RCD 510 neu und günstig, Bezugsquelle gesucht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich überlege mir das RCD 510 nachträglich einzubauen, Listenpreis bei VW 959 €.

Das RNS 510 kostet laut VW 2159 €. Das gibt es bei autosound24 aber schon für 1699 €.

Gibt es neben eBay noch Shops, die das RCD 510 günstig neu anbieten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ StefanSch123

Wenn du hier weiterhin so freundlich auftrittst, werde ich mal die Alarmglocke betätigen.... und das ist kein Scherz

Was für eine Alarmglocke?

Zitat:

PS. Es gibt Leute die dir helfen wollen, jedoch scheint dir das ja ziemlich egal zu sein...🙁

Nö, geholfen wurde mir hier unter anderem von FatEric, qwertzuiopasdfg, elviras, darthvadermenge und MrXY.

Der User Dave-mit-Golf2 hat bisher nur irrelevante Fragen gestellt und ich weiß auch schon warum. Er will mir in bester Oberlehrer-Manier erklären, das ich gleich beim Kauf das RCD 510 hätte nehmen sollen.

BTW: Inwiefern war meine Antwort unfreundlich? Was sagst du eigentlich zu Thread-Spammern, die du offensichtlich auch noch verteidigst... 🙄

Wenn hier jemand unfreundlich war, dann Dave-mit-Golf2, als er auf meine normale Antwort folgendes erwiderte

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Danke für deine tolle Antwort!

Dann spielt es für mich auch keine Rolle wo du ein RCD510 her bekommst.

Kauf dir doch so ein Chinading und werde glücklich!

statt meine Frage zu beantworten. Also erspare mir dir deine billigen Drohungen. 😮

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Vielleicht hat der Themenstarter ein fertig konfiguriertes Fahrzeug vom Hof eines VW-Händlers gekauft?

Das ist gut möglich, deshalb habe ich ihn schon 2 mal gefragt, ob er es so gekauft hat oder selbst konfigurierte, aber es gab bis jetz noch keine antwort...

Lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Vielleicht hat der Themenstarter ein fertig konfiguriertes Fahrzeug vom Hof eines VW-Händlers gekauft?
Das ist gut möglich, deshalb habe ich ihn schon 2 mal gefragt, ob er es so gekauft hat oder selbst konfigurierte, aber es gab bis jetz noch keine antwort...

Lg

Was spielt das denn für eine Rolle bei meiner Frage? Entscheidend ist nur, dass ich aktuell kein RCD 510 habe und eventuell eines nachrüsten will.

Vielleicht habe ich ein fertig konfiguriertes Fahrzeug gekauft, vielleicht habe ich beim Konfigurieren gepennt oder vielleicht habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft. Das ist doch völlig wurscht!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Lg

Was spielt das denn für eine Rolle bei meiner Frage? Entscheidend ist nur, dass ich aktuell kein RCD 510 habe und eventuell eines nachrüsten will.

Vielleicht habe ich ein fertig konfiguriertes Fahrzeug gekauft, vielleicht habe ich beim Konfigurieren gepennt oder vielleicht habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft. Das ist doch völlig wurscht!

Danke für deine tolle Antwort! 😮

Zitat:

Möchtest du jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und schmollen?

Würdest du mir eventuell die Frage beantworten, warum du wissen willst, ob ich ein fertig konfiguriertes Auto gekauft habe oder ein selbst konfiguriertes Auto? Erzähl mal, was zum Teufel hat das mit meiner Frage in diesem Thread zu tun? 🙄

Ich tippe mal darauf, dass du dich aufgeilen möchtest, wenn ich nun sage das ich ein selbst konfiguriertes Auto gekauft habe. Darauf weist dein erster Beitrag hin.

Zitat:

Ich verstehe halt nur nicht, warum man ein Radio nachrüsten will, was "original" viel günstiger ist?! Da hätte der TE es ja gleich dazu nehmen können.

Hätte, wäre, würde und ich liebe den Konjunktiv. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt. Willst du mir jetzt eine Standardpredigt darüber halten, dass ich viel Geld hätte sparen können, hätte ich mir beim Kauf gleich das RCD 510 einbauen lassen?

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, außer irrelevante Suggestivfragen zu stellen, dann lasse es bleiben.

Ähnliche Themen

@ StefanSch123

Wenn du hier weiterhin so freundlich auftrittst, werde ich mal die Alarmglocke betätigen.... und das ist kein Scherz😉

PS. Es gibt Leute die dir helfen wollen, jedoch scheint dir das ja ziemlich egal zu sein...🙁

Zitat:

@ StefanSch123

Wenn du hier weiterhin so freundlich auftrittst, werde ich mal die Alarmglocke betätigen.... und das ist kein Scherz

Was für eine Alarmglocke?

Zitat:

Nö, geholfen wurde mir hier unter anderem von FatEric, qwertzuiopasdfg, elviras, darthvadermenge und MrXY.

Der User Dave-mit-Golf2 hat bisher nur irrelevante Fragen gestellt und ich weiß auch schon warum. Er will mir in bester Oberlehrer-Manier erklären, das ich gleich beim Kauf das RCD 510 hätte nehmen sollen.

BTW: Inwiefern war meine Antwort unfreundlich? Was sagst du eigentlich zu Thread-Spammern, die du offensichtlich auch noch verteidigst... 🙄

Wenn hier jemand unfreundlich war, dann Dave-mit-Golf2, als er auf meine normale Antwort folgendes erwiderte

Zitat:

statt meine Frage zu beantworten. Also erspare mir dir deine billigen Drohungen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Lies dir deinen Post durch, dann weisst du was ich meine😉

Ich verteidige niemanden, jedoch sollte hier im Forum freundlich miteinander umgegangen werden....

