Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse
Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.
Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉
Grüße,
AB
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Nein, das siehst du völlig falsch. Wer einen A6 fährt, der tut dies nur deshalb, weil er sich den A8 nicht leisten konnte. Der A5-Fahrer war zu arm für den A6 und der A4-Fahrer für den A5. Und die A3-Fahrer sind sowieso alles arme Schlucker. 😉Zitat:
Original geschrieben von Kalle5
schonmal dran gedacht das solche autos auch als 2. oder 3. Wagen genutzt werden.
Oder manche einfach kein größeres Auto wollen. Das hat nicht immer was mit leisten können zu tun. Solche pauschal Aussagen sind schwachsinn.Also es wirkt mitunter schon ein bisschen wie ein Ausflug nach Absurdistan, wenn man Leuten bei der Erörterung der Exklusivität eines Mittelklasseautos zuhört. Warum heißt das wohl Mittelklasse? Diese Neiddiskussion um des Außendienstlers liebstes Auto? Man sollte es nicht glauben, wenn man es hier nicht lesen könnte. 😁
Der A4 ist ein akzeptables Auto, aber da braucht man doch jetzt nicht so ein Fass aufzumachen. Er wurde von Audi als Brot-und-Butter-Auto konzipiert und wird auch durch eine individuell andere Wahrnehmung durch den Fahrer - hier sieht man mal wieder die ungeheure Macht des Marketing 😉 - nichts anderes. Damit ist der A4 doch auch perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten.
naja momentan liegst du da etwas falsch da der A5 im grunde dasselbe kostet wie der A4 und genauso wie der A6
aber wenn ich die Kohle hätte und der A6 schon das Facelift hätte hät ich den klar vorgezogen nur das er dann einfach nichtmehr in mein Budget passt so is das leider
und ich bin halt einfach der Typ der sich nicht das billigste einer Marke kauft
is für mich irgendwo möchtegern fertig
Wenn man über Volumenmodell (A4, Passat) spricht, diesen Thread können wir unter Volumen Threads einordnen. Viele sinnlose und Offtopic Antworten, die Anzahl der Seiten des Threads vergrössern.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
...
und ich bin halt einfach der Typ der sich nicht das billigste einer Marke kauft
Ja nee is klar jemand der sich für über 40.000,- € nen A3 vor die Tür stellt kann so was exklusives wie nen A4 nicht leisten....*haha* der Schenkelklopfer des Tages von Coundermann!
Aber wie schrieb schon thrall_rudo ist langam zu OT und außerdem total Kindergarten wegen des geistigen Fallout's von Dir...
...und pass auf das Du dir die anklappbaren Spiegel nicht abfährst denn dieses High-End-Extra gibt es seit 30 Jahren...???...und ist echt erwähnenswert! 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
...und pass auf das Du dir die anklappbaren Spiegel nicht abfährst denn dieses High-End-Extra gibt es seit 30 Jahren...???...und ist echt erwähnenswert! 😁Grüße
das is etwa genauso behindert wie wenn ich zu dir sag das du es mittlerweile Audi heist und nicht Auto Union
Ähnliche Themen
Zitat:
...und ich bin halt einfach der Typ der sich nicht das billigste einer Marke kauft
Schon eigenartig, diese unterschiedlichen (Selbst-) Wahrnehmungen.
Du meinst ernsthaft, nur weil Du nicht das günstigste Auto einer Marke fährst und es am Rande Deines Budgets liegt, würde Dich dies von einem Möchtegern unterscheiden?
Für mich qualifiziert genau eine derartige Einstellung einen "Möchtegern"...
Gruß
Jörg
Was habe ich hier denn losgetreten?
Lasst uns doch bitte etwas sachlich und technisch bleiben.
Ich finde es ja gut, dass der A4 anscheinend Emotionen auslöst aber wir müssen hier doch nicht rumzoffen!
Für persönliche Stänkereien ist eine PM an denjenigen schnell geschrieben!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Was habe ich hier denn losgetreten?
Lasst uns doch bitte etwas sachlich und technisch bleiben.
Ich finde es ja gut, dass der A4 anscheinend Emotionen auslöst aber wir müssen hier doch nicht rumzoffen!
Für persönliche Stänkereien ist eine PM an denjenigen schnell geschrieben!
🙂
Du hast natürlich Recht.
Sorry wollte Dir deinen Thread nicht zerhämmern.
Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen A4
gengolf
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Irgendwie ist es immer das selbe, mit neuen Audi-Limousinen: Beim ersten Kennenlernen auf Bildern: toll! Dann sieht man das Ding in Natura und denkt: Audi schafft es einfach nicht schöne Limousinen zu zeichnen. Darin steckt noch sooo viel aus der Zeit, in der Audi als das Fahrer-mit-Hut-Auto galt nämlich in Blech geformte Spießigkeit und Kleinkariertheit. Beim neuen A4 der gleiche Effekt: Irgendwie sehe ich vor meinem inneren Auge immer den brav gescheitelten Schwiegersohn, der sich in der Reihenhaussiedlung bei grau-deutschem Himmel bei den Eltern der Angebetenen vorstellt und sie an einem Sonntag zur Rinderroulade in die nächste Gastwirtschaft ausführt. Der Schelm hat natürlich ganz anderes im Sinn, nämlich die Kommunikation einer Ich-Botschaft via dem Medium Auto. Und schon ist er der etwas fülligen künftigen Schwiegermutter behilflich bei ihrem beschwerlichen Einstieg in den wie immer bei Audi-Limos viel zu engen Ausschnitt der Fond-Türen. Die ist ganz entzückt ob des "schicken" Audi und geben daraufhin der Tochter ihren Segen für die Vermählung mit dem soliden Begleiter. Sex-Faktor? Zero. Weil das würde der herausragenden Bestimmung einer Audi-Limousine völlig widersprechen, nämlich Schwiegermuttis´Liebling zu sein.
