1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Realer Mehrverbrauch X Drive

Realer Mehrverbrauch X Drive

BMW 5er G30

Hi...bin immer noch am Schwanken obs vielleicht ein XDrive ( 540) wird.

Mit welchem realistischen Mehrverbrauch bei XDrive muss ich bei normalem Mix rechnen.....

Und bevor jetzt wieder hier die Granaten kommen die sagen...80 000 BLP und dann Gedanken über
Verbrauch machen......

ja, ich war einer der Allerersten vor 30 Jahren, der aufpreispflichtig KAT und BEIFAHRERairbag bestellt hat.....
Ja....ich kaufe lieber Fairtradebananen....die schmecken besser da es Wildsorten sind...
Ja...ich bevorzuge Bier mit Hopfen und nicht mit billigstem Hopfenextrakt
all das ist auch gut so !!
nein... 530 e geht nicht, die Münchner haben es im Gegensatz zu Ihren Kollegen in Sindelfingen und Wolfsburg nicht geschafft, eine AHK in ein neu konstruiertes !! Auto einzuplanen und die brauch ich unbedingt ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TBig schrieb am 27. Februar 2017 um 12:09:25 Uhr:

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass wir Idioten sind weil wir xdrive fahren.

Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb das Thema xDrive (so wie manche andere Themen) so emotionsgeladen ist. BMW bietet eine Vielzahl von Modellvarianten an, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Warum verstehen viele nicht, dass manche Menschen andere Ansprüche an ihr Auto haben als sie selbst? Ist es so schwer, zu tolerieren, dass es Leute gibt, die allradangetriebene Fahrzeuge bevorzugen? Oder dass anderen wiederum ein Vierzylinder mit Hinterradantrieb für ihre Bedürfnisse ausreicht?

Für meinen Teil bin ich froh und dankbar, in einer bunten und vielfältigen Welt zu leben und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten den BMW auszuwählen, der für meine Ansprüche und Bedürfnisse das (subjektiv) richtige Auto ist.

Ich würde mir nie anmaßen, meine Entscheidung als die einzig Richtige zu betrachten. Und umgekehrt freue ich mich über jeden BMW, der schneller, schöner, teurer, laufruhiger und mit mehr Traktion versehen ist als meiner. Ich gönne es wirklich jedem.

Und jetzt freue ich mich mal erst auf Mittwoch - dann bekomme ich den G30 für einen Tag!

Gruß
Der Chaosmanager

95 weitere Antworten
95 Antworten

ok -stimmt.

wobei seine Frage im Grunde ja weiteres impliziert.

Neuro... wenn du dich über den Verbrauch des 50d wunderst... schmeiss die 20 Zoll runter, das bringt 1 - 1,5l! 😉

Der Verbrauch stört mich da weniger .
Meine 20 Toll sind durchoptimiert & Holzfrei ...
senken den Verbrauch 🙂
Nur irgendwie brâucht ich kein x-drive.

@Chaosmanager
Vielen Dank für die Worte. Diese immer wiederkehrende Intoleranz hier im Forum nervt mich auch gewaltig, aber wir werden es wohl nicht ändern können...

Zitat:

@ley schrieb am 27. Februar 2017 um 15:38:31 Uhr:

Neuro... wenn du dich über den Verbrauch des 50d wunderst... schmeiss die 20 Zoll runter, das bringt 1 - 1,5l! 😉

Du hast dich nicht ausreichend mit dem Thema Massenträgheitsmoment befasst, wie du im "Holzreifen-Thread" darauf hingewiesen wurdest! Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

Oder warum habe ich mit meinen 20" Sommerrädern mit 245/275er MB keinen Mehrverbrauch gegenüber meinen 19" 245er Winterrädern? Vielleicht liegt es trotz 20" an leichten Felgen und Reifen im Sommer...😉

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. Februar 2017 um 19:26:16 Uhr:

Der Verbrauch stört mich da weniger .
Meine 20 Toll sind durchoptimiert & Holzfrei ...
senken den Verbrauch 🙂
Nur irgendwie brâucht ich kein x-drive.

Warum hast du dann keinen 550i ?

Der schluckt gut und hat keinen Allrad!

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:06:13 Uhr:

@Chaosmanager
Vielen Dank für die Worte. Diese immer wiederkehrende Intoleranz hier im Forum nervt mich auch gewaltig, aber wir werden es wohl nicht ändern können...

