Reaktionen auf den Phaeton?

VW Phaeton 3D

Liebe Phaeton Freunde,
geschätze Phaeton Fahrer,

nachdem ich jetzt bald 4 Jahre Mietwagen fahre bin ich an den Punkt angelangt, da ich ein Auto kaufen will. Vorzugsweise mein Traumauto, einen VW Phaeton.

Über den Vermieter bin ich überwiegend Passat, Mondeo - und im Urlaub auch schon mal Mercedes gefahren. Den Phaeton gibt es ja als Mietwagen nicht mehr. Bin ihn zuletzt über Europcar gefahren. Das dürfte aber schon 4 Jahre her sein.

Mit Hertz fahre ich nun schon fast 4 Jahre und habe dort für meinen letzten Innlandsurlaub wieder einen Merceses bekommen. S320, blue efficiency. Die Resonanz war enorm. Enorm negativ. Nicht mal von Kunden, da ich meist, eigentlich immer in zweiter Reihe geparkt hatte. Mitarbeiter fragten mich zuweilen ob ich ein neues Auto hätte. Alles noch gut. Aber Nachbarn - geschäftlich wie privat - und andere Verkehrsteilnehmer haben mir einfach kein gutes Gefühl gegeben. Neid und Anfeindungen.

Egal. Ich will bei meinen Kunden aber nicht ständig in zweiter Reihe parken. Dafür habe ich keine Zeit. Und um die Kunden geht es mir in erster Linie.

Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass jemand bedauert hat, dass der Phaeton nicht als solcher erkannt würde, gar mit einem Passat verwechselt würde. Genau das finde ich super. Ich trage den "Pelz" lieber nach innen.

Eigentlich alles klar. Ich habe mir die Antwort selbst gegeben?
Die Frage lautet, wie reagieren Eure Kunden auf den Phaeton. Nehmen sie das besonders zur Kenntnis.? Klar, von Vorne... Er ist aber schon wuchtig, nich um sonst der Dicke genannt. Glaubt Ihr, dass man als Inhaber einer mittelgroßen Firma damit vorfahren kann, währen der Kunde einen S-Max fährt???

Sehr diffuse Gedanken, ich weiß, so bin ich.....-🙂

Beste Antwort im Thema

Bor,

ist das hier wieder ein Scheiss-Thread - Klassenkampf auf Online-Art - Herrlich; genauso herrlich wie die "was bin ich doch für ein Toller" Liste in dem Thread "was war vor dem Phaeton?", in dem so Mancher wirklich bis ins kleinste Detail seine Vorgängerwagen auflistet, um damit ein wie auch immer geartetes Statement zu machen...

Hat das hier noch was mit "Reaktionen auf dem Phaeton" zu tun? Das sind ja wohl eher Reaktionen auf Phaeton-Eigner-Posts, oder wie?

Aber wenn wir hier schon einmal dabei sind:
Mich nerven die Gebraucht-Phaeton-Käufer auch; immer dann, wenn Sie im Mai posten - "SUPERTRUPERVOLLAUSSTATTUNGSPHAETON FÜR RICHTIG KLEINE KOHLE; SOLL ICH ZUSCHLAGEN?", dann sämtliche Warnungen in den Wind zu schiessen, um einen Monat später im nächsten Post eine Mängelliste hoch zu laden und sich über die Scheiss-Phaeton-Qualität zu beschweren... Das ist bescheuert; es gibt im Leben nichts geschenkt, auch nicht bei VW.

Ansonsten hat ein Gebrauchtwagen-Käufer, der 40.000€ auf den Tisch irgend eines Hauses legt manchmal sicher mehr Kohle, als einer der jeden Monat aufs neue seine Leasingrate zusammen kratzt...

Wir sollten uns mal alle nicht so sehr ernst nehmen und zudem zurück kommen, warum wir hier sind: Faszination Phaeton gemeinsam erleben!

Ben

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

@Stennic

Diese Aufteilung wird es definitv nicht geben. Ich kann jetzt auch nicht verstehen, warum hier jetzt wieder der Vorwurf hervor geholt wird, dass "das Phaetonforum" Gebrauchtwagenkäufer o.ä. ausschließen würde.

Dies passiert definitv nicht.

Ich bitte jetzt alle Beteiligten hier genau und sachlich zu formulieren, sonst ist hier nachher wieder schnell zu.

