Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia
Hallo Zusammen,
nach dreiwöchiger Überlegungszeit, war ich heute vormittag endlich bei meinem FOH um mir ein Angebot über einen Insignia machen zu lassen.
Die Kompetenz des Verkäufers war hervorragend. Sämtliche Fangfragen meinerseits wurden ohne Probleme sofort beantwortet.
Folgendes Fahrzeug ließ ich mir konfigurieren
Insignia 5-türer Sport
2.0 BiTurbo CDTI 4x4
Saphierschwarz
Leder Siena, perforiert
Premium-Packet mit 20" Leichtmetallrad
Sicht-Packet
DVD 800-Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (ohne Ladeschale)
AFL+
Parkpilot
Der Preis inkl. Überführung lag bei 43 TEUR.
Lediglich 10% Rabatt kann laut Verkäufer auf dieses Fahrzeug gegeben werden.
Mit 15% hätt ich auf alle Fälle gerechnet!
Ich werd die nächsten Tage noch bei 2 anderen FOH mir ein Vergleichsangebot einholen.
Kann von Euch jemand Auskunft geben... welcher Rabatt beim Neukauf eines über 43TEUR teueren Insignias so angemessen ist??
Vielen Dank für Eure Infos...
mfg.
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!Gruß
Lars
Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉
84 Antworten
Grüße an die "Allianzer" (Signal Iduna)
Ich habe 15% bei meinem FOH bekommen und fahre damit sicherlich ganz gut.
Liste 37320€ Insignia Sport 2.0 CDTI (160PS) 5T. 19Zoll
Zitat:
Original geschrieben von Suntiago
Grüße an die "Allianzer" (Signal Iduna)Ich habe 15% bei meinem FOH bekommen und fahre damit sicherlich ganz gut.
Danke, viele Grüße zurück und vorallem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Wann bekommst du ihn ?
P.S. Versicher das Schätzchen auch gut🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
Danke, viele Grüße zurück und vorallem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Zitat:
Original geschrieben von Suntiago
Grüße an die "Allianzer" (Signal Iduna)Ich habe 15% bei meinem FOH bekommen und fahre damit sicherlich ganz gut.
Wann bekommst du ihn ?P.S. Versicher das Schätzchen auch gut🙂 🙂
Hätte ihn eigentlich letzte Woche Donnerstag bekommen, leider ging das Fahrzeug zurück zum Werk
(Flex-R. Geschichte) ;(
Mit etwas Glück kommt er anfang der Woche.
Schwarz =)
http://www.autoweblog.de/50226711/043_A256348.jpg
http://www.autoweblog.de/50226711/054_A256284.jpg
Sorry hab ich nicht mitbekommen. Sehr schönes Fahrzeug, vorallem in der Farbe.
Berichte bitte auf jeden Fall nach den ersten Kilometern!
Aber schon irgendwie gemein, da besitzt man so ein tolles Fahrzeug und kann
doch momentan nicht damit fahren 🙂 muss hart sein 🙂
Ähnliche Themen
was haltet ihr von diesen Anbietern?
intercar-24.de
Privatkunden: 15,45%
Firmenkunden: 23,45%
newcar24.de
Privatkunden: 15,0%
Firmenkunden: 22,5%
Ich erwäge auch vor über solche Anbeiter zu ordern. Bin jedoch selbständiger Freiberufler (StB). D.H. es gibt keine Firma. Der Wagen wird jedoch zur freiberuflichen Tätigkeit benutzt. Kann man dann trotzdem den Firmenkundenrabatt in Anspruch nehmen?
Wie war das noch mit dem Abrufschein für Post AG - Mitarbeiter? Ein naher Verwandter arbeitet dort... Wäre dann auch nicht schlecht....
Mfg
Monte
Vor ca. 2-3 Woch war ich auch mal den Insignia begutachten. Hab mich auch einige Minuten mit einem Verkäufer unterhalten. Als ich ihn auf Rabatte angesprochen hab, hat er mir zu verstehen gegeben, dass 15% Nachlaß realisierbar währ. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass die 15% das Maximun seinen. Ich war positiv überrascht seine direkt Aussage des Verkäufers. Rabatte sind heute an der Tagesordung, aber keine Autohaus verschenkt Autos. Deswegen glaub ich niemanden wenn er mir mit 20%, +Winterreifen usw. als Privatperson ankommt.