Hast du evtl. irgendwelche psychischen Probleme, dass du so einen Mist schreibst?
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
Hast du evtl. irgendwelche psychischen Probleme, dass du so einen Mist schreibst?Zitat:
Irgendwie ist es immer das selbe, mit neuen Audi-Limousinen: Beim ersten Kennenlernen auf Bildern: toll! Dann sieht man das Ding in Natura und denkt: Audi schafft es einfach nicht schöne Limousinen zu zeichnen. Darin steckt noch sooo viel aus der Zeit, in der Audi als das Fahrer-mit-Hut-Auto galt nämlich in Blech geformte Spießigkeit und Kleinkariertheit. Beim neuen A4 der gleiche Effekt: Irgendwie sehe ich vor meinem inneren Auge immer den brav gescheitelten Schwiegersohn, der sich in der Reihenhaussiedlung bei grau-deutschem Himmel bei den Eltern der Angebetenen vorstellt und sie an einem Sonntag zur Rinderroulade in die nächste Gastwirtschaft ausführt. Der Schelm hat natürlich ganz anderes im Sinn, nämlich die Kommunikation einer Ich-Botschaft via dem Medium Auto. Und schon ist er der etwas fülligen künftigen Schwiegermutter behilflich bei ihrem beschwerlichen Einstieg in den wie immer bei Audi-Limos viel zu engen Ausschnitt der Fond-Türen. Die ist ganz entzückt ob des "schicken" Audi und geben daraufhin der Tochter ihren Segen für die Vermählung mit dem soliden Begleiter. Sex-Faktor? Zero. Weil das würde der herausragenden Bestimmung einer Audi-Limousine völlig widersprechen, nämlich Schwiegermuttis´Liebling zu sein.
Da fällt mir ein Bekannter ein, der über den A4 meckert und einen 3er BMW fährt und meint, bei jeder Ampel auf Gas zu treten, wenn er junge Frauen am Strassenrand sieht, du bist bestimmt einer der jungen Frauen :-)
Ihr versaut mit eurer Diskussion den ganzen Thread. Ganz oben findet Ihr den Link "Nachrichten" da könnt ihr euch gegenseitig so viel an den Kopf werfen wie ihr wollt, aber verschont uns.
KilliTillis
Ich hab hier mal einen Link, den sich einige gut durchlesen sollten. Außerdem ist es schon erstaunlich, wie sich manche scheinbar nur über ihr Fahrzeug definieren. Aber zur Pflege der persönlichen Eitelkeiten ist hier kein Platz. Bitte diskutiert über das Topic, ansonsten ist hier bald zu.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
Dann gebe ich als nicht Audi-Fahrer auch mal meine Meinung zum Besten. Der neue A4 gefällt mir zumindest von außen sehr gut und ich finde, dass dieses Image nicht mehr zum neuen A4 passt. Zum 8D auf jeden Fall und zum 8E zumindest noch teilweise, aber auf keinen Fall mehr zum 8K.
Just my 2cents.
Gruß
Leute, kommt doch mal runter!
Ich war im Dezember bei der Präsentation des 8K im Audizentrum, da waren nur alte Leute. Trotzdem hab ich mir letzte Woche einen 1,8 TFSi bestellt, weil das Auto einfach überzeugt; ist mir doch egal wer sonst noch damit rumfährt. Seine Individualität über´s Auto zu definieren ist schon absurd, v.a. bei einem Mittelklassemodell.
Zum eigentlichen Thema: bei den Probefahrten haben einige geschaut, klar, ist halt ein relativ neues Erscheinungsbild auf den Strassen, aber die Nase plattgedrückt hat sich keiner, weshalb auch?!?
Hallo schleicher,
also um nochmal zurückzukommen, die Reaktion in den letzten beiden Tagen hat alles bisherige übertroffen!😉
Beim Spaziergang gestern und "Platznehmen" auf einer Parkbank unweit vom "guten", sind viele Personen ums Auto herum und anschließend mit "starren" Blick durch die Fahrertürscheibe ins innere!🙂
Ebenso heute auf`m Firmenparkplatz, und anschließend beim Getränkeholen !😎
Wurde so oft an die Ausstattung und vor allem die ausgegebenen Euro`s angesprochen, das ich vielleicht noch ein "Schild" hinten in die Scheibe klebe, mit allen wichtigen Daten!😁
Liegt wohl am "besseren" Wetter!😛
Gruß / Sunny
ich habe bisher - auch bei schlechtem Wetter - genau die gleichen Erfahrungen gemacht... ist unglaublich wie das Ding auffällt. Habe mir nur verkniffen dieses zu posten, da es die "Nichtbesitzer" anscheinend eh nicht war haben wollen... aber liebe Skeptiker des guten Geschmacks, es ist so das Teil fällt mega auf und mir persönlich schon etwas ZUVIEL. Denke/hoffe das wird sich bald legen....