Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.

Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉

Grüße,
AB

167 weitere Antworten
167 Antworten

geht ja wieder jut ab hier....*popcornundbierhol* ach mist....ist ja noch gar nicht Abend 😠 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

geht ja wieder jut ab hier....*popcornundbierhol* ach mist....ist ja noch gar nicht Abend 😠
Mittagsbier

😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Ich wollte nur auf deine mangelhafte Grammatik hinweisen 😉
a) ohne Kommentar - diese Kategorisierungen KOTZEN MICH AN!!! Ich könnte mich jetzt hier auslassen, will ich aber nicht!

Eine DICKE Entschuldigung dann dafür, aber vielleicht auch mal der Hinweis, dass man nicht auf jeden Mist posten sollte, weil man feinsinnige Ironie schnell mal überlesen kann!

zu a) stehe ich nachwievor und ich hab selber Ostverbandelungen und hoffe dass CarlZeiss in der 2. bleibt und den DFB Pokal holt! Ausnahmen (wie dich) gibt es natürlich!!!

Kategorien b) und c) findest in jedem seriösen Forum...

PS: Du hast keine alte Karre, sondern ein schönes Auto.

ich rege mich nicht über die Technik auf sondern über die Fahrer eines Golfs 🙂

zz fahr ich selber einen und muss sagen als zweitwagen würde er mir Taugen aber ansonsten naja is halt ein Auto für jemand der von A nach B kommen will mehr nich

mich überholen tagtäglich Golffahrer würde mich auch wundern wenn nicht da ich meistens 120 fahre und das trau ich sogar noch nem Golf zu

meiner Freundin imponier ich mit andren sachen
wüsste auch nicht bei welcher Frau man mit schnell fahren imponieren könnte die schon aus der Pubertät draussen ist
aber das Problem haben ja Golf fahrer meistens nicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Ich wollte nur auf deine mangelhafte Grammatik hinweisen 😉
a) ohne Kommentar - diese Kategorisierungen KOTZEN MICH AN!!! Ich könnte mich jetzt hier auslassen, will ich aber nicht!
Eine DICKE Entschuldigung dann dafür, aber vielleicht auch mal der Hinweis, dass man nicht auf jeden Mist posten sollte, weil man feinsinnige Ironie schnell mal überlesen kann!

zu a) stehe ich nachwievor und ich hab selber Ostverbandelungen und hoffe dass CarlZeiss in der 2. bleibt und den DFB Pokal holt! Ausnahmen (wie dich) gibt es natürlich!!!

Kategorien b) und c) findest in jedem seriösen Forum...

PS: Du hast keine alte Karre, sondern ein schönes Auto.

OK, dann hätten wir das ja geklärt und sind wieder lieb zueinander 😁

Danke für das Kompliment ... !

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Schliesse mich in der Stadt friescan an. Bin aber auch keiner, der Blicke sucht, sondern einfach mit dem Auto zuverlässig und sicher ankommen will.
Auf der Autobahn siehst anders aus. Bsp. Freitag und Sonntag vormittag A9 von Nürnberg Süd bis Allianz Arena einen Schnitt von 162 bei Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (Tempomat + 10kmh).
Lichthupe bekomm ich wegen der zwei Rohre gar nicht mehr. Und drängeln tu ich auch nicht (hab ich auch davor ganz selten weil alle meine letzten schnellen Autos nach 2003 (TTRQ und A6 2.5 180PS) Xenon hatten, weil die Leute auf die LEDs reagieren. Wird aber nicht lang anhalten.
BTW neulich einen 1.8TFSI hinter mir gehabt. Bis 210 kaum weggefahren, danach wurde er kleiner 😉

Also ich habe auch den 1.8 TFSI mit 160 PS und HS bestellt.

Laut Audiprospekt läuft er 225 km/h. Vergleicht man das nun mit dem 2.7 TDI der im Audi Prospekt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 226 km/h angegeben ist, muss du aber schon etliche Kilometer neben dem 1.8 TFSI gefahren sein, um ihn zu überholen. Nennt man glaube ich bei den LKWs Elefantenrennen. 😁

naja abgesehen davon der der Vergleich hinkt, da du einen HS mit einer MT vergleichst.

Denn der 1,8 T mit MT fährt grade mal 218 km/h spitze... also wenn Vergleiche dann bitte richtig!!!!

greets...

Zitat:

naja abgesehen davon der der Vergleich hinkt, da du einen HS mit einer MT vergleichst.

