Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.
Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:

Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf

Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.

Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...

986 weitere Antworten
986 Antworten

Das ist ziemlich beeindruckend

BC zeigt mittlerweile 780 km Reichweite beim TFSI Quattro an. Jetzt gilt es mal endlich die 800 km Marke zu knacken...

20200803

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 3. August 2020 um 14:22:48 Uhr:

BC zeigt mittlerweile 780 km Reichweite beim TFSI Quattro an. Jetzt gilt es mal endlich die 800 km Marke zu knacken...

800 km Marke erreicht...

20200910

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 12. September 2020 um 19:29:17 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 3. August 2020 um 14:22:48 Uhr:

800 km Marke erreicht...

Hat er kein Gaspedal? 😁

Spaß beiseite. Ich hatte mit dem TTRS bis jetzt kaum mal eine Chance es wirklich zu testen. Aber demnächst steht der Urlaub an, dann wollen wir mal sehen wo es verbrauchstechnisch hingeht.

Bis jetzt stehen lediglich die Fahrten zur Arbeit an. Das sind die einzigen Fahrten, die ich zum Vergleich mit meinen anderen Fahrzeugen bzw. Exautos heranziehen kann. Beim TTRS war es bisher zwischen 7,7 und 9,2 Liter und da bin ich nicht mal über die Landstraße gekrochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dern_Boon schrieb am 13. September 2020 um 16:10:50 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 12. September 2020 um 19:29:17 Uhr:

800 km Marke erreicht...

Hat er kein Gaspedal? 😁

Nö 😉

20200911

Hallo,
wer kann mir etwas zu seinen Verbrauchswerten des aktuellen 40 TFSI Coupe auch im Vergleich zum 45er mitteilen?
Besten Dank aus dem Schwabenland von
FWO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit - Verbrauchswerte' überführt.]

Bei unserem 1,8 Liter 8s TT war der Durchschnitt so um bei 8 Liter. Da spielen aber sehr viele Faktoren eine Rolle. Als Beispiel: meinen TTRS bekomme ich auf 7,8 Liter, ABER dann fahre ich auch min. 50 km Strecke mit 100 km/h. Kann bei noch längerer Strecke noch weniger werden. Der Verbrauch liegt im Langzeit Durchschnitt bei 10 Liter.
Also kurz gesagt: zwischen 7-8 Liter bei dem 40er.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprit - Verbrauchswerte' überführt.]

Du musst, wie mein Vorredner sagt, alle Faktoren mit einbeziehen. Kurz gesagt, Du kannst hier nicht den Verbrauch eines anderen mit Deinem vergleichen. Nur mal so: in den ersten 500 km mit unserem neuen 45er Quattro haben wir bei fast reinem Stadtverkehr 11,3 Liter im Schnitt...

TTS Coupe 306 PS DKG Vierradantrieb Stadt Landstraße Schnellstraße (max 100) Einstellung Komfort Shell V 100 +- 7 L/100Km

Max. 100???

Zitat:

@tett schrieb am 11. August 2021 um 13:56:14 Uhr:

Max. 100???

Schnellstraße mit Tempolimit 100

TTS Coupe 306 PS DKG Vierradantrieb nur Stadt Klima an Startstop aus Einstellung Komfort Shell V 100 +- 9,6 L/100Km

Mein TTRS nur Strecken von 100 km am Stueck Verbrauch zwischen 10,6 - 12,8 liter. Durchschnitt ca 11,3 liter. Ich fahre nur LS (kurvige Bergstrassen mit vielen Steigungen) und AB. Ich hatte schon so manchen Optimisten der mir weiss machen wollte sein 400 Ps Sportler wuerde mit 8 litern fahren.
Letztens noch nen A45 Fahrer (war die 381 Ps Version) der glaubte er koennte meine Strecke mit 8 litern fahren. Wir wetteten darauf (ich sagte 11 liter) und nach der Fahrt sah man einen frustrierten AMG-fahrer der meinen TTRS mit 102er fuellte.🙂

Jeder Zylinder mehr verbraucht auch mehr deshalb geht der Trend weg vom Sechszylinder zum aufgeladenem Vierzylinder - ein 5 Zylinder ist da noch relativ günstig. Ich brauche meine Leistung hauptsächlich fürs LKW-Kolonnen überholen auf Landstrassen.

Ich gucke nie auf den Verbrauch. Ich sehe immer nur wie weit ich noch komme. Bei vollem Tank und über 200 km/h steht da immer was von 230-240 km. 🙂

Deine Antwort