Grüße,

Ich habe sachlich formuliert ! Ich habe nicht gesagt das die Gebrauchtwagenfahrer ausgeschlossen werden. Nein, das wäre ja noch nett. Sie werden von einigen hier von oben herab behandelt ! Du hättest dir durchlesen sollen was ich geschrieben habe. Und dann solltest du dir die Posts von DSU mal genau durchlesen. Ich weiß ich kriege gleich ein " ich hab ja keine Ahnung " von DSU, und wißt ihr was, das ist gut so !

Ich habe jetzt echt versucht hier einige Monate höfflich, sachlich und freundlich zu sein, und weil man ein 1% Leasingphaeton fährt gleich angemacht wird ist einfach nur traurig und Niveaulos.

Zitat:

von DSU: Es ist doch sehr leicht zu erkennen , wie allein durch die 1% Aktion unsere Eckkneipe hier gelitten hat.

Ist das sachlich ? Vielleicht haben hier einige das Recht sachlicher zu sein als andere.

Und last but not least, lieber Phaetischist, solltest du dich vielleich fragen warum einige immer wieder dieses Thema hervor holen. Das sind nicht die 1% und Gebrauchtphaetonfahrer.

In diesem Sinne, alle Neu-, Gebaucht- und Leasingphaetonfahrern ein schönes Weihnachtsfest.

Danke, danke Ihr Neuwagen Lessees (kaufen wir hier wohl ja keiner einen Neuen). Wenn es euch nicht geben würde, hätte ich nicht einen Phaeton 5/08 mit allen Schnicki-Schnacki zu einen Preis eines neuen VW EOS 2.0 FSI bekommen.

Ja ich oute mich. Meiner ist gebraucht - und das ist auch gut so.

Deshalb auch mein Aufruf an die alten Forumhasen hier: hoppelt alle in die GMD und bestellt neue Autos. Ich brauche spätestens in 18 Monaten einen neuen und möchte wieder eine ähnlich große Auswwahl haben wie im August dieses Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin Leon,

ich bin mir noch nicht sicher, ob die 1 %-Leasing-Aktion sich eher als Segen, denn als Fluch erweisen wird 🙄.
.....

Auch für das Image des Phatons ist es nicht zwingend eine glückliche Aktion. Masse statt Klasse kann funktionieren, muss es aber nicht 😉.

Seh ich sehr ähnlich. Die Mär vom billigen Jakob wird auf diese Weise zusätzlich von VW selbst angeheizt. Klar ist es wichtig , die gebrauchten Phaetone auf die Straße zu bringen , doch um welchen Preis ist das geschehen ?

Klar doch- kommt im Frühling ein einschneidend verändertes Facelift , was den Wert der aktuellen Baureihe nochmals entwerten wird ( ganz normal- auch bei anderen Marken ) , jedoch sollte doch VW bemerkt haben , das beim Verkauf in der Oberliga Image und "Bildzeitungsgeschwafel" scheinbar doch eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt.

Der Phaeton ist ein Individualistenfahrzeug , der durch diesen Umstand ( durch ein schlechtes Marketing der VW Leutz herbeigeführt wurde ) sich Stück für Stück eine nicht unerwähnenswerte Exclusivität erarbeitet hatte , genau dieses Auto wird jetzt verramscht an Automobileigner , die noch noch nichtmals wissen , wie eigendlich P H A E T O N geschrieben wird , und die es als "Betriebsrutsche" vergewaltigen , und teils sogar vorher verhöhnt haben ( achtet mal auf die Vorposts einiger hier ) ..... . Einen Phaeton muss man ein wenig verstehen wollen , und deshalb ist beim Phaeton eigendlich auch der Preis das uninteressanteste Gesprächsthema.......

Es ist doch sehr leicht zu erkennen , wie allein durch die 1% Aktion unsere Eckkneipe hier gelitten hat. ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Ich hör hier nur noch was von billigen ebay Ersatzteilen und Leasingkonditionen , von Tuning , schwarz-matt folierten Dächern und Problemen mit ungewarteten Uraltkarren....... Wir mutieren hier zum Wötherseeforum.
Phaeton Lifestyle und "Netzwerkgespräche" waren hier zuletzt NULL zu finden....

Bei mir zumindest schlagen momentan 2 Herzen in der Brust: Traurigkeit über den drohenden Niedergang unserer Comunity hier ( auch zu diesem Thread hier gibts schon einen interessanten vorhandenen Thread --> Suchmaschine und Gehirn einschalten !! ) , auf der anderen Seite laufen grad die Planungen und Aktivitäten für das nächste EPOC Treffen an , auf das sich eine Menge Leutz freuen , die über Jahre bewiesen haben , das ein Forum auch anders funktionieren kann.

