RCD 510 bei Ebay kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen,

ich will bei meinem Golf gerne das Radio tauschen auf ein RCD 510, im VW-Zubehör ist das natürlich doppelt so teuer, also mal bei Ebay geguckt - irgendwie hab ich das Gefühl, das ist alles Hehlerware, größtenteils von Verkäufern ohne Bewertung oder in gebrochenem Deutsch, das erscheint mir alles sehr suspekt.

(Am besten fand ich "Habs Radio gekauft aber passt nicht, deswegen verkaufen ich weiter" - ja klar, ich kauf für 1000Euro ein Radio ohne zu wissen, ob's passt)

Naja, meine eigentliche Frage ist, gibt es auch "legale" Radios gebraucht zu kaufen oder vielleicht Alternativen mit Integration ins Bordnetz (Klima etc.) oder kann man das alles knicken und aufs Zubehör sparen?

18 Antworten

Ein RCD510 kann man m.E. schon bei eBay kaufen, wenn man etwas aufpasst, da es doch einige verkaufen die es ab Werk drin hatten. Wenn der Verkäufer (aus Deutschland!) anbietet eine Rechnung zu seinem Auto mitzuliefern, in diesem Auto ein RCD510 ab Werk verbaut war (lässt sich zur Not über die Fahrgestellnummer rausfinden) und das Radio etwa 2-8 Wochen vor der Auto-Auslieferung produziert wurde sollte es schon mit rechten Dingen zugehen.

Ganz sicher kann man leider nie sein.

vg, Johannes

http://www.autosound24.de/pi-1727195511_2.htm?categoryId=69

danke 🙂 bei den angeboten von autosound steht nix von dieser berühmt berüchtigen codekarte?
Oder brauch man das bei denen nich weil die schon freigeschalten sind ?
-edit : da steht was von einer seriennummer auf der rechnung ist das dass?
lg
Das macht mich etwas nachdenklich .. http://www.motor-talk.de/.../...de-schlechte-erfahrungen-t1437270.html .. :-(

hätte ein rcd 510 von 2009 mit dunklem Skin aus einem passat und ein rcd 510 von 2010 mit hellem skin aus dem 6er GTI, beide mit DAB (ohne +) statt Tim.

Beide Geräte in tadellosem Zustand und aus gesicherter Herkunft (da in unseren eigenen Fahrzeugen ab Werk bestellt und noch verbaut). was willste denn löhnen? vielleicht steige ich dann aufs rns 315 um. hättest freie auswahl. die mit dem dunklen skin sind ja gar nicht mehr so leicht zu kriegen, in der nacht aber bedeutend angenehmer.

gerne auch pn.