Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.

Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉

Grüße,
AB

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Der bisherige A4 sah so altbacken aus, dass ich immer scherzhaft gesagt habe, der wird ab Werk bereits mit H-Kennzeichen ausgeliefert.

Und der Passat sieht nicht altbacken aus? Naja, ich weiß ja nicht ....

Hallo zusammen...

im Grunde ist ja alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem...daher mein Beitrag dazu 😁

1. Der A4 ist ein Volumenmodell, womit sich die Mehrzahl anfreunden soll - Designexperimente sind da sehr gefährlich. Wer auffallen/die Blicke auf sich ziehen möchte ist in der Mittelklasse völlig fehl am Platz. Ich wage zu behaupten, dass sich auch kaum jemand den Kopf für einen 7er, A8, S-Klasse verdrehen wird. Auffallen kann man mit Ferrari, Lotus, Hummer, Dodge Ram o.ä.
2. Hauptmarkt für den A4 dürfte der Geschäftswagenmarkt sein. Und da wird bei vielen Understatement durchaus gern gesehen. Womit auch hier Designexperimente schnell gefährlich werden (ob das der Grund ist, warum die LED ausschaltbar sind?).
3. TFL: Ob`s einem gefällt oder nicht - Audi hat es geschafft, dass man drüber redet. Mir gefällt es so erstmal recht gut. Allerdings nicht so gut, dass es die 1000€ Aufpreis rechtfertigen würde. Es sollte also schon die ein oder andere Faht bei Dunkelheit gemacht werden, dass sich auch das Xenon lohnt.
Aber drollig finde ich es schon, wie sich hier manche angehen. Die Diskussion Corona-Ringe vs. LED-TFL hat was von den alten Auseinandersetzungen aus Schulzeiten à la Golf vs. Kadett. Hätte gedacht, dass sich das bei gestandenen Erwachsenen mal legt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

im neuen A4 hast du im Vergleich zur Klasse und anderen Modellen noch richtig "Größe" für das Geld.

Gegenfrage:

ein gut ausgestatter A3 mit sagen mir mal 2.0 TDI Motor 170PS liegt bei knapp 40tsd Euro. Das finde ich verhältnismäßig viel für ein sehr kleines Auto im Vergleich zum neuen A4!!!!!

Mein Sportback ist ausreichend groß vor allem zum alten A4 der damals zur Verfügung stand.

...und für 40.000,- hast Du so ziemlich alles drin was es in der Aufpreisliste steht vom großen Navi über DSG, Alcantara usw. usw.

Wenn Du das beim A4 machst kratzt Du an der 50'er Marke...

Aber wie sagt man hier in Kölle: Jeder Jeck is anders...😉...sprich die Geschmäcker sind verschieden.
Zum Glück!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Grobi

im Grunde ist ja alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem...daher mein Beitrag
Aber drollig finde ich es schon, wie sich hier manche angehen. Die Diskussion Corona-Ringe vs. LED-TFL hat was von den alten Auseinandersetzungen aus Schulzeiten à la Golf vs. Kadett. Hätte gedacht, dass sich das bei gestandenen Erwachsenen mal legt 🙄

Das wird sich nie legen. Wenns ums Auto geht sind wir Männer doch wie Kinder. "Meins ist besser"

Aber es macht doch auch Spaß:-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

im neuen A4 hast du im Vergleich zur Klasse und anderen Modellen noch richtig "Größe" für das Geld.

Gegenfrage:

ein gut ausgestatter A3 mit sagen mir mal 2.0 TDI Motor 170PS liegt bei knapp 40tsd Euro. Das finde ich verhältnismäßig viel für ein sehr kleines Auto im Vergleich zum neuen A4!!!!!

Mein Sportback ist ausreichend groß vor allem zum alten A4 der damals zur Verfügung stand.
...und für 40.000,- hast Du so ziemlich alles drin was es in der Aufpreisliste steht vom großen Navi über DSG, Alcantara usw. usw.

Aber wie sagt man hier in Kölle: Jeder Jeck is anders...😉...sprich die Geschmäcker sind verschieden.
Zum Glück!

Grüße

ich würde zb einen A3 niemals einen A4 vorziehen da der A3 einfach in die Kleinwagenkatogorie gehört (meiner Meinung nach andres Wort für Frauenauto)

wenn ich mir schon nen kleinwagen hol kann ich gleich Geld sparen und nen Seat Ibiza oder sowas nehmen

es ist halt doch irgendwo der Billig Audi gibt halt nix kleineres

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wer redet den vom Fond. Ich sitze immer auf dem Fahrersitz oder Beifahrersitz und da ist der Platz entscheidend. Der A5 hat im Fond keinen Platz auch in der C-Klasse findet hinter mir keiner mehr vernünftig Platz. Aber entscheidend ist vorne. Und die aktuelle C-Klasse hat definitiv mehr Platz vorne als der A4,A5, Passat3B und 3C.

Gibt es irgendwie verschiedene neue C-Klassen auf dem Markt ?

