RDC 300 ohne MP3 = Updaten für MP3 möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle miteinander.

Lese bei Euch im Forum schon Ewigkeiten mit und hab mich jetzt dazu durchgerungen mich zu registrieren, da ich was zum Thema RCD 300 & MP3s loswerden will.

Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurden und das eigentlich klar sein sollte, dass es NICHT möglich ist, mit dem RCD300 MP3s abzuspielen.
Nichtsdestotrotz hatte ich heute Nachmittag nichts besseres zu tun und habe es spaßeshalber Probiert.
Vom Resultat war ich so verblüfft wie erstaunt.

Es funktioniert! Und zwar tadellos. Selbst in die Unterordner konnte man ohne jegliche Probleme hinein navigieren und die darin enthaltenen Tracks abspielen.

Hab eine standard CD - 700MB Rohling von Philips - mit einem Toshiba SD-R5472C, mit gedrosselter, 32facher Geschwindigkeit gebrannt.

Leichtgläubig wie ich bin, habe ich das Ganze heute Abend bei meinem Kollegen Gullerle in dessen RCD300 getestet - hat ebenfalls funktioniert.

Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, dass es sich bei beiden Fahrzeugen um das Modelljahr 2006 handelt.

So on.

Mua__hah_Tec

Beste Antwort im Thema

Hey, hab's eben versucht und das RCD300 liest sogar DVD's 🙂 Nur mit der Farbwiedergabe muss man auf dem monochromen Display ein paar Abstriche hinnehmen.... 😉

War das jetzt besser als sein Post? Ist nämlich genau dasselbe Gelaber!
Hab ein RCD300+, Modelljahr '06, und habs eben mit zwei CD's versucht. Mit und ohne Ordner, langsam gebrannt usw. UND ES TUT NATÜRLICH NICHT!!!!
Warum sollte das RCD nun auf einmal auch Mp3's lesen? Wegen den Alu-Reglern? Oder der Stabantenne?

Vorschlag: Mach paar Bilder, wie Du die Ordner auswählen kannst, ansonsten wär ich ruhig.

154 weitere Antworten
154 Antworten

...ich muss noch 2 Monate warten....😠 .....ich habe meinen (vermutlich als einer der ersten) mit ipod-Vorbereitung bestellt! Da hat sich der ganze CD-Scheiss bei mir sowieso bald erledigt!....mein RCD 300+ kriegt er aber trotzdem ned....

Ok. Ich habe ja och mein MJ06 mit RCD300+ und werde morgen glei ma gucken ob das geht.
Wie soll man denn die Ordner wählen?!?!?

Wie würde Pocher jetzt sagen: "Laßt euch nicht verarschen..." 😉

Wäre aber dann komische wenn VW ein MP3 radio verbaut und das keinem sagt! was soll das bitte bringen? Bei allen serienradio steht dass immer dabei wenn sie mp3 können das probier ich morgen auch mal da bin ich ja mal gespannt!!!

Ähnliche Themen

egal ich probier es morgen trotzdem aus!!!! und dann gibt es mehr infos.......

gruss martin

ps. probieren geht über studieren 😉

Wundert ihr euch nicht, dass der User ist 3 Postings hat? Also jetzt nichts gegen ihn, aber schon sehr verdächtig.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mp3 gehen soll und wenn, dann würde ich eher auf Vadders Meinung zählen. Des Weiteren würde ich erstmal auf Beweise warten.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Wundert ihr euch nicht, dass der User ist 3 Postings hat? Also jetzt nichts gegen ihn, aber schon sehr verdächtig.....

Gruß Matze

Er hat sich doch extra registriert weil er uns das unbedingt mitteilen musste. 😁 Wenn es stimmt freut mich das für alle mit MJ 06 falls es nicht klappen sollte und das RCD300+ die CD nicht mehr auswirft, der 🙂 holt sie wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Wundert ihr euch nicht, dass der User ist 3 Postings hat? Also jetzt nichts gegen ihn, aber schon sehr verdächtig.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mp3 gehen soll und wenn, dann würde ich eher auf Vadders Meinung zählen. Des Weiteren würde ich erstmal auf Beweise warten.

Gruß Matze

Gratulier Schabooboo,

du bist der erste Blitzkneisser in diesem Thread!
Aber lesen will gelernt sein - aus diesem Grund wiederhole ich nochmal exklusiv für dich, einen Abschnitt meines Postings:

Lese bei Euch im Forum schon Ewigkeiten mit und hab mich jetzt dazu durchgerungen mich zu registrieren, da ich was zum Thema RCD 300 & MP3s loswerden will.

Also das schreit ja grade zu nach Fake...

Trotzdem wäre es super wenn jemand (bsp. groeni1987/Robbyyzz) über den Versuch bericht erstatten, damit man Gewissheit hat 🙂

Wenn das wirklich geht, bestell ich meine grade erst bestellte IPOD Vorrichtung morgen sofort wieder ab :P

Hey, hab's eben versucht und das RCD300 liest sogar DVD's 🙂 Nur mit der Farbwiedergabe muss man auf dem monochromen Display ein paar Abstriche hinnehmen.... 😉

Hab ein RCD300+, Modelljahr '06, und habs eben mit zwei CD's versucht. Mit und ohne Ordner, langsam gebrannt usw. UND ES TUT NATÜRLICH NICHT!!!!
Warum sollte das RCD nun auf einmal auch Mp3's lesen? Wegen den Alu-Reglern? Oder der Stabantenne?

Vorschlag: Mach paar Bilder, wie Du die Ordner auswählen kannst, ansonsten wär ich ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von Mua__hah_TEC

Gratulier Schabooboo,

du bist der erste Blitzkneisser in diesem Thread!
Aber lesen will gelernt sein - aus diesem Grund wiederhole ich nochmal exklusiv für dich, einen Abschnitt meines Postings:

Oh sorry, wie konnte ich das überlesen. Es wurde halt schon so oft über das Thema Mp3 berichtet und es funktioniert bisher nicht. Angeblich soll es ja mit dem RCD 500 nach der IAA funktionieren bzw. bestellbar sein, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

Gruß Matze

also wird dem RCD500 ein MP3 wechsler spendiert ? denke nicht, dass das radio an sich geändert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ich hab das net großartig langsam gebrannt - 32fach halt, wie schon gesagt.

Ich weiß nicht wieso es bei mir funktioniert und bei andere angeblich nicht - es ja prinzipiell nur eine reine Softwarefrage.

Ansonst hab ich die CD in den Standardwechsler geschoben - die Wiedergabe hat von alleine begonnen.
Lag vermutlich daran, dass auch einige Tracks im Hauptverzeichnis waren.

Die beiden Ordner auf der CD konnte man mit den Optionstasten rechts und links vom Display auswählen.

Standardwechsler??? Wo hast Du die CD jetzt abgespielt, im Radio oder einem Wechsler?

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

also wird dem RCD500 ein MP3 wechsler spendiert ? denke nicht, dass das radio an sich geändert wird.

Keine Ahnung, das stand hier mal. Ich glaube sogar, dass die Info von Vadder war, aber bin mir jetzt nicht sicher.

Gruß Matze