Reaktionen auf den neuen A4 auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mit dem neuen A4 unterwegs sind.

Habt Ihr schon Reaktionen oder Blicke anderer wegen des Autos ausmachen können?
Ich denke mal, dass grade die TFL-LEDs noch sehr neu auf deutschen Strassen sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann bisher keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit beobachten. Entweder liegt es daran, dass auch der neue A4 nichts gegen meine natürliche Austrahlung ausrichten kann, oder es den Leuten, deren Blicke ich im Stand oder Vorbeifahren erhaschen kann, einfach vollkommen wurscht ist.
Ich habe nachhaltig begründeten Grund zu der Annahme, dass Letzteres die Realität korrekt wiedergibt.
Das gefällt mir insofern, dass es mir auch wurscht ist. 😉

Grüße,
AB

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bei mir gibs schon ein Fahrschulauto.....

und ich werde immer deprimierter leute ohne Führerschein fahren mitn A4 rum und ich hab 40000 euro im grunde schon ausgegeben für garnix

Eine Probefahrt kann man jederzeit machen (natürlich nicht allzuoft beim selben Händler)

"Ach Sie schon wieder?!" "Ja, also ich will ihn heute mal wieder probefahren......"

Ist doch ein besseres Gefühl, auf seinen A4 zu warten, als einen A4 als Fahrschulauto zu fahren mit dem Wissen, sich dieses Auto erst in 10 Jahren leisten zu können 😉

Ich finde, dass die Tagfahrleds jetzt schon prollig wirken, wie ein Fuchsschwanz am Manta, vor allem weil scheinbar recht viele das Auto NUR deswegen wollen, dann auch entsprechend nackte Innenausstattung aber Hauptsache TFL. Naja, an sich sind aber die Bemühungen von Audi lobenswert, und ich hoffe dass sich andere Hersteller schnell ein Beispiel nehmen. Ich fahre am Tag mit Licht, mir wäre es lieber ich hätte LEDs, meine Batterie ist gerade 6 Jahre alt, aber die Kontrolanzeige zeigt, dass sie schon gelitten hat 😁 ist halt schon eine Belastung, immer Licht. Außerdem muss ich meine H7 so alle 15-20.000 (~alle 18 Monate) wechseln, mit LEDs würden die wahrscheinlich auch länger halten.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ohne die LED würde mir der "neue" A4 garnicht auffallen weil er einfach zuviel "alter" A4 ist von der Silhouette und vom allgemeinen Design 😉

Ich mache mich schon jetzt stark für die Reaktion meiner Freundin, wenn ich mit dem neuen vorfahre.

"sieht genauso aus wie der alte"

😰

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich finde, dass die Tagfahrleds jetzt schon prollig wirken, wie ein Fuchsschwanz am Manta, vor allem weil scheinbar recht viele das Auto NUR deswegen wollen, dann auch entsprechend nackte Innenausstattung aber Hauptsache TFL. Naja, an sich sind aber die Bemühungen von Audi lobenswert, und ich hoffe dass sich andere Hersteller schnell ein Beispiel nehmen. Ich fahre am Tag mit Licht, mir wäre es lieber ich hätte LEDs, meine Batterie ist gerade 6 Jahre alt, aber die Kontrolanzeige zeigt, dass sie schon gelitten hat 😁 ist halt schon eine Belastung, immer Licht. Außerdem muss ich meine H7 so alle 15-20.000 (~alle 18 Monate) wechseln, mit LEDs würden die wahrscheinlich auch länger halten.

Audi ist es mit den LEDs gelungen, positive Aufmerksamkeit zu erregen. In Verbindung mit einem seriösen Auto sehen die LEDs nicht prollig aus.

An einem Golf/Astra etc. schon eher!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ohne die LED würde mir der "neue" A4 garnicht auffallen weil er einfach zuviel "alter" A4 ist von der Silhouette und vom allgemeinen Design  😉

so ein schmarn..... ;-) das sehe ich absolut nicht so, denn...

viiiiiel größer als die alte limo, genau 15,4 cm
ganz andere Seitenführung, keine Stoßleisten mehr etc..
Front, Schweinfer, Schürze sowas von total anders...
das Heck viiiel aufregender gezeichnet, abschluß mit Kante etc... wenn dann eher ein  BMW als das Vorgängermodel verwechselbar...

also da solltest du nochmal genauer hinschauen...

Leider sieht man doch kaum einen Unterschied zum Vprgänger. Und die LEDs sind einfach nur prollig:-))

Zitat:

Original geschrieben von AR147

was bitte hat Stand der Technik mit Prollig zu tun???? Habe noch nie gehört das jemand sagt, deine Xenons sind aber prollig weil die so bläulich strahlen und vooollll auffallen.... ;-)

im gegensatz zu 250 W sind 18 W an Strom-Aufnahme wohl nur mit "Stand der TEchnik" zu rechtfertigen und nicht mit prollig, richtig!?

greets...

naja leute die keinen unterschied zwischen den neuen und dem vorgänger A4 sehen sollten sich auch lieber nen VW Fox holen weil der e so aussieht wie ein A5 🙂

Zitat:

naja leute die keinen unterschied zwischen den neuen und dem vorgänger A4 sehen sollten sich auch lieber nen VW Fox holen weil der e so aussieht wie ein A5 🙂

Naja jetzt mal nicht übertreiben. Aber das der neue und alte A4 sich sehr ähneln und nur durch die LEDs zu unterscheiden ist, kann wohl niemand abstreiten!!!

Habe jetzt schon einige gesehen. Sorry, kein echter Hingucker, höchstens interessant, weil es ein Volumenmodell ist und demnächst oft zu sehen sein wird. Vor allem dann kein Hingucker, wenn es keines der S-Line Vollausstattungsfahrzeuge mit 19 " aus dem Hochglanzprospekt ist. Die Tagfahrlichter polarisieren. Viele finden sie prollig, anderen gefällt es. Mir sind sie auch zu sehr nach Weihnachtsbaum. Meine Angel eyes gefallen mir viel besser.😉

Audi hat es versucht BMW mit dem Tagfahrlich nachzumachen. Dies ist aber gründlich schief gegangen!!

ich bin ja oft in zürich unterwegs und muss sagen mir ist bisher 1 einziger a4 entgegen gekommen. irgendwie hat sich der hier noch nicht durchgesetzt. schade eigentlich denn hübsch anzusehen isser. ich dreh mich schon noch um wenn ich den seh.
hier in zürich und umgebung fahren mehr a5/s5 rum. die gibts hier wie sand am meer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kalle5

Zitat:

Naja jetzt mal nicht übertreiben. Aber das der neue und alte A4 sich sehr ähneln und nur durch die LEDs zu unterscheiden ist, kann wohl niemand abstreiten!!!

Naja jetzt mal nicht übertreiben. Aber das der neue Audi A4 Avant Sline und der alte VW Fox sich sehr ähneln und nur durch die LEDs zu unterscheiden ist, kann wohl niemand abstreiten!!!

Deine Antwort