Reaktionen auf den Phaeton?

VW Phaeton 3D

Liebe Phaeton Freunde,
geschätze Phaeton Fahrer,

nachdem ich jetzt bald 4 Jahre Mietwagen fahre bin ich an den Punkt angelangt, da ich ein Auto kaufen will. Vorzugsweise mein Traumauto, einen VW Phaeton.

Über den Vermieter bin ich überwiegend Passat, Mondeo - und im Urlaub auch schon mal Mercedes gefahren. Den Phaeton gibt es ja als Mietwagen nicht mehr. Bin ihn zuletzt über Europcar gefahren. Das dürfte aber schon 4 Jahre her sein.

Mit Hertz fahre ich nun schon fast 4 Jahre und habe dort für meinen letzten Innlandsurlaub wieder einen Merceses bekommen. S320, blue efficiency. Die Resonanz war enorm. Enorm negativ. Nicht mal von Kunden, da ich meist, eigentlich immer in zweiter Reihe geparkt hatte. Mitarbeiter fragten mich zuweilen ob ich ein neues Auto hätte. Alles noch gut. Aber Nachbarn - geschäftlich wie privat - und andere Verkehrsteilnehmer haben mir einfach kein gutes Gefühl gegeben. Neid und Anfeindungen.

Egal. Ich will bei meinen Kunden aber nicht ständig in zweiter Reihe parken. Dafür habe ich keine Zeit. Und um die Kunden geht es mir in erster Linie.

Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass jemand bedauert hat, dass der Phaeton nicht als solcher erkannt würde, gar mit einem Passat verwechselt würde. Genau das finde ich super. Ich trage den "Pelz" lieber nach innen.

Eigentlich alles klar. Ich habe mir die Antwort selbst gegeben?
Die Frage lautet, wie reagieren Eure Kunden auf den Phaeton. Nehmen sie das besonders zur Kenntnis.? Klar, von Vorne... Er ist aber schon wuchtig, nich um sonst der Dicke genannt. Glaubt Ihr, dass man als Inhaber einer mittelgroßen Firma damit vorfahren kann, währen der Kunde einen S-Max fährt???

Sehr diffuse Gedanken, ich weiß, so bin ich.....-🙂

Beste Antwort im Thema

Bor,

ist das hier wieder ein Scheiss-Thread - Klassenkampf auf Online-Art - Herrlich; genauso herrlich wie die "was bin ich doch für ein Toller" Liste in dem Thread "was war vor dem Phaeton?", in dem so Mancher wirklich bis ins kleinste Detail seine Vorgängerwagen auflistet, um damit ein wie auch immer geartetes Statement zu machen...

Hat das hier noch was mit "Reaktionen auf dem Phaeton" zu tun? Das sind ja wohl eher Reaktionen auf Phaeton-Eigner-Posts, oder wie?

Aber wenn wir hier schon einmal dabei sind:
Mich nerven die Gebraucht-Phaeton-Käufer auch; immer dann, wenn Sie im Mai posten - "SUPERTRUPERVOLLAUSSTATTUNGSPHAETON FÜR RICHTIG KLEINE KOHLE; SOLL ICH ZUSCHLAGEN?", dann sämtliche Warnungen in den Wind zu schiessen, um einen Monat später im nächsten Post eine Mängelliste hoch zu laden und sich über die Scheiss-Phaeton-Qualität zu beschweren... Das ist bescheuert; es gibt im Leben nichts geschenkt, auch nicht bei VW.

Ansonsten hat ein Gebrauchtwagen-Käufer, der 40.000€ auf den Tisch irgend eines Hauses legt manchmal sicher mehr Kohle, als einer der jeden Monat aufs neue seine Leasingrate zusammen kratzt...

Wir sollten uns mal alle nicht so sehr ernst nehmen und zudem zurück kommen, warum wir hier sind: Faszination Phaeton gemeinsam erleben!

Ben

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

da sicherlich Einige von euch die letzten Beiträge hier gelesen haben, wird mir hoffentlich niemand böse sein, wenn ich diese verschwinden lasse,

Das ist völlig in Ordnung so.
Danke!

UG

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

1. lesen
2. verstehen

3. erst dann schreiben

😉

dsu

Übrigens: Die Zitierfunktion ist ein Teufelswerk...😁 . Das "wirre Zeuchs", womit DU mich zitierst , hab ich niemals so gesagt. 😁 😁 😁

Das mit der Zitierfunktion übe ich nochmal 😁

Ich befürchte aber, dass die folgende Passage trotzdem von dir kam😉
"Nach wie vor sind wir immer liberal , hilfsbereit , freundlich , willkommend gegenüber allen hier Fragenden und Schreibenden , egal ob aus 1. oder 7.ter Hand ,- Neu , Geschäfts-, Eigentums- oder Leasingfahrzeug.😉"

Sollte das auch noch ironisch gemeint sein, dann umso schlimmer.

Aber so what es ist Weihnachten und der Thread ist mal wieder ausgelutscht mit den immer
gleichen Posts. Da kommt nichts neues bei rum.

In diesem Sinne frohes Fest und guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

da sicherlich Einige von euch die letzten Beiträge hier gelesen haben, wird mir hoffentlich niemand böse sein, wenn ich diese verschwinden lasse, damit dieser Thread wieder ohne großen Irritationen verfolgt werden kann🙂
Ich denke das Alle, die nicht mitbekommen haben, was hier los war durch eure Community per PN auf den aktuellen Stand gebracht werden😉

MfG

globalwalker

Da es bei Dir keinen Bewertungsbutton gibt sage ich mal mit einem Beitrag:

Danke.

Momo

Deine Antwort