PS: Wenn der Andrang auf den Insignia anhält, könnte sogar die Nachlässe sinken (auf den Insignia, meiner Meinung)
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Vor ca. 2-3 Woch war ich auch mal den Insignia begutachten. Hab mich auch einige Minuten mit einem Verkäufer unterhalten. Als ich ihn auf Rabatte angesprochen hab, hat er mir zu verstehen gegeben, dass 15% Nachlaß realisierbar währ. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass die 15% das Maximun seinen. Ich war positiv überrascht seine direkt Aussage des Verkäufers. Rabatte sind heute an der Tagesordung, aber keine Autohaus verschenkt Autos. Deswegen glaub ich niemanden wenn er mir mit 20%, +Winterreifen usw. als Privatperson ankommt.PS: Wenn der Andrang auf den Insignia anhält, könnte sogar die Nachlässe sinken (auf den Insignia, meiner Meinung)
LG
Absolut richtig! 15 % als Privatmann beim FOH sind die Grenze wenn nicht als Vorfürwagen zugelassen.
Das mit den eventuell sinkenden Rabatten auf den Insignia kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt dafür mehrere Gründe:
1. Sinkende Zahl von Händlern, und die Verbliebenen sind in der Regel an einen Haupthändler in der Region angeschlossen. Das wissen die Meisten gar nicht!
2. Im Zuammenhang mit der Automobilkrise werden in absehbarer Zeit manche Modelle (Egal von welchem Hersteller) gar nicht mehr lieferbar sein, weil wesentliche Komponenten nicht mehr zugeliefert werden. Nachbau geht auch nicht so einfach, weil i.d.R. patentgeschützt.
3. Nachfrage bestimmt den Preis. Es wird bei dann bei den nachhaltig lieferbaren Modellen eher wieder einen Trend hin zum Verkäufermarkt geben, insbesondere unter Beachtung des 1.Punktes)
Zitat:
Original geschrieben von montechristo007
Ich erwäge auch vor über solche Anbeiter zu ordern. Bin jedoch selbständiger Freiberufler (StB). D.H. es gibt keine Firma. Der Wagen wird jedoch zur freiberuflichen Tätigkeit benutzt. Kann man dann trotzdem den Firmenkundenrabatt in Anspruch nehmen?
I.d.R. musst Du wenigstens einen Eintrag im Handelsregister haben, wobei teilweise z.B. auch ein Telefonbucheintrag/Gelbe Seiten als Nachweis ausreicht.
Der reine Gewerbeschein befähigt nicht zum Kauf als Firmenkunde.
Schaut doch mal bei http://www.schwabmobile.de/ nach.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind da für Privat ca 20 % Rabatt drin. ( Vergleich Sport Tourer mit Listenpreis ).
Ich habe da mal eine frage liebe leute,
mein Vater arbeitet bei der Adam Opel AG. Er bekommt 20 % auf Neuwagenkäufe. Wie viel würde er für einen Insignia bekommen? Noch mehr Rabbat oder das wars mit 20 % ? Eigentlich wollte ich mir einen Antara holen, aber nach dem ich lesen muss was beim Antara alles passiert muss ich diese Katastrophen auch nicht mit erleben. Opel sollte in Korea lieber keine Autos bauen. Schaut doch mal vorbei wie es beim Antara Forum aussieht.
Vielen DANK!
Zitat:
Original geschrieben von Volker 1.8
Hallo,habe für meinen Wunsch Insignia (Listenpreis 40640 Euro) 12% Rabatt bekommen,
das erste Angebot vom Verkäufer waren auch die vorher genannten 10%.
Ist zwar nicht besonders viel aber auch nicht zu wenig. Meine Meinung Leben und Leben lassen.
