RCD rausschmeißen? Neues Radio rein?
Hoi!🙂
Mh ich bekomm bald meinen GT und hab Sicherheitshalber das RCD300 mit 8 Lautsprecher mitbestellt..Wegen den fehlenden Kabeln+Lautsprechern,Antenne(Frechheit🙁)!
Nunja...da ich den Sound bescheiden find...will ich nen besseren Sound haben, muss kein Dezibel Contest gewinnen,nur nen tollen Klang+Bass haben..
Kann man an das RCD nen Sub anschließen mit Verstärker oder brauch ich ein anderes Radio?
Wenn ja welches Radio würdet ihr empfehlen und welche Lautsprecher,Verstärker(wieviel Watt?),Sub?
(Ja ich weiß , Geschmäcker sind verschieden. Aber was halt Schrott udn was halt Top is)
Hab auch in der Suchfunktion geguckt,versteh aber nur Bahnhof
Oder soll ich mal zu ACR,Media Markt oder irgendwo hinfahren??? Was würdet ihr mir empfehlen
Versteh nix von dem ganzen Ohm usw. hehe
Bin schon im voraus mal dankbar 🙂
23 Antworten
Radio - Lautsprecher
Mit den Radios war VW noch nie ''in''.
Aber gespart wird schon sehr lange.
Hatte mal einen 43 000.- DM Passat-Variant Bj . 1988.
Radio Gamma - und werkseitig verbaute Lautsprecher hinten ''Made in Tunesien''. Echt übel.
@ radio
mir fällt immer wieder auf, dass im wahren leben, d.h. im verkauf die kunden immer wieder nur das RCD300 mit boxen vorne nehmen, das reicht wirklich den meisten völlig aus, würde denen ja gerne oft MEHR verkaufen... und die neuen radios finde ich sehr anwenderfreundlich! hat wirklich noch jeder vw fahrer/in bei der auslieferung innerhalb von einer minute geschnallt. für richtige autogurus wie hier im forum gibts dann ja z.b. dynaudio (leider bisher nur im passat) vll. bringt ja der mod. wechsel zu 07 Mp3???? wer weis....
Re: @ radio
Zitat:
Original geschrieben von philius02
mir fällt immer wieder auf, dass im wahren leben, d.h. im verkauf die kunden immer wieder nur das RCD300 mit boxen vorne nehmen, das reicht wirklich den meisten völlig aus, würde denen ja gerne oft MEHR verkaufen... und die neuen radios finde ich sehr anwenderfreundlich! hat wirklich noch jeder vw fahrer/in bei der auslieferung innerhalb von einer minute geschnallt. für richtige autogurus wie hier im forum gibts dann ja z.b. dynaudio (leider bisher nur im passat) vll. bringt ja der mod. wechsel zu 07 Mp3???? wer weis....
Anschließend können wir hier im Forum den "Schmodder" bereinigen und Support für die Nachrüstung der hinteren LS leisten. Ich predige seit Anfang 2004 die hinteren LS in jedem Fall mitzubestellen, offensichtlich immer noch nicht genug.
Tschau
Vadder
Hallo,
das Dynaudio-System ist echt Klasse ich möchte sogar sagen es kommt an die Bose Systeme von Audi ran.
Man kann nur hoffe das Dynaudio irgendwann in den Golf kommt.
hier der Link:
Gruß Mike