Und genau deshalb bitte ich die Vielzahl der "Alteingesessenen" die mir gepostet und gemailt haben , das das Forum in der letzten Zeit fürchterlich geworden ist , aktiv mitzuhelfen wieder in die alte Spur zu kommen.

dsu

Herrjeh dsu, herrjeh ... so viel Pathos.Doch wofür eigentlich?Für mehr als nur eine Oberklassenlimousine von VW. Soviel ist klar!

Erklär doch mal was Dich so stört. Erklär das doch mal offen in die Runde.

Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
Steff

Hallo Steff,

mich stören die völlig sinnlosen, undurchdachten Fragestellungen.

Beispiel: " Wie funktionirt die Lenkrad Heizung von meinem Fötus
wo schalte ich sie ein und wo schalte ich sie aus .
Wäre nett wen dass mir ein erfahrender Phaeton fahrer erklärt."

Warum hat sich VW die Mühe gemacht und eine Gebrauchsanweisung verfasst? Der nächste hat noch nie ein Rad gewechselt und versucht sich nun an den Bremsen eines W12. Ein anderer hat den 2003èr Phaeton vom Hinterhofhändler aus 5. Arabischer Hand mit abhanden gekommenen Serviceheft und originalen 36.000 km und zieht nun über die Kulanz und den Service bei VW her da ständig eine Motorlampe blinkt nachdem er sich eine Gasanlage vom polnischen Fachmann schwarz und ohne Rechnung hat einbauen lassen.

Das stört mich und gehört hier nicht hin!

Alles andere wurde Ausführlich in einem anderen Thread besprochen und wird auch toleriert. Weiterhin ist es mir derzeit auch völlig egal ob ich hierfür gesteinigt werde, denn die Leute die sich über diesen Absatz aufregen, sind genau diejenigen, mit denen zumindest ich kein Gespräch bei einem Glas Wein führen möchte.

Allen Gleichgesinnten eine schöne Weihnacht 😉

PS: wie hier immer so schön gegenargumentiert wird, es hat nichts damit zu tun ob jemand den Phaeton neu, geleast, finanziert... hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

PS: wie hier immer so schön gegenargumentiert wird, es hat nichts damit zu tun ob jemand den Phaeton neu, geleast, finanziert... hat.

Danke! Dem stimme ich zu: Aber auch gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Danke! Dem stimme ich zu: Aber auch gar nichts!

Ich stimme dem auch zu. Ich schließe aber ausdrücklich die restlichen 90 Prozent der User mit ein, die nur vorgeben einen Phaeton zu fahren. Es ist halt nur ein "Online-Forum".

Ich fahre im übrigen Porsche seht selbst:

Ja Jean-Babtist, das kann schon mal vorkommen, bei Heckantrieb und der Leistung wird das Auto beim zügigen Anfahren kurz zusammengedrückt. 😁

Bor,

ist das hier wieder ein Scheiss-Thread - Klassenkampf auf Online-Art - Herrlich; genauso herrlich wie die "was bin ich doch für ein Toller" Liste in dem Thread "was war vor dem Phaeton?", in dem so Mancher wirklich bis ins kleinste Detail seine Vorgängerwagen auflistet, um damit ein wie auch immer geartetes Statement zu machen...

Hat das hier noch was mit "Reaktionen auf dem Phaeton" zu tun? Das sind ja wohl eher Reaktionen auf Phaeton-Eigner-Posts, oder wie?

Aber wenn wir hier schon einmal dabei sind:
Mich nerven die Gebraucht-Phaeton-Käufer auch; immer dann, wenn Sie im Mai posten - "SUPERTRUPERVOLLAUSSTATTUNGSPHAETON FÜR RICHTIG KLEINE KOHLE; SOLL ICH ZUSCHLAGEN?", dann sämtliche Warnungen in den Wind zu schiessen, um einen Monat später im nächsten Post eine Mängelliste hoch zu laden und sich über die Scheiss-Phaeton-Qualität zu beschweren... Das ist bescheuert; es gibt im Leben nichts geschenkt, auch nicht bei VW.

Ansonsten hat ein Gebrauchtwagen-Käufer, der 40.000€ auf den Tisch irgend eines Hauses legt manchmal sicher mehr Kohle, als einer der jeden Monat aufs neue seine Leasingrate zusammen kratzt...

Wir sollten uns mal alle nicht so sehr ernst nehmen und zudem zurück kommen, warum wir hier sind: Faszination Phaeton gemeinsam erleben!

