Re-Import // Vectra C 2.2 147 PS

Opel Vectra C

Moins zusammen,

ein Bekannter von mir möchte sich einen Vectra C gönnen in Vollausstattung für runf 17Tkm, jedoch konnte ich eine spezielle Frage nicht beantworten.

Mein alter Signum hatte den Z22YH Direkteinspritzer mit 155PS verbaut, der Vectra aus BJ. 2008 "nur" 147PS ? Handelt es sich dabei um den Z22SE ?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Threadtitel beachten...es Handelt sich um einen Reimport....

Sprich für anderen Ländern mag es möglich sein, dass der Z22SE noch im Vectra C verbaut wird/wurde.

MfG
W!ldsau

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hier die Bilder incl. der VIN.

Achtet nur einfach auf den Schriftzug rechts am Heck 😎

So, jetzt schreibste einfach eine Mail ans KIZ mit der Fgst-Nummer und schon bekommst Du detaillierte Infos, was es mit dem Wagen auf sich hat 😉

Mach ein Bild vom Motor und ich sag Dir ob es der Z22SE ist oder nicht.

Gruss
Jürgen

Verschwörungstheorie:

Das Ding ist ein uraltes Vor-FL, der ist beim Abladen vom Laster gefallen, hat sich die Front beschädigt und man hat die FL-Front drauf montiert. In diesem Zuge hat man dann gleich die neue Innenausstattung des FL eingebaut 😉

Ähnliche Themen

Das ist wirklich ein seltsames Auto...

Ich glaube nicht, dass irgendwo in Europa ein Facelift-Vectra mit dem alten Z22SE bestellbar war. Selbst in GB, wo ja vieles anders ist 😎 gab es ab 2005 den Z22YH.

Und trotzdem, ich fasse mal zusammen:

- keine Doppelflut-Auspuffanlage (wie ebender Z22SE)
- Beschriftung hinten Facelift -typisch (eckige Buchstaben) Frontumbau also auszuschließen...😉

Endgültig Aufschluss ergäbe ein Blick in den Motorraum. Zwischen Kühler und Motor kann man die eingestanzte Motornummer finden.

Wäre es wirklich ein 147PSler würde ich mir wirklich die Frage stellen, wo das Auto herkommt. Hab ich in der Kombination noch nie gesehen. Ostblock? Von Übersee wird er kaum kommen, dann wär ein Chevrolet-Zeichen oder sonstwas drauf...

Und auch in UK gibts keinen Opel Vectra, sondern allenfalls einen Vauxhall. Außerdem würde der Fahrer dann auf der falschen Seite sitzen.

Ich bin auch mal gespannt, was da raus kommt.

EDIT:

Neue Theorie:

Das ist nur ein 1.8, dem man das 2.2 Schildchen draufgeklebt hat. Der Verkäufer hat das so übernommen und nicht geprüft, was tatsächlich drin ist 😉

mE ein Modell für den Osteuropäischen markt (Nicht EU?), könnte sein das die schlechteres Spritqualität dort den ausschlag in richtung "alten" Motor gab, mE eh der bessere Motor, den nehmen auf LPG umrüsten und jut 😁

Genau, guck mal nach ob er das Fahrwerk für schlechte Straßen drin hat 😉

Laut VIN handelt es sich um einen Z22SE

Das Fahrzeug war für den ukrainischen Markt vorgesehen. Es wurde auch ein Paket für die Ukraine verbaut. Um welche Teile es sich handelt, kann ich nicht sagen
Das Fahrzeug hat kein Schutzwachs....also dringend "nachrüsten"

MfG
W!ldsau

Hallo W!ldsau,

"VG2 Schutzwachs - Entfall" bezieht sich nicht auf die Hohlraumversiegelung des Fahrzeugs, sondern bedeutet lediglich, daß kein Transportschutzwachs aufgetragen wurde. I.d.R. wird das Fahrzeug dann mit Transportschutzfolie ausgeliefert.

Gruß Jörchl

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Laut VIN handelt es sich um einen Z22SE

Das Fahrzeug war für den ukrainischen Markt vorgesehen. Es wurde auch ein Paket für die Ukraine verbaut. Um welche Teile es sich handelt, kann ich nicht sagen
Das Fahrzeug hat kein Schutzwachs....also dringend "nachrüsten"

MfG
W!ldsau

Hier war mal einer im Forum, der auch ein Fz. für den Ostblock hatte, dessen Fahrwerk war um 20 mm höher (Paket schlechte Straße oder so ähnlich), das dürfte das Paket für die Ukraine sein.

Hallo,

Reserverad mit Stahlfelge, Wunder Wunder,ist es ein richtiges Ersatzrad,oder nur ein Notrad wie üblich ?

Ersatzrad würde nicht in die Mulde passen.

ADE Opeler

Zitat:

Original geschrieben von Jörchl

Hallo W!ldsau,

"VG2 Schutzwachs - Entfall" bezieht sich nicht auf die Hohlraumversiegelung des Fahrzeugs, sondern bedeutet lediglich, daß kein Transportschutzwachs aufgetragen wurde. I.d.R. wird das Fahrzeug dann mit Transportschutzfolie ausgeliefert.

Gruß Jörchl

Achso is das. Ja..Holraumversiegelung wird er haben.

Aber untenrum auf den Fotos sieht er schon recht nackt aus.
Aber egal ob mit oder ohne. Hab noch kein Neufahrzeug gesehen, was meinen Ansprüchen in Sachen Unterbodenversiegelung gerecht wird. Ein bisschen was geht immer 🙂

Grüßle
W!ldsau

Ps: Verdammt warm heute....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hier war mal einer im Forum, der auch ein Fz. für den Ostblock hatte, dessen Fahrwerk war um 20 mm höher (Paket schlechte Straße oder so ähnlich), das dürfte das Paket für die Ukraine sein.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=270713

🙂

Wie habt Ihr denn herausbekommen, was genau verbaut / nicht verbaut ist ?

Deine Antwort