Reaktionszeit Tiptronic

Audi A6 C6/4F

Hi zusammen..

wie die Überschrift schon sagt.. mal eine Frage zur Reaktionszeit des Tiptronic-Getriebes..

Beim Losfahren von einer Kreuzung (aus dem Stand) reagiert das Automatikgetriebe vezögert..

Wenn ich in S Modus umschalte kommt es mir vor als wäre die Reaktionszeit kürzer!?

Ist bei euch auch ne "gefühlte" Sekunde bis er losfährt beim Kickdown?

Bin vor kurzem den 4,2 FSI probegefahren.. da gibt es KEINE Reaktionszeit.. Beim Kickdown brennt der Hut 😁

Also stimmt was mit meinem nicht.. oder ist das beim Diesel normal?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich habe nun alle Beiträge hier gelesen und weiß nicht was ihr überhaupt wollt ???

Mit ist es sowas von egal ob ich einen 4,2er (oder sonst was) an der Ampel abhängen kann oder ob die TT beim Diesel etwas träger ist wie beim Benziner. Ich habe ein tolles Auto und ich hatte bisher noch nie das Gefühl das der Wagen nicht schnell genug vom Fleck kommt. Für den Alltagsgebrauch reicht der 3.0 TDI mit TT auf jeden Fall mehr wie aus und wer umbedingt Ampelrennen ausrichten will sollte sich besser einem reinrassigen Sportwagen anschaffen 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Einem 4.2er fahr ich an der Ampel davon.

Sprintstart: Linker Fuss auf die Bremse, rechter Fuss gibt Gas. So kann sich schon der Ladedruck aufbauen und der TDI schiesst nach vorn. Zu oft hintereinander würde ich das nicht machen. Der Wandler wird sich bedanken. 😉

Schlüsselprofile löschen bringt nur kurzfritstig was. Die TT lernt sehr schnell wieder. Und dann geht es wieder träge zu.

Verräter...... 😮😮😮😮

(sollte man echt mit Vorsicht genießen...sieht man aber im TV-GRIP des öfteren) Fuß auf Bremse und (max 2mm)Gas.... dann (wie klupplung) Bremse weg-Gas drauf (gleichzeitig) --schmettert ab wie ne Rakete.....

Zitat:

Original geschrieben von Besirevic

.. im D modus ist er mir mit den 265er reifen einfach zu träge.. im S modus passt alles...

Dann Fahr hält auf "S" und alles ist gut - wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

.. im D modus ist er mir mit den 265er reifen einfach zu träge.. im S modus passt alles...
Dann Fahr hält auf "S" und alles ist gut - wo ist das Problem?

die TT schaltet trotzdem im S-Modus verzögert.... ist einfach so.. es ist kein Sportwagen und ein Diesel keine "Rakete.... dazu gibt es aktuell besseres im Angebot.... (siehe Bild)

VOLL LED- Front
Preis-Ausstattung
Ceramic only
+1

Wenn Ihr den kauft, gibt es ein original Audi Kappi dazu 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Ihr den kauft, gibt es ein original Audi Kappi dazu 😁 😁 😁

guckst Du Bild..... 😁😁

Audi BaseCup

Haha für die 70 000,- wandere ich lieber aus ---> maledieven 😁

Da brauch ich keinen 4g und dieses audi cap 😁

Ja das mit bremse und gas kann nix.. Is ja nicht gut für den dicken!!

Ja schaltwippen hab ich.. Aber beim schalten gibts auch ne verzögerung! Und beim fsi NICHT!

Habs eingesehn.. Hab die falsche motorisierung für ca 15.000km im jahr

Zitat:

Haha für die 70 000,- wandere ich lieber aus ---> maledieven 😁
Da brauch ich keinen 4g und dieses audi cap 😁
Ja das mit bremse und gas kann nix.. Is ja nicht gut für den dicken!!
Ja schaltwippen hab ich.. Aber beim schalten gibts auch ne verzögerung! Und beim fsi NICHT!
Habs eingesehn.. Hab die falsche motorisierung für ca 15.000km im jahr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....das ist kein Preis der umzurechnen ist in EURO...das ist der Preis in EURO ! 😁

Viel Spaß auf den Maledieven ! 😁 😉

Hoppala.. Ist ja ein s6 um 118.000,- ... Hab mir die pics nicht angesehen😁

Da bleib ich doch lieber im ösiland und fahr nen s6 4g haha

Wie siehts denn aus wenn ich NUR im S modus unterwegs bin? Kann da was schiefgehn?

Nein, nur dass Du etwas schneller an die Zapfsäule gebeten wirst, da die Gänge länger ausgefahren werden 😉

Wieviel km schaft ihr in der stadt mit dem dicken bei vollem tank eigentlich?

Ich max 700?!?!

Mein ex tt 1.8t mit 225ps ca 650km?!??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nein, nur dass Du etwas schneller an die Zapfsäule gebeten wirst, da die Gänge länger ausgefahren werden 😉

RICHTIG !!

Das Schaltverhalten ist aggresiever und er zieht die Gänge höher... schaltet aber, nach meiner Erfahrung, auch etwas ruppiger.

Das empfinde ich nicht als wirklich angenehm... liber in "D" fahren und per Schaltwippen anpassen oder im S-Modus und mit Schaltwippen hochziehen wenn erfoderlich- aber wie Du schon selbst Feststellen musstest- nen Diesel ist wohl der falsche Wagen für Dich !

Nen S6 4G nimmts auch vom Lebenden ! 😁 😉

Wie soll nen gechippter 3.0 nen 4.2er an der Ampel wegfahren? Bei gleichem Gewicht? Zwar hat der TDI gut 100NM mehr, aber es fehlen auch 60PS... Da fehlt dann doch iwo der bums! Vllt. war ja der vermeintliche "4.2er vond er Ampel" nur nen 2.4er? 😁

So wie der von mir heute erspähte "S8" mit nach unten gebogenen Endrohren😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Wie soll nen gechippter 3.0 nen 4.2er an der Ampel wegfahren? Bei gleichem Gewicht? Zwar hat der TDI gut 100NM mehr, aber es fehlen auch 60PS... Da fehlt dann doch iwo der bums! Vllt. war ja der vermeintliche "4.2er vond er Ampel" nur nen 2.4er? 😁

So wie der von mir heute erspähte "S8" mit nach unten gebogenen Endrohren😕😁

ööööhm.... HALLO ?? PS sind für Geschwindigkeit... NM sind beschelunigung/Drehmoment.... denk mal drüber nach und komm morgen nochmal ! 😁

Von mir aus... macht ma euer Ding 🙄

Genau dies war der Grund warum ich keinen Diesel mehr wollt, denn das was beim 180ps TDI im 4B wirklich übel zum fahren! Man musste bei ner einfahrt in der kreisverkehr schon mit einrechnen, das der Tracktor nicht ausm Arsch kommt!
Hab dann mal den 3,0TDI Probefgeahren, und wusste, das mir sowas nicht nochmal in die Garage kommt! Ist zwar beim 4F nicht mehr ganz so schlimm, aber ich hab eben extremes augenmerk darauf gelegt, und fand das ich mir das für max. 15000km im Jahr nicht antun muß!
Mein jetziger geht weg, wie wenn man ein gespanntes Gummiband loslässt, der unterschied ist schon gewaltig zum Tracktormotor... da bin ich schon 2-3 wagenlängen vorn, bis sich der Diesel mal fürs losfahren entschieden hat...

Deine Antwort