Ben

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Danke, danke Ihr Neuwagen Lessees (kaufen wir hier wohl ja keiner einen Neuen). Wenn es euch nicht geben würde, hätte ich nicht einen Phaeton 5/08 mit allen Schnicki-Schnacki zu einen Preis eines neuen VW EOS 2.0 FSI bekommen.

Ja ich oute mich. Meiner ist gebraucht - und das ist auch gut so.

Deshalb auch mein Aufruf an die alten Forumhasen hier: hoppelt alle in die GMD und bestellt neue Autos. Ich brauche spätestens in 18 Monaten einen neuen und möchte wieder eine ähnlich große Auswwahl haben wie im August dieses Jahres.

Bleibt doch sachlich. Was mich in diesem Forum am Meisten stört, sind die grammatikalischen Fehler und die ständige Wiederholung alter Fragen.

Es kann doch nicht sein, dass man einen Beitrag mehrmals lesen muss, um ihn dann doch nicht zu verstehen. Auch kann ich erwarten, dass man erst hier mitliest und dann mal über "SUCHEN" nachschaut.

Um es klar zu sagen, wenn es seinerzeit diese Leasingsonderakton gegeben hätte, hätte ich auch zugegriffen. Mich stört es echt nicht, ob hier Zweit- , Dritt-oder Viertbesitzer schreiben.

Mich stört einfach die Grammatik. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Fahrer von Luxusautos ein gewisses Bildungsniveau haben. Das scheint hier nicht zuzutreffen. Mir kommt es eher so vor, als wenn wir uns den Fahrern aus dem Rotlichtmileau nähern.

peso

Moin,

die Reaktionen auf Beiträge fallen zur Zeit doch wesentlich heftiger aus, als Alles, was ich bisher als Reaktion auf das Fahrzeug selbst erfahren habe. Das schließt auch meine eigene Reaktion auf ein -in meinem Fall- überaus unzuverlässiges Auto ein.

Euch allen ein schönes Weihnachten

Gruß
Palmström

P.S. wer sich überhebt, verrät, dass er noch nie genug nachgedacht hat (Christian Morgenstern)

Zitat:

Original geschrieben von f456

Bor,

Ich geb dir voll und ganz recht , lieber Ben ,

WENNS SO WÄRE

.

nur leider ist der von Stennic proklamierte "Klassenkampf" hier eigendlich gar nicht das Thema. Da hat sich nur "....ein getroffener Hund ...." "....selbst (s)einen Schuh angezogen..."

Nach wie vor sind wir immer liberal , hilfsbereit , freundlich , willkommend gegenüber allen hier Fragenden und Schreibenden , egal ob aus 1. oder 7.ter Hand ,- Neu , Geschäfts-, Eigentums- oder Leasingfahrzeug.

Das wird der ein oder Andere , der Probleme hat sich in einer gewachsenen und angefreundeten Struktur einzufinden auch irgendwann zur Kenntnis nehmen müssen.

Wie gestern schon blackbeluga schrieb , müssen wir wieder etwas weg von PS und Leasingfaktoren und uns Mühe geben bei Threads die den Phaeton Lifestyle etwas mehr tangieren , da die ersten Modifikationen mit der GP3 noch ein Weilchen dauern werden.

Ich bin mir sicher , das es mit dem neuen Familiengesicht des GP3 Phaetons noch einige nette Diskussionen hier geben wird.

grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von f456

Nach wie vor sind wir immer liberal , hilfsbereit , freundlich , willkommend gegenüber allen hier Fragenden und Schreibenden , egal ob aus 1. oder 7.ter Hand ,- Neu , Geschäfts-, Eigentums- oder Leasingfahrzeug.
Ich wollte wirklich nichts schreiben aber bei dem Post muss ich!

Leidest du eigentlich an Halluzinationen???!!! Insbesondere du (mit ein paar anderen Usern, die
man sich zum Glück an einer Hand abzählen kann) prügelst auf jeden ein, der nicht "deinen Niveau-
ansprüchen" genügt.

Mit Sarkasmus, Ironie oder subtilem Witz hat das gar nichts mehr zu tun. Nur noch mit unverschämtem
Verhalten. Das zu beweisen wäre anhand einiger Threads hier überhaupt kein Problem.

Mich nervt es wirklich kurz vor Weihnachten solche Posts schreiben zu müssen (weil ich auch
mit entsprechendem Feedback rechnen muss) aber einige Dinge müssen nunmal gesagt werden.
Nichts aber auch wirklich nichts stört mich mehr, als direkt einen anderen User in aller Öffentlichkeit anzugreifen, aber einige Leute dürfen durchaus wissen, was ich von ihren Posts halte.

