RDK was passiert wenn man die Felgen oder Reifen wechselt?
Guten Abend,
Da demnächst der Reifenwechsel meiner 21" Mallory ansteht, habe ich 3 Fragen bezüglich der RDK (Reifen Druck Kontrolle).
1. bei jedem Reifenwechsel werden normalerweise die Ventille mit gewechselt. Wie Ist das wenn man die RDK am Fahrzeug hat? Kann man Devil nur das Ventil wechseln oder muss ich die Sensoren an der Felge wechseln?
2. wenn ich mit einen neuen Satz Felgen kaufe ohne RDK "mir gefallen die BBS SV 21" in Tittan sehr gut"
Habe ich dan im Cockpit eine Warnleuchte an da diese keine RDK haben?
3. Fahren sich eure Vorderreifen (in 21,22,23 Zoll) auch außen stark ab oder eher gleichmäßig?bei mir Besonder vorne rechts. Habe die Dunlop Quattromax 275/40R21 und habe das Luftfahrwerk meistens auf "Sport".
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
3. Fahren sich eure Vorderreifen (in 21,22,23 Zoll) auch außen stark ab oder eher gleichmäßig?bei mir Besonder vorne rechts. Habe die Dunlop Quattromax 275/40R21 und habe das Luftfahrwerk meistens auf "Sport".
Aus diversen Fahrkursen weiss ich das die Herstelle die Reifen weniger stark aufpumpen um den Komfort zu verbessern. Das heisst das die Reifen nicht gleichmässig auf dem Boden greifen. Bestreiche eine Fläche mit
Kreide und Fahre, du wirst bemerken das die Reifen nur aussen auf dem Boden liegen innen nicht. Pumpe so viel in den Reifen das die Kreide gleichmässig abgefahren wird, dann hast du den richtigen Druck.
Unser Instruktor hatte damals bei seinem 3BMW 3Bar druck. Erst dann kann man den Wagen sicher Fahren.
Gruss