Realer Mehrverbrauch X Drive
Hi...bin immer noch am Schwanken obs vielleicht ein XDrive ( 540) wird.
Mit welchem realistischen Mehrverbrauch bei XDrive muss ich bei normalem Mix rechnen.....
Und bevor jetzt wieder hier die Granaten kommen die sagen...80 000 BLP und dann Gedanken über
Verbrauch machen......
ja, ich war einer der Allerersten vor 30 Jahren, der aufpreispflichtig KAT und BEIFAHRERairbag bestellt hat.....
Ja....ich kaufe lieber Fairtradebananen....die schmecken besser da es Wildsorten sind...
Ja...ich bevorzuge Bier mit Hopfen und nicht mit billigstem Hopfenextrakt
all das ist auch gut so !!
nein... 530 e geht nicht, die Münchner haben es im Gegensatz zu Ihren Kollegen in Sindelfingen und Wolfsburg nicht geschafft, eine AHK in ein neu konstruiertes !! Auto einzuplanen und die brauch ich unbedingt ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TBig schrieb am 27. Februar 2017 um 12:09:25 Uhr:
Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren.
Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb das Thema xDrive (so wie manche andere Themen) so emotionsgeladen ist. BMW bietet eine Vielzahl von Modellvarianten an, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.
Warum verstehen viele nicht, dass manche Menschen andere Ansprüche an ihr Auto haben als sie selbst? Ist es so schwer, zu tolerieren, dass es Leute gibt, die allradangetriebene Fahrzeuge bevorzugen? Oder dass anderen wiederum ein Vierzylinder mit Hinterradantrieb für ihre Bedürfnisse ausreicht?
Für meinen Teil bin ich froh und dankbar, in einer bunten und vielfältigen Welt zu leben und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten den BMW auszuwählen, der für meine Ansprüche und Bedürfnisse das (subjektiv) richtige Auto ist.
Ich würde mir nie anmaßen, meine Entscheidung als die einzig Richtige zu betrachten. Und umgekehrt freue ich mich über jeden BMW, der schneller, schöner, teurer, laufruhiger und mit mehr Traktion versehen ist als meiner. Ich gönne es wirklich jedem.
Und jetzt freue ich mich mal erst auf Mittwoch - dann bekomme ich den G30 für einen Tag!
Gruß
Der Chaosmanager
95 Antworten
Du hast nach 3 Jahren meinen Beitrag ausgegraben, um uns mitzuteilen, dass du noch nie bei echtem Schnee auf einem echten Berg warst? 😁
Sorry fürs Ausgraben. Ich hab nicht auf Datum geschaut, sondern nur den Thread gemütlich gelesen..ich war über 10 Jahre als Profi im Schneesport unterwegs - ich kenne mich mit Schnee aus :-) Damals immer mit A6 quattros, dann 530xd 6 Jahre und jetzt wieder xdrive. Hab bei jedem Schneefall immer ruhig geschlafen. Bei Weltcups in den USA hatten wir US-Schlitten mit Allrad - damals deutlich schwammiger und unsicherer als unsere Quattros. Ok, bin jetzt still und lass den Thread in Ruhe...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 29. November 2020 um 12:49:39 Uhr:
Du hast nach 3 Jahren meinen Beitrag ausgegraben, um uns mitzuteilen, dass du noch nie bei echtem Schnee auf einem echten Berg warst? 😁
😛 Doch beides, ohne xDrive oder quattro und hat bestens geklappt
Ähnliche Themen
Ich meckere ja gar nicht, nach drei Probefahrt en mit einem A4 einem Freelander und einem 3er die mir alle nicht gefallen haben (haben sich alle angefühlt als ob die Handbremse angezogen waere) im Zusammenspiel mit den Problemthreads auf MT habe ich beschlossen dass das nichts fuer mich ist...
Zitat:
@Denners schrieb am 29. November 2020 um 19:57:53 Uhr:
Nichts geht über Allrad.
Meckern tun die Leute meistens, die keines haben.
Blödsinn.
