Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.
Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:

Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf

Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.

Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...

986 weitere Antworten
986 Antworten

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 4. Juli 2015 um 14:52:03 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 4. Juli 2015 um 11:12:35 Uhr:

Ist ja auch immer abhängig davon, wo man fährt ( Flachland, Gebirge... )
Ich würde auch nicht auf meine Werte kommen, wenn ich nicht größten Teils im absoluten Flachland unterwegs wäre 😉

Gebe Dir mal nen Tip: keine Ahnung, ob es bei der S-Tronic auch so ist. Nimm mal den Comfort Modus anstatt E. Bei meinem HS verbraucht er da für meinen Geschmack nen Hauch weniger, als im E.
Ist zwar unlogisch ist, aber das war meine Beobachtung.
Fahre jetzt im Alltag eigentlich nur noch im Comfort Modus.

Danke für den tollen tip! 🙂 hab gleich mal getestet (beim Überholen auf Landstraße schalte ich auf S). Das ist ja tatsächlich so, so wenig hab ich noch nie gebraucht (20km Landstraße, 70 Autobahn, bisschen Stadtverkehr) und außerdem find ich das fahren angenehmer.

Aber gerne doch! 🙂 Freut mich, wenn es auch bei der S-Tronic so ist. Ist zwar echt Strange, dass es so ist, aber ich nehm es auch gerne so hin 😉

Beim Punkt angenehmer zu fahren kann ich Dir nur zustimmen. Hab meinen bei Individual dann auf Comfort und Motorsound stehen. Für mich perfekte Kombi

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 4. Juli 2015 um 14:52:03 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 4. Juli 2015 um 11:12:35 Uhr:

Ist ja auch immer abhängig davon, wo man fährt ( Flachland, Gebirge... )
Ich würde auch nicht auf meine Werte kommen, wenn ich nicht größten Teils im absoluten Flachland unterwegs wäre 😉

Gebe Dir mal nen Tip: keine Ahnung, ob es bei der S-Tronic auch so ist. Nimm mal den Comfort Modus anstatt E. Bei meinem HS verbraucht er da für meinen Geschmack nen Hauch weniger, als im E.
Ist zwar unlogisch ist, aber das war meine Beobachtung.
Fahre jetzt im Alltag eigentlich nur noch im Comfort Modus.

Danke für den tollen tip! 🙂 hab gleich mal getestet (beim Überholen auf Landstraße schalte ich auf S). Das ist ja tatsächlich so, so wenig hab ich noch nie gebraucht (20km Landstraße, 70 Autobahn, bisschen Stadtverkehr) und außerdem find ich das fahren angenehmer.

Was hast du denn gemacht damit du dein Fahrwerk kontrollieren musst? 🙂 Ich sehe du bist auch Metallica Fan 🙂

Was meinst du damit bzw mit Fahrwerk kontrollieren? Ich spare nur gern etwas Sprit, da ich nicht gerne ständig zur Tankstelle fahre. 😉
Naja, das Lied mag ich sehr gerne, bin sonst aber kein Fan. Mein spotify mix ist ziemlich facettenreich. 😁

Ok, dachte nur weil bei dir gerade das Lied angzezeigt wurde🙂
Ich habe mich verlesen, bei dir im Display stand Fahrweg kontrollieren , ich habe Fahrwerk gelesen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@space-man schrieb am 5. Juli 2015 um 12:10:27 Uhr:

Ok, dachte nur weil bei dir gerade das Lied angzezeigt wurde🙂
Ich habe mich verlesen, bei dir im Display stand Fahrweg kontrollieren , ich habe Fahrwerk gelesen 🙂

Nun trefft Euch doch einmal, Ihr Schmusebärchen 😉

Gibt's hier eine Facebook Gruppe? 😁

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 5. Juli 2015 um 13:57:39 Uhr:

leider bin ich grottenalt 😉

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 15:20:50 Uhr:

Zitat:

Fishing for compliments, wa?

Ich bin älter - und ich könnte facebook - ist mir aber zu blöd. Hier ists elitärer 😉.

