Realer Verbrauch Eurer 335i ?
an alle 335i-Fahrer/innen!!
Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!
So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)
Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charles-muc
fail
Du meinst deine Leichenschändung?
Ja, allerdings Fail....
284 Antworten
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:23:19 Uhr:
Innerorts und bleifuß...? Schade dass es keine Autos mit IQ-Startknopf gibt... 😠Zitat:
@delter92 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:11:51 Uhr:
15,6 liter Nur innerorts und mit bleifuss wofür kauft man sich den so ein Auto ?^^
Dann wäre ihm ja sogar der Stress mit der Probefahrt und dem Heck Meck mit dem weit entfernten Händler erspart geblieben ... win win ...
...meine Frage steht immer noch im Raum.
Sonst sind doch euren Kisten sehr sparsam... waren das nicht 5 L/100km?
Gruß
9,5 - 10,5 Liter, nicht innerorts
auf der AB wirds minimal mehr 😛
ist mir aber so was von Scheißegal 😁
Gruß
odi
Ach Du, ich fahr auch unheimlich gerne Auto (den jetzigen noch mehr wie die davor) und muss auch nicht uuuunbedingt auf das Literchen schauen...
Meine Anmerkung bezog sich eher auf die Kombination Bleifuß und Innerorts...
Für mich eine Kombination, die so nicht zusammenpasst, es sei denn wir reden von den vorpupertären Spinnern, die hier gerade mit Bleifuß über die Hauptstraße pfeifen... So richtig schön am Kino vorbei, wo gerade die letzten Familien mit Kindern auf dem Heimweg sind. Da könnt ich kotzen...
Kann natürlich auch sein, dass ich das bei Dir missinterpretiert habe... 🙄
Ähnliche Themen
Na jetzt seid ihr aber päpstlicher als der Papst. Finde es erfrischend, wenn jemand ausnahmsweise die Wahrheit schreibt anstatt sich gegenseitig mit Fabelverbräuchen zu überbieten. 15L innerorts schaffe ich selbst mit einem 325i. Da hilft nur früher anfangen und später aufhören, dann entgeht man dem Berufsverkehr. Eines überdimensionierten Bleifußes bedarf es dabei gar nicht mal zwangsläufig. 😉
Trotzdem ist mir der Verbrauch nicht so wichtig. Die paar Liter machen den Kohl bei 300-400€ Spirtkosten im Monat nun auch nicht fett. Da würde ich mir eher die Frage nach dem richtigen Auto stellen...
Frage mich schon ernsthaft, wie man mit einem 325i auf 15 Liter innerorts kommen kann, wenn man noch halbwegs führerscheintauglich unterwegs sein will... 😁
Da ich im Ganzen nicht ständig mit einem Auge am Verbrauch klebe und rechne rechne rechne, kann ich hier auch nur den Durchschnitt angeben - derzeit 10,8 Liter, trotz zügig sportlicher Fahrweise (zumindest da wo es orts- und witterungsbedingt angebracht ist). Rechnerisch wahrscheinlich ein klein wenig mehr, wenn sich das Profil geringfügig ändert.
Das Problem beim Stadtverkehr ist ja nicht der Bleifuß...
Dort kommst du auch auf höhern Verbrauch
Stop and go, Ampeln, Kreisel. ..Schritttempo. ..dazu viele Stromverbraucher an,..und Motor aus mache ich nur an Ampeln mit entsprechender Beschilderung...😉
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:17:34 Uhr:
Stop and go, Ampeln, Kreisel. ..Schritttempo. ..dazu viele Stromverbraucher an,..und Motor aus mache ich nur an Ampeln mit entsprechender Beschilderung...😉
Motor ausmachen LOL 😁
Naja ansichtsache ^^
Aber jeder muss selber wissen was er tuht ich finde es ok nur der 60 Liter Tank ist etwas gering meiner Meinung nach 😉
Zitat:
@delter92 schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:44:04 Uhr:
Motor ausmachen LOL 😁Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:17:34 Uhr:
Stop and go, Ampeln, Kreisel. ..Schritttempo. ..dazu viele Stromverbraucher an,..und Motor aus mache ich nur an Ampeln mit entsprechender Beschilderung...😉Naja ansichtsache ^^
Aber jeder muss selber wissen was er tuht ich finde es ok nur der 60 Liter Tank ist etwas gering meiner Meinung nach 😉
Aber man sollte sich innerorts so auf 14 Liter gefasst machen
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 20. Oktober 2014 um 06:27:48 Uhr:
Frage mich schon ernsthaft, wie man mit einem 325i auf 15 Liter innerorts kommen kann, wenn man noch halbwegs führerscheintauglich unterwegs sein will... 😁
50 oder 30 nur im ersten Gang, dann passt das schon, zudem fällt er dann auch noch "soundtechnisch" auf...
Der Verbrauch auf Kurzstrecke ist schon happig, vor allem, wenn der Motor nicht richtig warm wird. Ansonsten ist das relativ human für ein über 300 PS Fahrzeug. Auf der letzten längeren Tour (ca. 800 Km, natürlich fast nur Autobahn, aber mit einigen Staus) lag der Verbrauch unter zehn Liter auf 100 Km. Klar war da auch einiges an begrenzten Autobahnen dabei.
Auf der Bundesstraße kommt man wohl auch darunter, wenn man will.
Ich fahre weder auf Einsparung der letzten zehntel Liter noch auf dauernd Vollgas. Mit dem Cabrio muss man sowieso nicht immer alles heraus holen 😉
Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 18. Oktober 2014 um 02:24:57 Uhr:
Bei mir sieht KEINE Frau das Auto das ich fahre.. das ist doch für den Kennenlern-Prozess vollkommen zweitrangig was ein Mann für ein Kfz. bewegt oder welcher er noch hat. Wenn das einer Frau wichtig ist.. dann ist sie sofort abserviert.. Sowas hat da garnix zu suchen.. welches Auto der Mann fährt... DASS er einen FS hat und ein Auto das ist Pflicht.. auch bei der Frau.. hat sie keinen FS oder kein Auto.. FINGER WEG
Hier lernt man immer wieder tolle Dinge 😁
Lebensweisheiten vom Feinsten.
Ich hab auch gleich immer gefragt: "Führerschein und Auto hast Du, oder?"
🙄
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:43:40 Uhr:
Irgendwann ging es hier mal um REALEN Verbrauch ...
Wenn ich mir ansehe wer bei uns im Ort mittlerweile 335i fährt muss man sich nicht wundern wenn das Niveau abgleitet 😉
Zitat:
@stef 320i schrieb am 20. Oktober 2014 um 15:50:33 Uhr:
Lebensweisheiten vom Feinsten.
Ich hab auch gleich immer gefragt: "Führerschein und Auto hast Du, oder?"🙄
HiHi..., find ich sowas von geil... 😁 😁 😁
Er: Na Klene, haste Führerschein und Auto?
Sie: Warum? Du nicht?
Er: Ich heiße Klaus.
Sie: Ich nicht.
Er: Ich wohn hier gleich um die Ecke.
Sie: Ich nicht.
Er: Gehen wir zusammen ein Bier trinken?
Sie: Geizhals!
Moral? Keine Ahnung, aber ohne Schein und Auto und dann noch ein Bier teilen müssen? Da hockt sich Uschi dann doch lieber vor die Glotze und guckt Tatort...