel dran und selbst die bastuck mit rohr ging letztes jahr mit durch den tüv :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Realistischer Preis für EP3?