Denn der 1,8 T mit MT fährt grade mal 218 km/h spitze... also wenn Vergleiche dann bitte richtig!!!!

greets...

was ich übel find is das der 2l hs mit 170 ps dem 2.7 multi auf der abahn mal davonfahren wird und das nicht bloss um ein paar kmh

hm... stimmt hast recht, noch gar nicht drüber nachgedacht, da es ihn ja noch nicht gibt, aber wird wohl so sein.....  vor allem wenn Audi den 2.0 TDI mit 204 PS bringt.... dann wirds sogar eng für mich ;-) das wird lustig... denke aber nicht im A4 Segment sondern wenn dann da wo keine V6 angeboten werden z.B. A3....

@ counderman:

hehe ich versuch auch nicht mit meinen autos zu imponieren, deswegen fahr ich ja (2) golf.
im gegenteil.. frau hassts wenn ich schnell fahre, erst recht in dem hart gefederten turbo-golf..
aber egal ob golf, a4 oder murcielago.. ne tussi die sich davon beeindrucken lässt will doch eh niemand.

spätestens nach dem studium werd ich auch meinen alltagsgolf ersetzen. ein a4 oder a5 würde mir gut gefallen, aber wenn ich mir anschau was die dinger inzwischen kosten.. dazu kommt noch dass die audis immer mehr zu angeber autos werden. die TFL sind wohl das beste beispiel..
vielleicht doch lieber nen passat kaufen und geld fürn häuschen sparen ;-)

mal ne frage an alle:
findet ihr nicht, dass über 30t euro grundpreis für nen a4 tdi etwas arg sind? plus nen paar 1000er wenn man etwas ausstattung haben möchte...

im neuen A4 hast du im Vergleich zur Klasse und anderen Modellen noch richtig "Größe" für das Geld.

Gegenfrage:

ein gut ausgestatter A3 mit sagen mir mal 2.0 TDI Motor 170PS liegt bei knapp 40tsd Euro. Das finde ich verhältnismäßig viel für ein sehr kleines Auto im Vergleich zum neuen A4!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Also ich habe auch den 1.8 TFSI mit 160 PS und HS bestellt.
Laut Audiprospekt läuft er 225 km/h. Vergleicht man das nun mit dem 2.7 TDI der im Audi Prospekt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 226 km/h angegeben ist, muss du aber schon etliche Kilometer neben dem 1.8 TFSI gefahren sein, um ihn zu überholen. Nennt man glaube ich bei den LKWs Elefantenrennen. 😁

Also so eine blöde Diskussion.

Als ob die 200 km/h Grenze nicht ausreicht. Meist sind sowieso nur 130 erlaubt und da wo man 225 km/h fahren darf, sind die Strassen so voll, dass man das für 10 Sekunden machen kann, bis dann wieder einer vor einem ist. Also ganz im ernst. 200 km/h reicht auf der Autobahn völlig aus. Wer meint, schneller fahren zu müssen oder besser gesagt, schneller fahren zu können obwohl er es nie kann, der hat ein Minderwertigkeitskomplex.

Zu Diskutieren ob 225 oder 226 oder 218 besser sind, das ist völlig krank.

Naja, man kann ja auch diskutieren, ob 330 km/h besser sind als 320 km/h.

Denn dann kommt ja schneller von A nach B, denn ich wohne in der Sahara mit einer voll Aspahltieren Autobahn, da kann ich dann ein paar Stunden so schnell fahren.....

Dazu bitte keine Kommentare schreiben!!

... zurück zum Thread:

ich bekomme immer wieder die Lichthupe, Tags wie Nachts, die Leute kommen scheints mit dem TFL/Xenon nicht zurecht. Letzte Woche hat ein entgegenkommender Rentner wild gestikuliert. War lustig.
Hab gestern Franzosen kutschiert, die sind in Ehrfurcht verfallen.

Zitat:

im neuen A4 hast du im Vergleich zur Klasse und anderen Modellen noch richtig "Größe" für das Geld.

Gegenfrage:

ein gut ausgestatter A3 mit sagen mir mal 2.0 TDI Motor 170PS liegt bei knapp 40tsd Euro. Das finde ich verhältnismäßig viel für ein sehr kleines Auto im Vergleich zum neuen A4!!!!!

Die klein-groß-teuer-Diskussion ist vollkommen sinnfrei!

911 / Mini Cooper S / TT = klein und teuer
Touran / Laguna / ..... = groß und billiger

Zitat:

Original geschrieben von nostromo1

Hab gestern Franzosen kutschiert, die sind in Ehrfurcht verfallen.
WARUM?!?!?
Deine Antwort