Bin schon länger Kunde bei diesem Autohaus, bekomme immer kostenlos einen Leihwagen,
beim Teilekauf gibts automatisch Rabatt ohne Nachfragen zu müssen und Kleinigkeiten werden auch mal so erledigt.Gruß Volker
Ich halte 10-12% für ok, abhängig davon, um welchen Händler es sich handelt.
Ist es einer der weitere Händler der Umgebung beliefert, hat er vermutlich 20% Marge, von denen er was weitergeben kann. Ist er ein Händler, der von einem solchen großen abnimmt, dann hat er in der Regel 13%.
Davon 10-12% weiterzugeben heißt ken Geld im Neuwagenbereich zu verdienen.
Und eine solches Fahrzeug mit hohen Rabatten in den MArkt zudrücken, heißt aus meiner Sicht auch den Ruf des FZ zu beschädigen.
Daran sollte man immer denken.
Gleichwohl waren es bei uns 11% incl. Fußmatten
Schöne Feiertage
Ingo
Also als erstes würde ich mir auch eher einen Insignia kaufen! 😉
Zu Deiner Frage: man bekommt derzeit "ohne riesen Verhandlungen" z.B. als Gewerbetreibender um die 23 % Nachlass (wurde mir zugetragen und über APL sind es auch knapp 23 %).
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht
Ich habe da mal eine frage liebe leute,mein Vater arbeitet bei der Adam Opel AG. Er bekommt 20 % auf Neuwagenkäufe. Wie viel würde er für einen Insignia bekommen? Noch mehr Rabbat oder das wars mit 20 % ? Eigentlich wollte ich mir einen Antara holen, aber nach dem ich lesen muss was beim Antara alles passiert muss ich diese Katastrophen auch nicht mit erleben. Opel sollte in Korea lieber keine Autos bauen. Schaut doch mal vorbei wie es beim Antara Forum aussieht.
Vielen DANK!
Dein Vater arbeitet bei der Adam Opel GMBH nicht AG.
Dann würde ich sagen frag deinen Vater :-)
Zitat:
Ich habe da mal eine frage liebe leute,mein Vater arbeitet bei der Adam Opel AG. Er bekommt 20 % auf Neuwagenkäufe. Wie viel würde er für einen Insignia bekommen? Noch mehr Rabbat oder das wars mit 20 % ? Eigentlich wollte ich mir einen Antara holen ...
Vielen DANK!
Hallo Blaues Licht,
als unmittelbarer Verwandter bekommst Du nach meinen Infos als Sohn den gleichen Rabatt wie dein Vater. Natürlich erhälst Du beim ANTARA einen höheren Verkaufsrabatt. Das Auto ist ja schon länger auf den Markt. Beim INSIGNIA, so glaube ich, besteht zur Zeit keine Möglichkeit einen noch günstigeren Rabatt zu erhalten, da die Auftragsbücher offensichtlich voll sind.
Grüsse
Joe
Zitat:
Ich habe da mal eine frage liebe leute,mein Vater arbeitet bei der Adam Opel AG. Er bekommt 20 % auf Neuwagenkäufe. Wie viel würde er für einen Insignia bekommen? Noch mehr Rabbat oder das wars mit 20 % ? Eigentlich wollte ich mir einen Antara holen, aber nach dem ich lesen muss was beim Antara alles passiert muss ich diese Katastrophen auch nicht mit erleben. Opel sollte in Korea lieber keine Autos bauen. Schaut doch mal vorbei wie es beim Antara Forum aussieht.
Vielen DANK!
Naja, wie Du aber selber weißt, betrifft das hauptsächlich die älteren Modelle und da waren es auch viele Elektronikprobleme
die von Opel kommt. Ich würde im Leben meinen Antara nicht hergeben, wenn da nicht der Insignia wäre. Dabei spielt aber eher das Kind im Manne eine Rolle als eine Unzufriedenheit mit dem Antara. Es war schön einen SUV gehabt zu haben, aber ich will nicht in einem begraben werden. 😁
Ich weiß nicht wie stark die Gründe für Dich waren über einen SUV nachzudenken aber die scheinen dann doch eher locker zu sein wie bei mir, wenn Du jetzt über einen Insignia nachdenkst.