RCD330 an Zubehör Rückfahrkamera

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo Motor Talker,
nachdem ich gefühlt alle hundert Seiten in dem Forum zu dem Thema Gelsen habe,
muss ich nun einen eigenen Thread eröffnen. Worum geht es:
Ich habe einen Golf Plus BJ2009 und ein RCD330 nachgerüstet. Das klappt soweit alles.
Nun habe ich bei Amazon eine RFK für den Heckklappengriff besorgt und eingebaut.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte: Quadlock zu RGB in das RGB von der Kamera, Kamera mit Strom
Versorgt , erhalte ich beim Einlegen des Rückwärtsgang kein Signal. Der Monitor bleibt schwarz.
Um einen Defekt der Kamera auszuschließen , habe ich die Kamera über eine Batterie mit Strom versorgt
Und das RGB Kabel an einen TV angeschlossen. Das hat funktioniert! Die Kamera ist okay.

Habt ihr eine Idee warum ich kein Bild auf das Radio bekomme? Beim Einlegeb des Rückwärtsgangs springt das Radio immer um und erwartet das Signal.

Gruß und danke
Florian

Kamera ist von Amazon: LIEBMAYA170 Grad Weitwinkel Auto Nachtsicht Rückfahrkamera Einparkkamera Kamera Einparkhilfe Farbkamera Rückfahrsystem Einparkkamera Wasserdicht

31 Antworten

Zitat:

@gammelobst schrieb am 24. September 2019 um 18:49:16 Uhr:

Sorry,

dann mein ich natürlich RGB auf FBAS/CVBS Konverter...
wie z.B. der hier (ca. 17€ wenn aus china)

Habe mir auch ein RCD330+ gekauft und vorher ein RNS315 gehabt. Habe den verlinkten Adapter gekauft, kann ihn aber nicht anschließen. Ground an Ground und Battery an Battery kein Problem, was fehlt ist der Anschluss für das "Reverse detection"-Kabel. Kann mir einer helfen, wo das Kabel dran gehört?!

Vielen Dank im Voraus!!

Das ist das Rückfahrsignal.
Entweder man greift das Signal direkt am Bordnetzsteuergerät ab oder hinten an dem Rücklicht.

Deine Antwort