Reaktionszeit Tiptronic
Hi zusammen..
wie die Überschrift schon sagt.. mal eine Frage zur Reaktionszeit des Tiptronic-Getriebes..
Beim Losfahren von einer Kreuzung (aus dem Stand) reagiert das Automatikgetriebe vezögert..
Wenn ich in S Modus umschalte kommt es mir vor als wäre die Reaktionszeit kürzer!?
Ist bei euch auch ne "gefühlte" Sekunde bis er losfährt beim Kickdown?
Bin vor kurzem den 4,2 FSI probegefahren.. da gibt es KEINE Reaktionszeit.. Beim Kickdown brennt der Hut 😁
Also stimmt was mit meinem nicht.. oder ist das beim Diesel normal?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich habe nun alle Beiträge hier gelesen und weiß nicht was ihr überhaupt wollt ???
Mit ist es sowas von egal ob ich einen 4,2er (oder sonst was) an der Ampel abhängen kann oder ob die TT beim Diesel etwas träger ist wie beim Benziner. Ich habe ein tolles Auto und ich hatte bisher noch nie das Gefühl das der Wagen nicht schnell genug vom Fleck kommt. Für den Alltagsgebrauch reicht der 3.0 TDI mit TT auf jeden Fall mehr wie aus und wer umbedingt Ampelrennen ausrichten will sollte sich besser einem reinrassigen Sportwagen anschaffen 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Das kann ich leider nicht bestätigen, würde mir bei meinem Wünschen das er die Motorbremse mal nutzt...
Selbst wenn ich per Hand runter schalte dauert es 1-2sek bis die Verzögerung eintritt, als würde er die Kupplung nicht los lassen
Moin!
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich ein wenig mit der Technik eines Wandlergetriebes befasst. Vielleicht ist es dann verständlicher für dich, weshalb keine Gänge übersprungen werden oder warum die "Kupplung" nicht sofort schließt.
Es gibt da einfach Dinge, die sind technisch nicht möglich.
MfG
Wurtzel