Rcd 510 vom Händler nicht einbaubar
Hallo,
Ich habe einen Golf V Baujahr 2004 und habe mir letzte Woche eine gebrauchtes RCD 510 gekauft, samt Kopie des Fahrzeugscheins des Vorbesitzers für die Codieren.
Ich bin dann mit dem Radio und der Kopie zu meinem VW-Händler gefahren, der hat sich das Radio angeschaut und die nötigen Adapter-Kabel bestellt. Am nächsten Tag bin ich wieder hingefahren und das Radio wurde mit Aux-in Kabel für 215 Euro eingebaut. 2 Tage später wollte ich mein Auto starten, doch die Batterie war tot. Habe das Auto überbrückt und bin zum Händler, der mein Radio neu codieren sollte. Er sagt jedoch, dass die Software des Radios für mein Auto zu neu sei, bzw. das Radio nicht mit meinem Auto kompatibel ist.
Was kann ich nun tun ? Ich habe schon gesucht, jedoch das selbe Problem nicht gefunden. Hätte das dem Händler nicht früher auffallen müssen ? Habe ich eine Chance mein Geld zurückzubekommen ?
Gruß Niklas
28 Antworten
von welchem index auf welchen lassen sich die geteways flashen?
welches gateway mit welchem index ist aktuell drinn?
http://www.ebay.de/.../170584631964?...Zitat:
Original geschrieben von ladadens
welches gateway mit welchem index ist aktuell drinn?
das ist schon eins der neueren Gateways, Preis geht noch in Ordnung.
wenn man es flashen kann.wozu dann ein neues.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wenn man es flashen kann.wozu dann ein neues.
Jenau 😁 ...
Da wäre noch eine VW Aktion ganz Interessant: Nennt sich Aktion 3003 'Gateway flashen nach Umbau oder Nachrüsten eines Anhängersteuergeräts' aber da warten wir mal auf louis411, der weiß auch was.
Ähnliche Themen
wenn ich wüsste von welche auf welchen stand dann könnte ich die daten dafür suchen.und es flashen.
@TE wo kommst du denn her?
gruß
Die Aktion 3003 soll wohl in der Praxis nicht so einfach durchführbar sein.
Mag sein aber ich wollte auch nur aufzeigen das es durchaus Möglichkeiten gibt.
Zum Glück hab ich vor 1,5 Jahren mein Gateway günstig bekommen, stand nämlich vor dem selben Problem seinerzeit.
Glaub mir es geht,habe ich schon mehrere Male gemacht🙂
Wie hat er es denn versucht??
Zitat:
Original geschrieben von Gebotech
Der Händler hat es versucht, aber ich habe Index "C" , geht also nicht. Brauche nun ein neues.Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Ja,kannst Du...
Zu geil,😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von louis411
Also ich sehe das alles ganz anders.... 😁
Zitat:
Glaub mir es geht,habe ich schon mehrere Male gemacht🙂Wie hat er es denn versucht??
Zitat:
Zitat:
Der Händler hat es versucht, aber ich habe Index "C" , geht also nicht. Brauche nun ein neues.
Kann ich dir nicht sagen, habe nicht zugeschaut. Der Händler sagte, er hätte es versucht, aber es würde nicht gehen.
Jetzt habe ich eins mit index "L" bestellt. Haut dann hoffentlich hin. Spielt das auch eine Rolle, wie neu das Rcd510 ist? meins ist von 2012. Die Sicherung ist jetzt erstmal draußen.
Gruß
Zitat:
Zitat:
Glaub mir es geht,habe ich schon mehrere Male gemacht🙂Wie hat er es denn versucht??
Zitat:
Kann ich dir nicht sagen, habe nicht zugeschaut. Der Händler sagte, er hätte es versucht, aber es würde nicht gehen.Zitat:
Jetzt habe ich eins mit index "L" bestellt. Haut dann hoffentlich hin. Spielt das auch eine Rolle, wie neu das Rcd510 ist? meins ist von 2012. Die Sicherung ist jetzt erstmal draußen.
Gruß
Beim RNS510 spielt der Firmwarestand eine rolle obs komplett aus geht oder nicht...wies beim RCD ist , keine Ahnung,aber könnte ähnlich sein
Mit "L" klappt das...ich habe auch das RCD510 drinne und Index "L"!!
Ja mit "L" kannst Du nichts falsch machen,das RCD 510 egal welche Version/Firmwarestand läuft dann tadellos🙂