Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.

Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉

Grüße,
AB

167 weitere Antworten
167 Antworten

:-))))))))

also ich finde selbst meine gelben Lampen am B7 besser als diese Weihnachtsbaum-Beleuchtung am B8!
Schon das TFL am S6 fand und finde ich Hella-mäßig und ober-prollig, der B8 ist nicht besser!

Schliesse mich in der Stadt friescan an. Bin aber auch keiner, der Blicke sucht, sondern einfach mit dem Auto zuverlässig und sicher ankommen will.
Auf der Autobahn siehst anders aus. Bsp. Freitag und Sonntag vormittag A9 von Nürnberg Süd bis Allianz Arena einen Schnitt von 162 bei Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (Tempomat + 10kmh).
Lichthupe bekomm ich wegen der zwei Rohre gar nicht mehr. Und drängeln tu ich auch nicht (hab ich auch davor ganz selten weil alle meine letzten schnellen Autos nach 2003 (TTRQ und A6 2.5 180PS) Xenon hatten, weil die Leute auf die LEDs reagieren. Wird aber nicht lang anhalten.
BTW neulich einen 1.8TFSI hinter mir gehabt. Bis 210 kaum weggefahren, danach wurde er kleiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

BTW neulich einen 1.8TFSI hinter mir gehabt. Bis 210 kaum weggefahren, danach wurde er kleiner 😉

Der hatte sicher Winterreifen drauf und durfte nur bis 210 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

ich auch...

Tempomat steht immer auf max. 220, gehen tut über 240 (kurzzeitig), das wird mit den 18Zöllern nimmer klappen - bin gespannt.

Zitat:

Zitat:

ich auch...
Tempomat steht immer auf max. 220, gehen tut über 240 (kurzzeitig), das wird mit den 18Zöllern nimmer klappen - bin gespannt.

meiner

TUT

et auch, wenn ich in der Lenkrad-Mitte kräftig drauf drücke 😁 😁 😁

naja war halt auch ein Automatik

nem schalter wärste auch nich davongefahren

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Habe jetzt schon einige gesehen. Sorry, kein echter Hingucker, höchstens interessant, weil es ein Volumenmodell ist und demnächst oft zu sehen sein wird. Vor allem dann kein Hingucker, wenn es keines der S-Line Vollausstattungsfahrzeuge mit 19 " aus dem Hochglanzprospekt ist. Die Tagfahrlichter polarisieren. Viele finden sie prollig, anderen gefällt es. Mir sind sie auch zu sehr nach Weihnachtsbaum. Meine Angel eyes gefallen mir viel besser.😉

stimmt, die gibt es auch schon seit es BMW gibt ;-) es geht hier um Designfortschritt/Neuerungen etc...

Mir gefallen die Nebelleuchten beim A3 auch  besser als beim  120 d 😎

merkste, ne!?

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

stimmt, die gibt es auch schon seit es BMW gibt ;-) es geht hier um Designfortschritt/Neuerungen etc...

Mir gefallen die Nebelleuchten beim A3 auch  besser als beim  120 d 😎

merkste, ne!?

Zu 1. meine nicht, die kommen schon anders rüber

zu 2. mir auch😁

Hallo,

Also wenn ich eine neues Auto für 35.000 Euro und mehr kaufe, was vor kurzem auf dem Markt erschienen ist
hätte ich schon gerne den einen oder anderen “neidischen“ oder aufmerksamen Blick erhofft.
Nicht wegen Angeberei ! Sondern wg. der Bestätigung des guten Geschmacks oder der guten Wahl !

Also ich mag die Marke Audi.
Aber nach dem Feuerwerk R8 , A5 hatte ich für den neuen A4 ein müdes lächeln übrig.
Ich hatte mir einfach mehr erhofft.