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:06:13 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 27. Februar 2017 um 15:38:31 Uhr:

Du hast dich nicht ausreichend mit dem Thema Massenträgheitsmoment befasst, wie du im "Holzreifen-Thread" darauf hingewiesen wurdest! Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.
Oder warum habe ich mit meinen 20" Sommerrädern mit 245/275er MB keinen Mehrverbrauch gegenüber meinen 19" 245er Winterrädern? Vielleicht liegt es trotz 20" an leichten Felgen und Reifen im Sommer...😉

Theorie...

In der Praxis habe ich nicht nur RFT und ohne an einem Tag auf dem Wagen gehabt sondern hab die SR auch von 20 auf 19 Zoll umgestellt und beschriebenen Minderverbrauch festgestellt.

Zitat:

@ley schrieb am 27. Februar 2017 um 20:13:08 Uhr:

Theorie...

Super, damit disqualifizierst du dich herrlich selbst 🙄

Und ich sprach nicht nur von der Theorie, sondern von der Praxis, indem ich meine eigene Erfahrung beschrieben habe 😉

Zitat:

In der Praxis habe ich nicht nur RFT und ohne an einem Tag auf dem Wagen gehabt sondern hab die SR auch von 20 auf 19 Zoll umgestellt und beschriebenen Minderverbrauch festgestellt.

Bitte Einzelheiten: welche verwendeten Felgen? alle BMW? welches Format als RFT? etc. ansonsten ist deine Aussage nicht verwertbar...

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:40:41 Uhr:

Zitat:

Theorie...

Super, damit disqualifizierst du dich herrlich selbst 🙄
Und ich sprach nicht nur von der Theorie, sondern von der Praxis, indem ich meine eigene Erfahrung beschrieben habe 😉

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:40:41 Uhr:

Zitat:

Bitte Einzelheiten: welche verwendeten Felgen? alle BMW? welches Format als RFT? etc. ansonsten ist deine Aussage nicht verwertbar...

Dann lass es 😉 😉

Hier geht es doch um "realen" Mehrverbrauch und nicht um theoretische Grundlagen. Den Thread hätte ich garnicht auf gemacht 😉

Zitat:

@ley schrieb am 27. Februar 2017 um 21:36:26 Uhr:

Hier geht es doch um "realen" Mehrverbrauch und nicht um theoretische Grundlagen.

Realer Mehrverbrauch durch xDrive und nicht durch unterschiedliche Räderdimensionen.

Du ignorierst dabei aber hartnäckig, dass eine grössere Raddimension nicht zwangsläufig Mehrverbrauch bedeuten muss - auch im realen Leben und nicht nur in der Theorie 😉

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:00:32 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 27. Februar 2017 um 21:36:26 Uhr:

Hier geht es doch um "realen" Mehrverbrauch und nicht um theoretische Grundlagen.

Realer Mehrverbrauch durch xDrive und nicht durch unterschiedliche Räderdimensionen.
Du ignorierst dabei aber hartnäckig, dass eine grössere Raddimension nicht zwangsläufig Mehrverbrauch bedeuten muss - auch im realen Leben und nicht nur in der Theorie 😉

Ich ignoriere nicht hartnäckig sondern habe lediglich berichtet dass die Reifendimension beim M550d einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat:

@ley schrieb am 28. Februar 2017 um 08:09:41 Uhr:

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:00:32 Uhr:

Ich ignoriere nicht hartnäckig sondern habe lediglich berichtet dass die Reifendimension beim M550d einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich bin den F10 M550d 3 Jahre lang gefahren, im Sommer mit 20 Zoll und Mischbereifung (275/245er) RFT auf der M434, im Winter mit 18 Zoll und 245ern RFT auf der Styling 328 rundherum.

Der Verbrauch war immer identisch, über alle ca. 76.000 km waren es 9,3 Ltr./100 km, eine Tankfüllung reichte meist zwischen 720 und 800 km - egal mit welchen Rädern.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Ihr hier eine rein akademische Diskussion führt, da sich mein Fahrprofil durch die jeweils andere Bereifung NULL geändert hat.

Das ist insofern beachtlich, da sich bei mir der Verbrauch vom 530xd alleine durch die unterschiedlichen Außentemperaturen über das Jahr immer leicht verändert. Reifendimensionen für Sommer und Winter habe ich die gleichen wie Wyatt.

im winter ist die dichte vom kraftstoff höher
ergo mehr im tank .... ach immer diese physik 😁

Ich rede nicht vom Unterschied So/Wi sondern 20/19 Zoll. Beides Sommerreifen.

Eure Erfahrungen basieren jedoch auf 20 Zoll SR und 18 oder 19 Zoll WR.

Deine Antwort