Man muss sich doch nicht immer gleich angiften um Gottes willen!! Wie man bereits geschrieben hat
"wenn man nichts Gutes sagen kann, dann....".

Einige User nerven mich auch. Ich muss doch aber auch nicht immer antworten, wenn einer
fragt, wie man die Lenkradheizung einschaltet etc.

Allein was ein User wie Kevman für Posts um die Gosche geschlagen bekommt, nur weil er
(in schlechtem Deutsch) eine doofe Frage stellt! So eine Watschen hat man deswegen trotzdem
nicht verdient.

Ich frage mich, ob ihr auch face-to-face so mit euren Mitmenschen umgeht?? Dann dürftet ihr aber
wenig Freunde haben. Kein Mensch lässt sich nämlich - ausserhalb vom SM Club - direkt ins
Gesicht sagen, dass er ein Volltrottel ist.

Zu dem Thema Grammatik. Etwas Toleranz und Nachgiebigkeit hat noch keinem geschadet. Ich lese
meine Posts auch nicht 3mal zur Kontrolle durch. Ich bemühe mich trotzdem die Fehlerquote
gering zu halten. Wenn ich einen Post lese, den ich nicht verstehe, antworte ich einfach nicht.

Natürliche Auslese nennt man das wohl.

Und wenn einer zum 100 mal fragt, wie geht das und jenes, dann mache ich mir die Mühe und antworte oder lasse es bleiben. Ich mache mir aber nicht die Mühe diesen User zu beleidigen.
Denn dann ärgere ich mich nur, und schleppe neben meinem ganzen sonstigen Stress und Ärger
auch noch den hier verursachten Ärger mit mit rum.

So wie jetzt. Und warum das alles? Nur weil ich mit einigen netten Gleichgesinnten ein paar
Benzingespräche führen wollte.

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige hier nur ihren ganzen Stress mit ihrer Umwelt abladen wollen. Frustriert vom Leben oder was ist eigentlich das Problem??

So jetzt habe ich wieder das gemacht, wozu ich weder Zeit noch Lust habe. Und ändern wird
sich sowieso nichts.
Obwohl einige ja angekündigt haben, dass sie mit Ihren Posts genau bezwecken wollen, dass
"solche" wie ich sich hier aus dem Forum verabschieden, und ich ihnen diesen Gefallen gerade
nicht tun wollte, überlege ich wirklich, ob ich mit solchen Personen weiterhin "verkehren" will.

Wenn ihr elitär seit, dann bin ich gerne der Prolet. Aber ich benehme mich wenigstens gegenüber
meinen Mitmenschen.

Ich wünsche euch trotzdem allen frohe Weihnachten und ein unfallfreies neues Jahr.

Ich hoffe wirklich, dass wir das alle gemeinsam irgendwie auf die Reihe bekommen.

1. lesen
2. verstehen

3. erst dann schreiben

😉

dsu

Übrigens: Die Zitierfunktion ist ein Teufelswerk...😁 . Das "wirre Zeuchs", womit DU mich zitierst , hab ich niemals so gesagt. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige hier nur ihren ganzen Stress mit ihrer Umwelt abladen wollen. Frustriert vom Leben oder was ist eigentlich das Problem??

Wer hat denn hier Frust? Das waren noch schöne Zeiten als wir feststellten, dass unser größtes Problem die nicht öffnende Heckklappe war oder es uns ein Lächeln zauberte zu Beobachten wie unsere Mitfahrer selbige zudrücken wollten. Bei solchen

"schwerwiegenden"

Problemen kann man keinen Frust haben. Frust im Forum macht sich durch Mitglieder breit, welche Probleme mit Ihrem Dicken haben und beim Kauf vergaßen das nötige Spielgeld für Reparaturen einer Oberklassenlimousine mit einzurechnen.

Vielmehr möchte ich nun aber an das eigentliche Threadthema erinnern und an das Fest der Liebe ! 😉

Hi,

da sicherlich Einige von euch die letzten Beiträge hier gelesen haben, wird mir hoffentlich niemand böse sein, wenn ich diese verschwinden lasse, damit dieser Thread wieder ohne großen Irritationen verfolgt werden kann🙂
Ich denke das Alle, die nicht mitbekommen haben, was hier los war durch eure Community per PN auf den aktuellen Stand gebracht werden😉

MfG

globalwalker

Deine Antwort