Das TFL und das Cockpit sehen klasse aus. Das reicht mir nicht wirklich !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

naja war halt auch ein Automatik

nem schalter wärste auch nich davongefahren

Meinst die sind schon auf der Straße mit multi Die, die man jetzt sieht, sind ja fast nur die Bestellungen aus Oktober/November? Kann man außerdem immer schlecht beurteilen, ob der Fahrer wirklich voll drauf steht - fahre privat auch etwas anders, wenn ich den Sprit bezahlen muss 😉

Zitat:

meiner TUTet auch, wenn ich in der Lenkrad-Mitte kräftig drauf drücke 😁 😁 😁

Muss ich das Verstehen? Oder kommt jetzt

a) die frustrierte Ossi-muss-auch-mit-160-Links-fahren-und-dort-bleiben-weil-alles-andere-wahnsinn-ist Nummer, die ich bei fast allen Kennzeichen aus den Neuen Bundesländern feststelle?
b) ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich in einem 2,7er mit Winterreifen jemals 240kmh trauen würde?
c) ein 2,7er läuft doch niemals 240+ laut Tacho?

Klär mich bitte auf...

ohje.
wie kann man von einem 0815 a4 erwarten dass er blicke auf sich zieht ??!!!?
der a4, vor allem der neue ist schon schön, aber doch nicht mehr als eine normale alltagskarre.

bin mal auf die rs4 variante gespannt, die war immer schon nen hingucker.

diese ehlenden tagfahrleuchten... was soll der mist?
audi macht doch immer auf understatement und edel.. und dann so ein ATU-Tuner mist?
als ich das erste mal einen stolzen S6 fahrer mit seinem geleuchte gesehn hab musste ich schon grinsen.
Normalerweise sollte das allen 16-20 jährigen gefallen..
So eine billige effekthascherei mit so einem ätzenden proll-faktor.. puh.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

so wie du rumtust müsstest du mindestens einen RS6 fahren aber ich hol dich ma in die Realität zurück es ist ein kleiner drecks Golf mit nichtma 200 PS wenn willst du damit imponiern
Die Motorleistung die du hast ist vielleicht gradma zum nicht sparsam Fahren
also wie gesagt Checks jeder der den 2 liter hat hätte sich nen S3 holen können wollte er aber nicht
Realität = Dein Auto is weder sparsam noch schnell
Hoffe du hast es jetzt kapiert

na hier hats aber jemand dringend nötig.

verstehe nicht wie man sich über die technik im golf aufregen kann, wenn man audi toll findet.. was sagst zu seat oder skoda? auch alles müll?
komisch. mit dem gleichen 2.0tdi wie im audi??

irgendwie krass wie sich leute von marketing und etwas anders gebogenem blech zu solchen ansichten hinreissen lassen.

bist du wohl mal von nem golf überholt worden als du deine freundin auf dem beifahrersitz beeindrucken wolltest =)

Ich wollte nur auf deine mangelhafte Grammatik hinweisen 😉

Aber gern beantworte ich auch deine Fragen:

a) ohne Kommentar - diese Kategorisierungen KOTZEN MICH AN!!! Ich könnte mich jetzt hier auslassen, will ich aber nicht!

b) aus eigener Erfahrung - trifft nicht zu

c) aus eigener Erfahrung - der läuft 240+

Auch wenn ich aus deiner Sicht vielleicht ne alte Karre habe, so sind dir Motoren doch relativ gleich (die 10 PS mehr bringen's wohl kaum).

Ende

Ich hatte den neuen A4 jetzt 1 Woche als Leihwagen von meinem Händler bekommen, bevor ich meinen neuen B7 abholen konnte (fand ich ganz schön gemein). Der Wagen hatte fast Vollaustattung, also auch mit Xenon und LED-Tagfahrlicht, was eben jeder auf der Strasse als „anders“ einstuft. In der Stadt und auf dem Parkplatz schauten schon viele hinterher. Auf der Autobahn gab es folgenden Effekt: vorausfahrende machten viel öfter Platz als sonst, dafür fuhren die Leute von hinten dichter auf. Wahrscheinlich um zu zeigen, mein Auto ist zwar älter als deins aber ich bin trotzdem schneller ;-) .
Wenn ich in drei Jahren wieder wechsel hat sich die Lange hoffentlich normalisiert.

Deine Antwort