Um beim Topic zu bleiben:
Mein TT nach 2000 km: Laut Bordcomputer 8,3 Liter/100 km.
Alles dabei, anfangs Einfahrdrehzahlbegrenzer, Pässe hoch und runter, später Autobahn max. 225 km/h, aber auch zig Kilometer weit 80 km/h wegen Hitzebeschränkungen (A7), wenig Stadtverkehr, viel Landstraße.
Klimaanlage immer an, KEIN Bodenblechvollgas!

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juli 2015 um 16:04:21 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 15:20:50 Uhr:

Ich bin älter - und ich könnte facebook - ist mir aber zu blöd. Hier ists elitärer 😉.

Alles dabei, Einfahrdrehzahlbegrenzer, Pässe hoch und runter, Autobahn max. 225 und auch zig Kilometer weit 80 wegen Hitzebeschränkungen (A7) wenig Stadtverkehr, viel Landstraße.
KEIN Bodenblechvollgas, Klimaanlage immer an.

Respekt. Bei mir stand nach 100 km im Test 1/3 Stadt 1/3 Landstraße 1/3 Autobahn mit max 200 eine glatte 12,7

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 16:12:14 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juli 2015 um 16:04:21 Uhr:

Alles dabei, Einfahrdrehzahlbegrenzer, Pässe hoch und runter, Autobahn max. 225 und auch zig Kilometer weit 80 wegen Hitzebeschränkungen (A7) wenig Stadtverkehr, viel Landstraße.
KEIN Bodenblechvollgas, Klimaanlage immer an.

Respekt. Bei mir stand nach 100 km im Test 1/3 Stadt 1/3 Landstraße 1/3 Autobahn mit max 200 eine glatte 12,7

😉 Vielleicht fahre ich "vorausschauender"😉

Mein R32 hat mit 70000 km noch 50% des Original-Bremsbelags auf der Platte - trotzdem braucht der im Schnitt 12,5 Liter/100km. (SuperPlus, 98 Oktan)

Vielleicht bin ich aber auch ganz "falsch" hier, mir wurde schon gepostet, dass ein TT für mich das absolut ganz falsche Auto ist. Und dann kamen die Testberichte über die Bremsen...

Ich finde ihn einfach SCHÖN!!! das ist das erste Auto, das ich gekauft habe, weil es gut aussieht. Außerdem steht AUDI drauf!

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juli 2015 um 16:14:51 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 16:12:14 Uhr:

Mein R32 hat mit 70000 km noch 50% des Original-Bremsbelags auf der Platte.

Ich bin für meine vorausschauende und spritsenkende Fahrweise bekannt hier 😉

Der Verkäufer sagte mir, er hätte das Fahrzeug nur Stadt und Landstraße noch nie unter 12l bekommen. Ist allerdings ein Quattro DSG

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 16:18:48 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juli 2015 um 16:14:51 Uhr:

Mein R32 hat mit 70000 km noch 50% des Original-Bremsbelags auf der Platte.

Der Verkäufer sagte mir, er hätte das Fahrzeug nur Stadt und Landstraße noch nie unter 12l bekommen. Ist allerdings ein Quattro DSG

Meiner ist auch ein Quattro DSG, von der Bauart her vergleichbar mit dem Golf R32. Für den TT gilt also bei 4 Liter weniger Verbrauch pro 100 km: Je mehr Sie fahren, desto mehr sparen Sie.

Bei dem was ihr hier alle braucht frage ich mich langsam ob sie bei meinem TTS den Motor vom TT eingebaut haben 🙂

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juli 2015 um 16:30:06 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 5. Juli 2015 um 16:18:48 Uhr:

Meiner ist auch ein Quattro DSG, von der Bauart her vergleichbar mit dem Golf R32. Für den TT gilt also bei 4 Liter weniger Verbrauch pro 100 km: Je mehr Sie fahren, desto mehr sparen Sie.

Habe ich schon gesehen, meiner wird die gleiche

Farbe und ähnliche Ausstattung haben

Zitat:

Erstelle doch eine ..

Deine Antwort