Es vergeht keine Woche in der es mich nicht nervt, dass BMW damals nicht freie Wahl beim Antrieb des 550 gewährt hat (und heute bei den meisten Motorisierung nicht gewährt) .
In meiner Nutzung ist der xDrive komplett überflüssig und hat nur Nachteile.
Der Mehrverbrauch, der hier ja schon vor Jahren richtig mit 6-8% beziffert wurde, ist da nur ein Problem von mehreren.
Zitat:
Nichts geht über Allrad.
Meckern tun die Leute meistens, die keines haben.
Ich hatte vor dem G30 mein einzigstes Auto mit Allrad (A4 quattro), und mir war schnell klar, dass ich sowas weder je gebraucht habe noch jemals wieder haben will. Schön, dass das beim 530d noch so möglich ist und das Autofahren wieder Spass macht. Für mich heisst es daher: nichts geht über Hinterradantrieb.
Manche schreiben hier als ob sie im Alltag jede Kurve im Drift nehmen, dafür ganz zwingend und ausschließlich Hinterradantrieb benötigen. Jedesmal wenn sie aus dem Auto steigen schreien sei: „NIE WIEDER XDRIVE“.... :-D
Ich habe bisher nur Vorteile erfahren können. Nach 6 Jahren F11 30d ohne xDrive habe ich den direkten Vergleich.
Jetzt hast du das aber fälschlich umgedreht.
Ja, es geht ums "Benötigen".
Ich benötige den xDrive nicht, deswegen hat er für mich keine Vorteile sondern nur Nachteile.
Z.B. den Mehrverbrauch (ohne Gegenwert).
So herum wird ein Schuh draus.
"Gedriftet" bin ich noch nie und hab es auch nicht vor.
Naja sieh es mal so. Der xDrive macht seinen Job so gut, dass du der Meinung bist du benötigst ihn nicht. Ich glaube nicht, dass du den 50d bei Regen oder Glätte gern als „sDrive“ fahren würdest.
Zitat:
@yreiser schrieb am 30. November 2020 um 20:18:14 Uhr:
Zitat:
Nichts geht über Allrad.
Meckern tun die Leute meistens, die keines haben.Ich hatte vor dem G30 mein einzigstes Auto mit Allrad (A4 quattro), und mir war schnell klar, dass ich sowas weder je gebraucht habe noch jemals wieder haben will. Schön, dass das beim 530d noch so möglich ist und das Autofahren wieder Spass macht. Für mich heisst es daher: nichts geht über Hinterradantrieb.
Die Frage ist: hätte man den Audi lieber als reinen fronttriebler gefahren? Ich glaube die Antwort ist klar
Zitat:
@stussy82 schrieb am 30. November 2020 um 22:59:42 Uhr:
Naja sieh es mal so. Der xDrive macht seinen Job so gut, dass du der Meinung bist du benötigst ihn nicht. Ich glaube nicht, dass du den 50d bei Regen oder Glätte gern als „sDrive“ fahren würdest.
Erinnerung:
Ich hab hier auch noch den 535d (ohne x!) mit 360PS/690Nm in der Garage zum direkten Vergleich.
Also ist die Antwort: Doch, auf jeden Fall.
EDIT: fairerweise muss man sagen, Quaife LSD nachgerüstet im 535d. Für mich 10mal besser als xDrive.
Natürlich gibt es Situationen wo vier Angetriebene Räder vorteile haben. Das sind 0-70 Sprints, einfädeln in Vorrangstrasse und dabei zügig beschleinigen. Vor allem bei feuchten oder rutschigen Untergrund.
Dagegen spricht eingeschränkte wahrnehmung wie rutschig es tatsächlich ist. Mehr Gewicht, mehr kosten beim kauf, mehr Verbrauch.
Aber mein nächster wird auch ein Allrad da bei der angestrebten Motorleistung und damit eimhergehnenden Drehmomenten es unabdingbar ist wie ich glaube. Und Quaife hatte ich auch aber aucn das ist Meilenweit weg von einer Allradtraktion.