1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Realer Mehrverbrauch X Drive

Realer Mehrverbrauch X Drive

BMW 5er G30

Hi...bin immer noch am Schwanken obs vielleicht ein XDrive ( 540) wird.

Mit welchem realistischen Mehrverbrauch bei XDrive muss ich bei normalem Mix rechnen.....

Und bevor jetzt wieder hier die Granaten kommen die sagen...80 000 BLP und dann Gedanken über
Verbrauch machen......

ja, ich war einer der Allerersten vor 30 Jahren, der aufpreispflichtig KAT und BEIFAHRERairbag bestellt hat.....
Ja....ich kaufe lieber Fairtradebananen....die schmecken besser da es Wildsorten sind...
Ja...ich bevorzuge Bier mit Hopfen und nicht mit billigstem Hopfenextrakt
all das ist auch gut so !!
nein... 530 e geht nicht, die Münchner haben es im Gegensatz zu Ihren Kollegen in Sindelfingen und Wolfsburg nicht geschafft, eine AHK in ein neu konstruiertes !! Auto einzuplanen und die brauch ich unbedingt ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TBig schrieb am 27. Februar 2017 um 12:09:25 Uhr:

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren.

Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb das Thema xDrive (so wie manche andere Themen) so emotionsgeladen ist. BMW bietet eine Vielzahl von Modellvarianten an, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Warum verstehen viele nicht, dass manche Menschen andere Ansprüche an ihr Auto haben als sie selbst? Ist es so schwer, zu tolerieren, dass es Leute gibt, die allradangetriebene Fahrzeuge bevorzugen? Oder dass anderen wiederum ein Vierzylinder mit Hinterradantrieb für ihre Bedürfnisse ausreicht?

Für meinen Teil bin ich froh und dankbar, in einer bunten und vielfältigen Welt zu leben und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten den BMW auszuwählen, der für meine Ansprüche und Bedürfnisse das (subjektiv) richtige Auto ist.

Ich würde mir nie anmaßen, meine Entscheidung als die einzig Richtige zu betrachten. Und umgekehrt freue ich mich über jeden BMW, der schneller, schöner, teurer, laufruhiger und mit mehr Traktion versehen ist als meiner. Ich gönne es wirklich jedem.

Und jetzt freue ich mich mal erst auf Mittwoch - dann bekomme ich den G30 für einen Tag!

Gruß
Der Chaosmanager

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 25. Februar 2017 um 21:47:04 Uhr:

CM ... wie war er beim F11 ?

530d F11 (cw x A) 0,31 x 2,35

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2017 um 18:17:09 Uhr:

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:56:56 Uhr:

Weiss jemand, wie der Luftwiederstand beim g31 im Vergleich zum g30 ist?

Lt. Datenblatt sind die Werte für den Luftwiderstand beim 530d wie folgt:

G30 (cw x A) 0,24 x 2,35
G31 (cw x A) 0,27 x 2,35

Für den 530xd betragen die Werte:

G30 (cw x A) 0,25 x 2,35
G31 (cw x A) 0,28 x 2,35

Gruß
Der Chaosmanager

oh oh oh .... kann man das dann irgendwie
umrechnen in energiemehr verbrauch um es
verständlicher zu machen ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Februar 2017 um 19:17:39 Uhr:

oh oh oh .... kann man das dann irgendwie
umrechnen in energiemehr verbrauch um es
verständlicher zu machen ?

Auf

dieser Seite

wird erklärt, wie du anhand vom Cw-Wert die nötige Leistung bei einer gewissen Geschwindigkeit ermittelst. Wenn du noch ein Motorkennfeld findest, um den Wirkungsgrad bei dieser Leistung/Drehzahl abzulesen, kannst du mit dem Energiegehalt von Benzin bzw. Diesel den Verbrauch berechnen.

Viel Glück! 😉

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Februar 2017 um 09:29:39 Uhr:

Ja, bla blub. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass BMW Fahrer Allrad nie verstehen werden.

Bei Audi ist Allrad selbstverständlich, bei Porsche bei den zivilen Topmodellen auch, selbst viele Hypercars haben Allrad und bei Elektroautos ist es unumgänglich.

Nur bei BMW leidet der Fahrspaß angeblich immens. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass alle hier Meister der Einbildung sind und Probleme sehen, die es gar nicht gibt oder dass BMW mit xDrive tatsächlich den miesesten Allrad diesseits des Mississippi hingestellt hat.

Nicht Ärgern lassen.

