Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse
Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.
Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉
Grüße,
AB
167 Antworten
Also bei meinen Probefahrten und damit verbundenen Parkplatzbesuchen musste ich mehrmals das Auto anpreisen, präsentieren und quasi schon verkaufen 🙂 Auch auf der Abahn wars astrein, man bekommt viel Platz auf der linken Spur, erstaunte Blicke von Rechts und sogar von Links, wenn Leute extra bremsen, um daneben zu fahren ! Also wirklich super Resonanz, wobei meine Mutter meinte, ihr sei das Auto zu agressiv und sehe aus wie "selbstgemacht" 😁
Hallo,
ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉
Grüße,
AB
Zitat:
Original geschrieben von AbsoluteBeginner
Hallo,ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉Grüße,
AB
sag mal bist du poet @absolute beginner? :-)
also bei meinen Probefahrten wurde nicht relativ viel geguckt.... aber das liegt wohl daran das in Ingolstadt jedes modell in kürzester zeit zum täglich brot wird.... naja, außer beim R8, da wird immer noch geguckt.....
also nicht das ich einen hätte.... guck selber wenn ich einen sehe :-)
Ohne die LED würde mir der "neue" A4 garnicht auffallen weil er einfach zuviel "alter" A4 ist von der Silhouette und vom allgemeinen Design 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ohne die LED würde mir der "neue" A4 garnicht auffallen weil er einfach zuviel "alter" A4 ist von der Silhouette und vom allgemeinen Design 😉
nöö, oder? der alte war ja wirklich signifikant langweiliger, v.a. von hinten, von vorne und von der Seite. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andi.J
sag mal bist du poet @absolute beginner? :-)
Nein, abhängig Beschäftigter. 😉
Grüße,
AB
Bis auf eine einzige Ausnahme keinerlei Reaktion seit Anfang Januar - und das ist gut so!
Freitag hat mich ein Mitsubishi genervt der auf der A9 bestimmt 10 Minuten vor / hinter / neben mir fuhr und in dem sich alle 3 Insassen den Hals verrenkt haben.
Wären sie mir 10 Minuten weiter gefolgt hätten sie erlebt wie ich mit meiner Panne auf dem Standstreifen ausrolle 🙄
Was ich bestätigen kann ist das ich auf der A-Bahn schneller vorbeikomme als vorher mit dem Passat. Ob es an den LEDs liegt, daran das es ein Audi ist oder daran das es vorher nur ein Passat war? Keine Ahnung, ist mir auch egal, hauptsache es geht voran 😎
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
nöö, oder? der alte war ja wirklich signifikant langweiliger, v.a. von hinten, von vorne und von der Seite. 🙂Zitat:
Original geschrieben von FP23
Vielen Menschen wird wohl kaum auffallen, dass es sich beim 8K um einen neuen A4 handelt. Sie erkennen sicherlich erst den Unterschied, wenn man altes und neues Modell nebeneinander stellen würde.
Dies ist mir bewusst geworden, als ich meiner Mutter erst ein paar Fotos von gebrauchten B7er und dann vom neuen B8 gezeigt hatte. Für sie sahen sie gleich aus, obwohl sie tagtäglich mit dem Bau von Fahrzeugen der Konkurrenz zu tun hat und damit schon ein geschulteres Auge als der Durchschnitts-Nicht-Audi-Fan haben dürfte.
Hallo schleicher,
Reaktion ist bei mir ähnlich wie bei Friescan!😛
Aber die Anzahl an Fahrzeugen, die ich erblicken kann, erhöht sich!😎
Bei meiner ca. 7 Kilometer langen Autobahnfahrt heute / 2 x 8K!
Hatte ich sonst noch nie (waren beides glaube ich 2,0Liter TDI).🙂
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Lightrocker
Vielen Menschen wird wohl kaum auffallen, dass es sich beim 8K um einen neuen A4 handelt. Sie erkennen sicherlich erst den Unterschied, wenn man altes und neues Modell nebeneinander stellen würde.Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
nöö, oder? der alte war ja wirklich signifikant langweiliger, v.a. von hinten, von vorne und von der Seite. 🙂
Dies ist mir bewusst geworden, als ich meiner Mutter erst ein paar Fotos von gebrauchten B7er und dann vom neuen B8 gezeigt hatte. Für sie sahen sie gleich aus, obwohl sie tagtäglich mit dem Bau von Fahrzeugen der Konkurrenz zu tun hat und damit schon ein geschulteres Auge als der Durchschnitts-Nicht-Audi-Fan haben dürfte.
OK, dieses Modell ist das erste, das von vorne deutliche Veränderungen aufweist, aber die A4 Modelle unterscheiden sich von hinten wirklich deutlich; ich erwarte von meiner Mutter auch nicht, dass sie alle Baureihen auseinanderhält, meine Frau kann den B6 auch nicht vom B7 unterscheiden, aber sie kann auch nen 993 nicht von nem 997 trennen, das erwartet ja auch keiner von einem Laien. Aber hier im Forum finde ich es schon ungewöhnlich, wenn jemand behauptet, der B7 würden dem 8K ähneln.
grüße
bei mir gibs schon ein Fahrschulauto.....
und ich werde immer deprimierter leute ohne Führerschein fahren mitn A4 rum und ich hab 40000 euro im grunde schon ausgegeben für garnix
Ich denke es kommt darauf an wo man wohnt. Da ich 10km von NSU entfernt wohne, ist ein A4 nix besonderes, selbst einen R8 sieht man mind. 1x die Woche, obwohl man da noch guckt. 😁 Auf der Autobahn sieht man ja auch einige, immer den 2l Tdi, aber dem brauch ich ja keinen Platz zu machen, ehr andersrum 😛