Ich finde der TE hat doch Recht.

Muss man sich hier im Forum von jedem immer dumm anpflaumen lassen warum man denn nicht gleich x, y, oder z mit konfiguriert hat ?

Dieses Verhalten kenne ich von anderen Foren nicht in der extremen Art wie dies hier in fast jedem Thread praktiziert wird.

Dass einem da evtl. mal der Kragen platzt kann ich sehr gut verstehen.

Nichts für Ungut.

Viele Grüße, Sascha

Zitat:

Lies dir deinen Post durch, dann weisst du was ich meine

Ich verteidige niemanden, jedoch sollte hier im Forum freundlich miteinander umgegangen werden....

Dann kannst du gleich bei dir anfangen und dein Verhalten ändern, statt diese Veränderungen nur von anderen zu erwarten. Dein Beitrag enthielt eine provokante Drohung, die man sicherlich nicht als freundlichen Diskussionsstil bezeichnen kann.

Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. 😛

Was soll ich großartiges auf den Beitrag von Dave-mit-Golf2 schon antworten? Er hat kein einziges mal meine Threadfrage beantwortet, stattdessen wollte er wissen warum ich das RCD 510 nicht ab Werk habe verbauen lassen. Was spielt das schon für eine Rolle? Ich wollte wissen wo ich das RCD 510 günstig erwerben kann und mich nicht darüber belehren lassen, dass ich es ab Werk für deutlich weniger Geld bekommen hätte.

Und ich bin sicher nicht der Einzige, der ein RCD 510 nachrüsten will. Der Thread dürfte also auch für andere interessant sein, die wissen wollen wo man ein RCD 510 günstig erwerben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Muss man sich hier im Forum von jedem immer dumm anpflaumen lassen warum man denn nicht gleich x, y, oder z mit konfiguriert hat ?

Nein muss man nicht😉

Aber wenn man ständig contra gibt schaukelt sich alles hoch, eskaliert irgendwann in immer schlimmerern Beleidigungen etz.

Bestes Beispiel der R20 Tread, und das will ja schliesslich niemand haben, weil es dann keinem mehr Spass macht.

Genug der vielen Worte--> BTT🙂

PS. @ StefanSch123
OK, ich habe auch etwas unfreundlich reagiert😉

Ich stell mich auch hinter StefanSch123. Auch wenn sein Ton vielleicht ruppig ist aber ich kann verstehen warum.
Es haben jetzt schon einige mehr als deutlich gesagt, dass ein Nachrüsten wesentlich teurer ist (ich auch) aber man muss ja nicht drauf rum reiten. Das weiß der TE schon selber und ärgert sich vermutlich. Aber es ist nunmal wie es ist. Und es spielt wirklich absolut keine Rolle woher der Golf kommt. Es trägt nichts zur Klärung bei.
Leider kann ich dir aber wirklich keine Bezugsquelle nennen. Allerdings gibts hier ja einen Marktplatz. Da habe ich schon das eine oder andere RCD510 gesehen. Nur du hast glaub irgendwo mal was davon geschrieben, dass du es NEU haben möchtest. Da bin ich zum Beispiel wirklich überfragt ob man es NEU außerhalb von VW wirklich bekommt.

Es scheint doch recht schwierig zu sein, überhaupt ein RCD 510 zu finden. Und ein neues, erst recht....🙁
Ich konnte zumindest auf die schnelle nur eines aus Polen finden.... sonst überhaupt nichts...
Vielleicht bekommt man es ja rel. günstig, wenn man einen Mitarbeiter beim 🙂 kennt😉

Es ist aber so, dass es massenhaft RNS510 bei Ebay und auch sonst wo gibt. Auf Rechnung und Garantie. Die wenn wirklich alle gestohlen wären müsste man hier jeden Tag nen neuen Thread sehen. Mein RNS510 wurde gestohlen. Es Rüsten auch einige ein RNS510 nach. Was passiert mit dem alten Radio.
Wenn mans vorher durchrechnet ist eine Nachrüstung auf RNS510 dann am günstigsten wenn man sich das RCD510 bestellt und dieses dann druch das RNS510 ersetzt. Die meisten kabel sind dann nämlich schon verlegt und für das RCD510 bekommt man noch gutes Geld beim wiederverkauf. Und wo landen jetzt diese ausgebauten RCD510? Bei ebay wohl nicht.

Ich habe etwas gefunden, das dem TE vielleicht doch hilft.
Auf dieser Seite -->Klick (vorletzter Post) da ist der VW-Händler der die LED-Rüllis rel. günstig anbietet, vielleicht kann der dir helfen!??

Ist ok, vllt. ist es besser, wenn ich mich bei den anderen Forum mehr mit beteilige als hier. MT ist sowieso nicht mehr das, was er 2007 mal war... Das war einfach nur eine Frage aus persönlichem Interesse. Aber ist ok. Ist ja gut, dass ich hier noch nie jemanden geholfen habe.
Finds aber auch nicht gerade toll, dass der TE auf mir persönlich rumreitet. Da setz mich doch einfach auf deine Ignor-Liste.

Edit: Bin jetzt die beleidigte Leberwurst!
Und noch was: War ja icht der Einzige, der "die Verbotene" Frage gestellt hat!

Deine Antwort