Realer Mehrverbrauch X Drive

BMW 5er G30

Hi...bin immer noch am Schwanken obs vielleicht ein XDrive ( 540) wird.

Mit welchem realistischen Mehrverbrauch bei XDrive muss ich bei normalem Mix rechnen.....

Und bevor jetzt wieder hier die Granaten kommen die sagen...80 000 BLP und dann Gedanken über
Verbrauch machen......

ja, ich war einer der Allerersten vor 30 Jahren, der aufpreispflichtig KAT und BEIFAHRERairbag bestellt hat.....
Ja....ich kaufe lieber Fairtradebananen....die schmecken besser da es Wildsorten sind...
Ja...ich bevorzuge Bier mit Hopfen und nicht mit billigstem Hopfenextrakt
all das ist auch gut so !!
nein... 530 e geht nicht, die Münchner haben es im Gegensatz zu Ihren Kollegen in Sindelfingen und Wolfsburg nicht geschafft, eine AHK in ein neu konstruiertes !! Auto einzuplanen und die brauch ich unbedingt ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TBig schrieb am 27. Februar 2017 um 12:09:25 Uhr:

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren.

Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb das Thema xDrive (so wie manche andere Themen) so emotionsgeladen ist. BMW bietet eine Vielzahl von Modellvarianten an, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Warum verstehen viele nicht, dass manche Menschen andere Ansprüche an ihr Auto haben als sie selbst? Ist es so schwer, zu tolerieren, dass es Leute gibt, die allradangetriebene Fahrzeuge bevorzugen? Oder dass anderen wiederum ein Vierzylinder mit Hinterradantrieb für ihre Bedürfnisse ausreicht?

Für meinen Teil bin ich froh und dankbar, in einer bunten und vielfältigen Welt zu leben und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten den BMW auszuwählen, der für meine Ansprüche und Bedürfnisse das (subjektiv) richtige Auto ist.

Ich würde mir nie anmaßen, meine Entscheidung als die einzig Richtige zu betrachten. Und umgekehrt freue ich mich über jeden BMW, der schneller, schöner, teurer, laufruhiger und mit mehr Traktion versehen ist als meiner. Ich gönne es wirklich jedem.

Und jetzt freue ich mich mal erst auf Mittwoch - dann bekomme ich den G30 für einen Tag!

Gruß
Der Chaosmanager

95 weitere Antworten
95 Antworten

Spritmonitor hat bei allen G30/31 sowohl Diesel als auch Benzin 0,5l/100km mehr. Ist eine sehr grobe Schätzung, da es natürlich nicht die gleichen Autos betrifft, aber das passt schon ganz gut.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. November 2020 um 22:59:42 Uhr:

Naja sieh es mal so. Der xDrive macht seinen Job so gut, dass du der Meinung bist du benötigst ihn nicht. Ich glaube nicht, dass du den 50d bei Regen oder Glätte gern als „sDrive“ fahren würdest.

Es gibt halt auch normale Motorisierungen... Ich habe einen 25d der bestimmt nicht langsam ist, du schaffst es aber nicht den aus der Ruhe zu bringen. Egal was fuer ein grobmotoriker du auch immer sein magst.

Das sind ja auch keine Rennwagen (auch der 50i oder d nicht).

Zitat:

@Staph schrieb am 30. November 2020 um 23:08:22 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 30. November 2020 um 20:18:14 Uhr:

Ich hatte vor dem G30 mein einzigstes Auto mit Allrad (A4 quattro), und mir war schnell klar, dass ich sowas weder je gebraucht habe noch jemals wieder haben will. Schön, dass das beim 530d noch so möglich ist und das Autofahren wieder Spass macht. Für mich heisst es daher: nichts geht über Hinterradantrieb.

Die Frage ist: hätte man den Audi lieber als reinen fronttriebler gefahren? Ich glaube die Antwort ist klar

Das ist wieder etwas anderes ein FWD verliert beim Beschleunigen Traktion ein RWD gewinnt welche dazu.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:45:34 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. November 2020 um 22:59:42 Uhr:

Naja sieh es mal so. Der xDrive macht seinen Job so gut, dass du der Meinung bist du benötigst ihn nicht. Ich glaube nicht, dass du den 50d bei Regen oder Glätte gern als „sDrive“ fahren würdest.

Es gibt halt auch normale Motorisierungen... Ich habe einen 25d der bestimmt nicht langsam ist, du schaffst es aber nicht den aus der Ruhe zu bringen. Egal was fuer ein grobmotoriker du auch immer sein magst.

Das sind ja auch keine Rennwagen (auch der 50i oder d nicht).

Naja aber ab dem 30d hat man schon mal Traktionsprobleme, gerade bei geringen Geschwindigkeiten und vorallem wenn’s mal etwas feuchter ist