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RE040 oder RE050 auf CTR?

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 10:37

Tach auch,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den RE050 auf einem CTR? Lohnt sich der Wechsel? Bin eigentlich sehr zufrieden mit den 40ern...

Was ist bei den RE050 anders, außer der Preis....;-) ?

Thx

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15 Antworten

angeblich das leisere Abrollgeräusch.....

irgendwer wollte hier auch noch welche draufmachen bekommt die aber erst noch, weis grad nich wer,

aber der 40iger wird ja halt immer *Krachmacher* genannt.....

Ich werde sicher mit einer der nächsten sein der die Re050 draufmachen wird.

demonlord wird sie sich wohl diese woche drauziehen.

Darf ich fragen wieviel du für die reifen löhnen musst???

Habe jetzt die RE050 druff !!!

660 € Incl. Aufziehen und GAS Füllung ....

Also a´Rad 5 € Mehr wie die RE040!!!

ABER, DIE SIND HAMMER !!!

Ich wollte die ersten 500 Km nicht so richtig heizen .... deswegen weiss ichnoch nicht wie es mit dem Grenzbereich aussieht..

Die Verstärkte Flanke ist bei den Brigés in der Innenseite!

Die abrllgeräusche gegenüber den 040´gern ...

....Geräusche ? Welche Geräusche?

Die Sind Hmmer Leise !!!

Habe 2,6 BAR GAS Füllung druf und nach den ersten 250 Km kann ich jetzt sagen die sind Ihre 660€ wert !!! (Wobei ich die ersten 100 Km dachte ich hätte Schmierseife druff :) )

Kann jedem nur die RE050 Empfehlen,

werde NIE wieder die 040ér nehmen !

Gruss Demon

aso 660€ für alle 4 Reifen ;)

Waren alle 4 Runter *schluck*

Ach ja, nochwasm,

Ich wusste garnich wie lange son RE040 Qualmen kann. Schon komisch was man alles mit seinen Reifen macht wenn man weis das es am nächsten Tag neue gibt *g*

Sage nur Weise FETTE Wolken aus der Lüftung *G*

Zitat:

Original geschrieben von DemonLord

Ach ja, nochwasm,

Ich wusste garnich wie lange son RE040 Qualmen kann.

Wieso, hast Du im 3. Vollgas gegeben :D

Gib mal neh Anleitung zum Nebel-Machen ;)

Werde mir auch die 050er holen, das ist sicher.

Mich würde aber nochmal Deine Meinung zum Verhalten in Extremkurven interessieren!

Also wie gesagt,

Am anfang muss man die einfahren ...

jetzt habe ich 250 Km mit den Puschen druff und die kleben schon super in der Kurve (Min. wie die RE040ér!!!)

Genaueres Kommt noch !

 

Zu den Wölkchen machen ....

Grade freie Strecke suchen (Evtl. leicht Bergauf *g*)

Rückwärtsgang rein,

Rückwerts fahren,

2. Gang rein (Besser der 2. als der 1. Gang

wegen der Antriebswelle vs. Verschleiss usw.)

Gassmachen, Kupllung "schnell" kommenlassen

(Alles wärdend des Rückwärts rollen)

Dann schän mit den Durchdrehenden Reifen zwischen 7-8.000 U/min Gas Halten.

Falls der Wagen "zuschnell nach Vorne wieder willl,

Handbremse ziehen

Liebe Admins

das machen wir natürlich alle nicht auf öffentlichen Flächen ;)

Demon..du bist echt einer..hab das noch nie gehört mit dem Rückwärtsrollen...aber probieren werd ich nicht...bin auch bald dran mit dem neuen 050....bin mal gespannt

Das hätte dann aber noch gut in Dein BestOf gepasst :D

zu dem rückwärts rollen und dann im 1. oder 2. Gang anfahren gab es doch auch mal ein video ...

aah, hier ist es ...

http://www.eg6.de/

dann Video section, dann CTR3 EP Burnout ...

am 18. Februar 2004 um 10:49

hi,

nochmal ein punkt zur gas-befüllung.

gas auf seine reifen zu machen ist nur reine abzocke.

da die normale luft schon zu 78% mit dem gas angereichert ist.

und wenn man dann nach 1 monat nochmal nach füllt ist der gas anteil im reifen fast genauso hoch wie bei einer kompletten füllung mit reifengas.

von daher ist das gas nur abzocke.

bei mir in der gegend wollen die pro rad 4 € für eine reifenfüllung.

da habe ich mich mal schlau gemacht und was ihr oben lesen könnt ist dabei raus gekommen.

mfg DUNCAN

am 18. Februar 2004 um 12:11

Meine Meinung:

Der Re050 müsste schon um Welten besser sein als der Re040 damit er für mich interessant wird.

Ich halte nicht besonders viel vom Re040, nach drei Runden Hockenheim ist das nur noch rumgeschmiere. Ich habe mir den Pirelli P Zero Asymmetrico draufgemacht und bin da deutlich überzeugter von, auch wenn das nicht die Goldlösung ist, besser wäre natürlich noch ein richtiger Sportreifen wie auf dem neuen M3 CSL.

Der Pirelli hat meiner Meinung nach einen höheren Grenzbereich als der Re040 und hält auch auf der Rennstrecke länger den Grip.

Hat einer noch andere Erfahrungen ?

Grüsse

Nils

Also die GASFÜLLUNG war im Preiss dabei ... die machen garnichts anderes!!! (Der Händler)

Also habe ich es genommen.

z.Zt. sind die Reifen Höchsetens gleichwertig in sachen Gripp .... aber das kommt noch mit den Kilometern wurde mir versichert!

(Erst 110 Km damit gefahren) Ab 500 Km sollen die Richtig "kleben"

und krach machen die wie oben schon geschrieben auch nicht mehr.... Super Leise ....

Wobei zum Thema Lautstärke mir immer RastA Einfällt *G* Der könnte nun auf Ketten fahren und der würde das nicht hören ;)

Video leider ohne BurnOut (War die DigiCam nicht da)

ist in Arbeit ....

Ehrlichgesaagt hab ich doch keinen ctr gekauft um damit leise zu fahren...

@Ofenfrosch:

Bist auch ab und an aufm Ringg unterwegs????wann wrats mal dort???

Bin da auch oft vielleicht sieht man sich ja mal.

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