Der Passat ist vorne wie hinten vom Raumgefühl her eine völlig andere Dimension ! Aber das gehört eigentlich gar nicht hier her. Tschuldigung!

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Zum Glück!

Grüße

ich würde zb einen A3 niemals einen A4 vorziehen da der A3 einfach in die Kleinwagenkatogorie gehört (meiner Meinung nach andres Wort für Frauenauto)
wenn ich mir schon nen kleinwagen hol kann ich gleich Geld sparen und nen Seat Ibiza oder sowas nehmen

Überlasse die "Würde" doch bitte dem Papst. 😛

Der alte A4 war damals keine Konkurrenz für den von mir jetzt gefahreren (Frauen)-Sportback.
Selbstverständlich habe ich beide Fahrzeuge ausgiebig getestet.

Den A3 als "Billig" zu bezeichnen lässt für mich nur einen Schluss zu nämlich das Du keinen BLASSEN SCHIMMER hast.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Der alte A4 war damals keine Konkurrenz für den von mir jetzt gefahreren (Frauen)-Sportback.

Den A3 als "Billig" zu bezeichnen lässt für mich nur einen Schluss zu nämlich das Du keinen BLASSEN SCHIMMER hast.

Grüße

dann kauf dir nen billigeren Audi wie nen A3 wenn du einen gefunden hast sag bescheid

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Und die aktuelle C-Klasse hat definitiv mehr Platz vorne als der A4,A5, Passat3B und 3C.

Da habe ich auch Zweifel, ob Du jemals in einer C-Klasse gesessen hast. Ich bin die mal Probe gefahren und hab in der jetzigen C-Klasse weniger Platz als in meinem "alten" A4, sowohl vorne wie auch hinten.

Und der Vergleich mit dem dem Passat, egal ob 3B oder 3C entlarvt diese Behauptung endgültig als Unsinn, denn beide Passats sind deutlich geräumiger als eine C-Klasse.

Ich persönlich empfinde die C-Klasse von allen Modellen dieser Klasse als das engste Auto.

Grüße

Jan

Zitat:

Zitat:

Grüße

dann kauf dir nen billigeren Audi wie nen A3 wenn du einen gefunden hast sag bescheid

Aber sonst alles ok mit Dir?!

Von welcher Station kommst Du? Sind Deine Pfleger nett?

😁

MT ist für Deine emotionalen Probleme das falsche Forum...hier bietet sich z.B. Domian oder so an...

Leute gibts....🙄

Grüße

Beim A6 sogar über 70T €.

Zitat:

Zitat:

Gegenfrage:

Zum Glück!

Grüße

jojo is halt nunmal nur ne tatsache das der A3 ein Auto is der für die leute sein soll die sich keinen richtigen Audi leisten können

VW Fox
1 BMW
gehören in die selben kategorien

für leute halt die gerne Audi fahren würden aber das Geld halt fehlt

und in so einen Karton steck ich ungern dann lieber einen VW Passat

schonmal dran gedacht das solche autos auch als 2. oder 3. Wagen genutzt werden.
Oder manche einfach kein größeres Auto wollen. Das hat nicht immer was mit leisten können zu tun. Solche pauschal Aussagen sind schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle5

schonmal dran gedacht das solche autos auch als 2. oder 3. Wagen genutzt werden.
Oder manche einfach kein größeres Auto wollen. Das hat nicht immer was mit leisten können zu tun. Solche pauschal Aussagen sind schwachsinn.

naja gut klar wer als 2t wagen natürlich einen will mit Navi und so schnick schnack hat für mich irgendwo einen an der Waffel wozu brauch ich 2 Autos mit Navi zb? Und wozu brauch ich überhaupt 2 Autos ich mein egal wie gut man Auto fahren kann 2 gleichzeitig fahren hat noch keiner geschafft.

Und wenn das Auto der Frau gehört ist es kein zweitwagen sondern einfach wie oben schon erwähnt das Frauenauto und dafür genau richtig

Zitat:

Original geschrieben von Kalle5

Nein, das siehst du völlig falsch. Wer einen A6 fährt, der tut dies nur deshalb, weil er sich den A8 nicht leisten konnte. Der A5-Fahrer war zu arm für den A6 und der A4-Fahrer für den A5. Und die A3-Fahrer sind sowieso alles arme Schlucker. 😉

Also es wirkt mitunter schon ein bisschen wie ein Ausflug nach Absurdistan, wenn man Leuten bei der Erörterung der Exklusivität eines Mittelklasseautos zuhört. Warum heißt das wohl Mittelklasse? Diese Neiddiskussion um des Außendienstlers liebstes Auto? Man sollte es nicht glauben, wenn man es hier nicht lesen könnte. 😁

Der A4 ist ein akzeptables Auto, aber da braucht man doch jetzt nicht so ein Fass aufzumachen. Er wurde von Audi als Brot-und-Butter-Auto konzipiert und wird auch durch eine individuell andere Wahrnehmung durch den Fahrer - hier sieht man mal wieder die ungeheure Macht des Marketing 😉 - nichts anderes. Damit ist der A4 doch auch perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Deine Antwort