Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.

Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉

Grüße,
AB

167 weitere Antworten
167 Antworten

Also, wo der Wagen sofort auffällt ist am späten Nachmittag oder bei Abenddämmerung wenn die LED leuchten, aber es noch hell genug ist. Dann schauen die Leute wirklich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

ich habe bisher - auch bei schlechtem Wetter - genau die gleichen Erfahrungen gemacht... ist unglaublich wie das Ding auffällt. Habe mir nur verkniffen dieses zu posten, da es die "Nichtbesitzer" anscheinend eh nicht war haben wollen... aber liebe Skeptiker des guten Geschmacks, es ist so das Teil fällt mega auf und mir persönlich schon etwas ZUVIEL. Denke/hoffe das wird sich bald legen....

mir persönlich auch langsam zuviel vor allem seit die "femininen" 18 Zöller drauf sind... Fahre das Auto seit 16.01. und hab mich schon so daran gewöhnt, dass es noch komischer ist, wenn jeder einen anglotzt. Aber da jetzt immer mehr zu sehen sind in meiner Gegend, wird sich das bald legen. Was mir jedoch mit Genugtuung zu allen Posts am Anfang auffällt: Auf Parkplätzen oder der Autobahn sieht der 3er jetzt noch besch... aus und die C-Klasse (die damals engere Wahl war) gefällt mir überhaupt nicht mehr. Der A4 hat die anderen Autos echt auf einen Schlag alt gemacht. Fast wie damals als der A6 4B eingeführt wurde...

*grins* das mit feminin hast mir übel genommen, nicht wahr!? :-)

Auch wenn ich den guten Mann im Marketing von Audi nicht persönlich kenne aber er hat es mit seiner Aussage genau getroffen...

"Die Aufgabe der Entwicklung von Markentypischen Scheinwerfen und Leuchten, die für hohe Fahrsicherheit sorgen, ist erst dann erfüllt, wenn eine gute Differenzierung im STraßenverkehr erreicht wird."

Deine Antwort