Ähnliche Themen

Das gibt es zu genüge, man kauft etwas was man nicht braucht 😁 95% der xdrive Käufer brauchen kein xdrive. Es wird einen eingeredet das man dadurch sicherer unterwegs ist und schon können die Leute nicht mehr ohne 😁 Hier schneit es nicht mal aber die Leute kaufen trotzdem Allrad weil es könnte ja irgend wann mal schneien und dann muss man xdrive haben. Oder im Regen kommt man ja ohne Allrad garnicht mehr Vorwärts 😁

Wie überleben bloß die ganzen M5 Fahrer ? die müssten alle schon im Graben liegen 😁

Es geht auch ohne X Drive- nur mit ist es schöner und macht mir mehr Spaß 🙂
Ob man etwas umbedingt braucht oder nicht ist als Außenstehender etwas schwer zu beurteilen. Was braucht man schon unbedingt ? Braucht man einen 5er BMW ? Nein, es geht auch mit einem VW Golf oder VW Polo.

XDrive bietet übrigens sogar Vorteile bei Trockenheit 🙂
Wenn du kein X- Drive willst, dann machst du es richtig wenn du dir keinen X- Drive kaufst.

Wo macht ein x-Drive mehr Spaß ?
Fährtst du häufiger Rally ?

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren. Könntest jetzt mal erklären was Du über Adaptive Drive, DDC, Driving Assistant Plus, Lenkrad- Heizung, Massage- Funktion, Hinterachs- Lenkung so alles weisst. Ich weiss, dass ich einen 5er auch ohne den Scheixx unfallfrei bewegen kann. Wie siehst Du das? Oder alternativ: wie ist der reale Mehrverbrauch mit xdrive?

Zitat:

@phhe schrieb am 27. Februar 2017 um 08:45:47 Uhr:

Es geht auch ohne X Drive- nur mit ist es schöner und macht mir mehr Spaß 🙂
Ob man etwas umbedingt braucht oder nicht ist als Außenstehender etwas schwer zu beurteilen. Was braucht man schon unbedingt ? Braucht man einen 5er BMW ? Nein, es geht auch mit einem VW Golf oder VW Polo.

XDrive bietet übrigens sogar Vorteile bei Trockenheit 🙂
Wenn du kein X- Drive willst, dann machst du es richtig wenn du dir keinen X- Drive kaufst.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. Februar 2017 um 11:39:59 Uhr:

Wo macht ein x-Drive mehr Spaß ?
Fährtst du häufiger Rally ?

Wichtiger Punkt :

Diese Verteilung der Fahrzeugkräfte auf die Vorder- und Hinterachsen sorgt für einen sicheren Fahrspass bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter. Wenn der Radsensor beispielsweise einen Kraftnachlass an der Vorderachse bemerkt, sendet er mehr Kraft an die Hinterachse, um damit eine Übersteuerung zu verhindern. Umgekehrt funktioniert dieses natürlich genauso.

Die Kraftverteilung ist somit flexibel.

Könnte noch so viele Vorteile nennen, aber ist eher Ansichtssache für mich ist xDrive einfach ein muss für andere vielleicht nicht jedem selbst überlassen.

Und endlich ist der xDrive auch tiefergelegt. 🙂

Zitat:

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren.

Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb das Thema xDrive (so wie manche andere Themen) so emotionsgeladen ist. BMW bietet eine Vielzahl von Modellvarianten an, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Warum verstehen viele nicht, dass manche Menschen andere Ansprüche an ihr Auto haben als sie selbst? Ist es so schwer, zu tolerieren, dass es Leute gibt, die allradangetriebene Fahrzeuge bevorzugen? Oder dass anderen wiederum ein Vierzylinder mit Hinterradantrieb für ihre Bedürfnisse ausreicht?

Für meinen Teil bin ich froh und dankbar, in einer bunten und vielfältigen Welt zu leben und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten den BMW auszuwählen, der für meine Ansprüche und Bedürfnisse das (subjektiv) richtige Auto ist.

Ich würde mir nie anmaßen, meine Entscheidung als die einzig Richtige zu betrachten. Und umgekehrt freue ich mich über jeden BMW, der schneller, schöner, teurer, laufruhiger und mit mehr Traktion versehen ist als meiner. Ich gönne es wirklich jedem.

Und jetzt freue ich mich mal erst auf Mittwoch - dann bekomme ich den G30 für einen Tag!

Gruß
Der Chaosmanager

@chaos: Dem ist nichts hinzuzufügen! *thumbsup*

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Februar 2017 um 12:43:45 Uhr:

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

Genau das! Diese "Toleranz" - oder die Möglichkeit "Mein Auto" zu bestellen - ist für den ein oder anderen einfach zu viel. Also Scheixxx

Manche hier missverstehen gern die Diskussion !!!

Es hat jemand gefragt ob man ob man das braucht und ob es taugt .

Andere haben darauf geantwortet.

Bestimmt gibts bald tribble-x-Drive .... 😁

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. Februar 2017 um 14:02:05 Uhr:

Es hat jemand gefragt ob man ob man das braucht und ob es taugt .

Sorry, aber die Ausgangsfrage des TE war noch viel simpler ... er hat lediglich nach dem Mehrverbrauch gefragt ... ob man xDrive braucht oder ob es taugt, hat er gar nicht gefragt.

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort